Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • ginger ale : Gute Besserung! :wave


    bienchen : Herzlichen Glühstrumpf auch von mir! :knuddel1


    Hallo zusammen!


    So, der große Teil des Arbeitstages ist geschafft. Gerichtstermin war gut und alles andere stressige hat auch gut geklappt, so kann man es aushalten. Ein bisschen ranklotzen muss ich aber nach wie vor, deswegen verschwinde ich wieder an den Schreibtisch.


    Heute Abend möchte ich lesen, parallel zum Fußballkucken. Und ich denke, ich werde "Der Tuchhändler" weiterlesen :-) Da bin ich aktuell auf S.238.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Montagsspiel in der Zweiten Bundesliga - 1860 München gegen KSC.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nö, meine Nicht hat das letztens mal gesagt und ich fand es so süß, dass ich es in meinen Wortschatz übernommen habe :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend!


    Allen Kranken "Gute Besserung!".


    So der Montag ist nun auch schon geschafft, habe heute auch gut was weggearbeitet, am Morgen klappte es noch nicht so ganz, ein paar kleine "Startschwierigkeiten"....


    Gelesen habe ich in der Bahn auch wieder fleißig, Commissaire Mazan ermittelt fleißig. Jetzt werde ich mich aber noch ein wenig nach Hattusa begeben :lesend


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • Gerade habe ich meine 3 Lieblingsbuch-Vorschläge für den Lieblingsbuchthread abgeschickt und bin ganz traurig, dass es nicht 5 Vorschläge sein durften. So sind Berlin-Feuerland und Drei Stunden späternicht mit reingekommen, schade.


    Mein SuB-Buch Drei Minuten mit der Wirklichkeit hat mich schon gepackt. Ich glaube, ich habe es bisher nicht angerührt, weil mir der Name des Autoren, Wolfgang Fleischhauer, nicht gefällt - und das Coverbild auch nicht. Gut, dass ich es trotzdem begonnen habe.
    Bin jetzt auf Seite 75 und muss mich nun entscheiden zwischen Fernseher und Buch.
    Aber zuerst esse ich eine Schüssel selbstgemachte Hühnersuppe.

  • Danke ihr Lieben für die Glückwünsche, freu mich darüber. :-] :-] :-]
    Ich hatte einen schönen Tag, der schon mit einem Überraschungsfrühstück begonnen hat. Nachmittags gab’s dann Kaffee und Kuchen im kleinen Kreis. Das große Schlemmen findet dann am Sonntag statt.
    Jetzt werde ich es mir auf dem Sofa mit dem Buch (das ich hoffentlich endlich richtig beginnen kann) und einem kleinen Glas Rotwein gemütlich machen.


    Allen kranken Eulen, gute Besserung. :knuddel1

  • @ bienchen69 Hast du denn schöne neue Bücher geschenkt bekommen?


    @ Susannah. Hätte ich mir auch denken können, das heute die zweite Liga spielt. Die spielen ja auch am Montag. Aber mit den ganzen letzten Spielen, EM-Quali und so, habe ich irgendwie den Überblick verloren. Ich schätze mal, du bist dann für KSC. Führen gerade 1:0. Drücke die Daumen, das es so bleibt und gewinnen.


    Ich wandere jetzt ins Bett. Noch ein bißchen Buch lesen.


    Gute Nacht. :wave

  • MissMoneypenny : Als FCK-Fan kann ich für den KSC nur Abneigung empfinden :lache Von daher war der Umzug nach Karlsruhe natürlich durchaus spaßig :lache


    bienchen : Klingt nach einem tollen Tag!


    Ich habe bis S.293 gelesen und nachdem das letzte Kapitel richtig interessant war, hat mich die Geschichte jetzt richtig am Wickel. Wenn ich nach dem langen Tag nicht so kaputt wäre, würde ich glatt noch ein bisschen weiterlesen.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    MissMoneypenny : Als FCK-Fan kann ich für den KSC nur Abneigung empfinden :lache Von daher war der Umzug nach Karlsruhe natürlich durchaus spaßig :lache


    Ups, und ich dachte, weil du dir das Spiel ansiehst und in Karlsruhe wohnst, bist du KSC-Fan. Dann hast du dich, natürlich nicht darüber gefreut, das die gestern gewonnen haben. Und ich Dussel drücke noch die Daumen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Jenks
    Gerade als es heute früh im Buch richtig spannend wurde, war ich am Ziel und musste aussteigen. :cry Wann ist Feierabend??


    Das kenne ich. Gerade dann muss man immer aussteigen. Ich war sogar schon mal so in einem Buch vertieft, das ich mit dem Bus versehentlich eine Haltestelle zu weit gefahren bin. :lache Zum Glück habe ich es aber noch irgendwie rechtzeitig gemerkt, bevor ich komplett zu weit fahre und bin dann die nächste ausgestiegen. Musste dann nur 10 min zurücklaufen.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Ups, und ich dachte, weil du dir das Spiel ansiehst und in Karlsruhe wohnst, bist du KSC-Fan. Dann hast du dich, natürlich nicht darüber gefreut, das die gestern gewonnen haben. Und ich Dussel drücke noch die Daumen. :rolleyes


    :lache


    Macht doch nix :knuddel1


    Ich kuck mir generell gerne Fußballspiele an, egal ob ich den Verein mag oder nicht. Und da meine Lautrer nächstes Wochenende gegen den KSC spielen, musste ich ja Feindanalyse machen :lache


    Hallo zusammen!


    Uff, ich bin heute irgendwie nicht fit. Vielleicht der anstehende Wetterwechsel, vielleicht die Erkältung, von der ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass sie lauert - im Saarland würde man sagen, ich häng wie'n Schluck Wasser in der Kurve :lache Fleißig war ich im Büro heute Vormittag trotzdem schon.


    Und die Aussicht auf's Lesen heute Abend ist sowieso immer noch die beste Motivation. Mal schauen, ich denke, ich werde "Der Drachenbeinthron" auf S.379 weiterlesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    @ bienchen69 Hast du denn schöne neue Bücher geschenkt bekommen?


    Ja, es gab zwei Bücher. :-]
    "Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley und "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier


    Gelesen habe ich immer noch nichts. :cry Manno, das kann doch nicht so weitergehen.


    Jenks und janaschleswig: auch euch danke für die Glückwünsche. :wave

  • bienchen69  
    Och, ist doch nicht schlimm! Lesen braucht das Gefühl von Freiheit. Ich lese immer am meisten, wenn ich es gar nicht eingeplant habe. Aber kaum nehme ich mir vor, zu lesen, muss ich vorher immer noch -zig andere Dinge tun :lache, und dann komme ich oft erst vorm Einschlafen zum Lesen.
    Silber 3 könnte ich mir eigentlich auch wünschen - zu Weihnachten, vielleicht.


    Mein Blindfischbuch Drei Minuten mit der Wirklichkeit lässt mich gar nicht mehr los. So ein schönes Buch, ich bin hin und weg. Anfangs der etwas trockene, lange Prolog war nurdank querlesen auszuhalten, aber ab Teil 1: Sogwirkung.
    Jetzt muss ich mich mal ein bisschen bewegen und frische Luft schnappen, trotz Erkältung, die nicht weggehen will. Freu mich schon aufs Weiterlesen.

  • Guten Abend!


    bienchen : Erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :knuddel1


    Jenks : Dies kenne ich auch nur zu gut, nur bei mir ist es die Deutsch Bahn, da wäre eine Station weiterfahren, unter Umständne schon die nächste Stadt :lache und das wäre nicht so toll...


    Heute durfte ich früher Feierabend machen, da meine Chefin mitbekam, dass ich leicht fluchte, als ich auf der Bahn-App sah, dass mein Zug heute Abend nach Köln komplett ausfällt. Sie fragte mich wann denn der nächste Zug käme und hat mich früher nach Hause geschickt, toll oder?


    Heute habe ich in der Bahn allerdings kaum gelesen, heute morgen habe ich komplett die ganze Zeit gestanden, da habe ich Hörbuch gehört. Und heute Nachmittag hatte ich zwar einen Sitzplatz aber auch hier war mir nach Hörbuch, nur das ich dabei noch Socken gestrickt habe.


    Gleich werde ich aber sicherlich noch was lesen, es sei denn mir fallen wieder so schnell die Augen zu, momentan könnte ich abends um acht schlafen gehen..... zwar klingelt der Wecker auch um fünf, aber irgendwie ist der Abend dann doch recht kurz.


    Wünsche euch allen einen schönen Abend :wave