Sommer-Challenge ab 23.08.2015


  • Herzlich Willkommen Tinda in unserer Runde :grin


    Mach dir blos nicht zuviel Stress, ob du die Aufgaben alle korrekt lösen kannst. Die Challenge soll Spass machen. :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das mit dem Spontanbuch machen soll.. dabei ist es gar nicht mehr spontan, wenn ich jetzt schon Titel in die engere Auswahl nehme.. :lache


    Wie wäre die Idee, jemanden einzuladen und denjenigen ein Buch von deinem SUB ziehen zu lassen. :wave

  • Duch die Posts von euch ist mir wieder siedenheiss eingefallen, das ich aus den letzten Challenges noch nicht alle Aufgaben erledigt habe :yikes


    und beim prüfen ist mir diese Challenge ins Augen gefallen - die habe ich sogar letzte Woche erfüllt. :grin


    2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde:
    d) Klassiker


    ich habe folgendes Buch gelesen:
    Little Women von Louisa May Alcott


    Die Geschichte von vier Schwestern, die während des amerikanischen Bürgerkriegs in Massachusetts aufwachsen.



    edit: ISBN geändert

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Ich werde "Schicksalskinder" von Wendy Holden unter 3.17 einteilen, in dem nach etwas Schlimmen etwas Gutes passiert.


    Das Zufallsbuch werde ich mir bei Gelegenheit von Bookcook aussuchen lassen. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Habe ich total vergessen einzutragen:


    3.14 … über eine ganz besondere oder ungewöhnliche Freundschaft.


    Liebten wir von Nina Blazon



    »Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll – aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen am Haus.« Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Das Zufallsbuch werde ich mir bei Gelegenheit von Bookcook aussuchen lassen. :grin


    Hab nur kurz Zufallsbuch beim Überfliegen gelesen und hatte den tollen Gedanken für Schwarzes Schaf, derweil hast genau du das vorgeschlagen, was ich für eine total tolle, innovative Idee von mir hielt. :lache


    Da war mein Gehirn wohl schneller als meine Augen (beim Assoziieren) ... oder so ähnlich. :gruebel :lache

  • Zitat

    Original von Prombär


    Hab nur kurz Zufallsbuch beim Überfliegen gelesen und hatte den tollen Gedanken für Schwarzes Schaf, derweil hast genau du das vorgeschlagen, was ich für eine total tolle, innovative Idee von mir hielt. :lache


    Da war mein Gehirn wohl schneller als meine Augen (beim Assoziieren) ... oder so ähnlich. :gruebel :lache


    Ha ha, war schneller. :frech Das war ich früher in Sport nie, daher möchte mir das hier vergönnt sein. :rofl

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich wusste gar nicht, dass das mit dem Programm geht. Wie funktioniert das?


    Ich überlass Jessamy gerne die Antwort :grin
    (ich hab bookcook aktuell nicht installiert und weiß es daher nicht :chen ).


    Jessamy : Es sei dir gegönnt. :wave :lache

  • Zitat

    Original von ginger ale Ha, dann kannst du ja die nächste Challenge erweitern mit einem Extra-Block für die Nimmersatten Chen . Ich könnte doppelt so viele Aufgaben gebrauchen, damit ich nicht immer schon nach einem halben Jahr fertig bin. Grinsen


    Original von Piper: Mach doch einfach alles nochmal :)Gibt ja genug bücher, kannst dich ja auch davon inspirieren lassen, was wir anderen so gelesen haben


    Das habe ich teilweise schon gemacht, dass ich mir Bücher doppelt eingetragen habe. Aber alles nochmal? Sämtliche 3 "Staffeln"? :lache Wär ne NOt-Idee, ist aber längst nicht dasselbe wie "frische" Herausforderungen, sondern eher so wie einen Krimi zweimal lesen.
    Zum Glück gibt es ja das Eulen-Bücher-Bingo, das immer am Jahresanfang startet, das passt gut und damit bin ich meistens bis Mai ausgelastet :-)

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich überlass Jessamy gerne die Antwort :grin
    (ich hab bookcook aktuell nicht installiert und weiß es daher nicht :chen ).


    Jessamy : Es sei dir gegönnt. :wave :lache


    Das ist aber nett, Prombär. :lache


    Ich bin grad nur mit dem Handy drin und kann nicht nochmal bei Bookcook nach sehen. Aber ich glaube, es war unter Extras. Dort steht irgendwas mit "Zufallsbuch". Und wenn du dort drauf gehst öffnet sich ein Kästchen über das du eins aussuchen lassen kannst. Man kann auch nur in einem bestimmten Genre auswählen oder nur eBooks. :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Das nächste Buch wäre geschafft. "Der Schamane" von Noah Gordon trage ich als Buch ein, in dem sich jemand seinen Traum verwirklicht: Shaman wünscht sich so sehr Arzt zu werden und schafft es auch wirklich.


    Das Buch hat mir wieder gut gefallen, auch wenn mir die Beschreibungen der Schlachten teilweise etwas lang waren.


    @ ginger ale: Ich glaube meine Lieblingsaufgabe war die, ein Buch aus einem keinem der großen Verlage zu lesen. Man musste sich da wirklich ein wenig mit auseinandersetzen und hat sich gerade deshalb auch mal mit den kleineren Verlagen auseinandergesetzt und vielleicht doch noch die ein oder andere Perle gefunden.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)