Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Nu wollt ich aus dem alten Thread grad zitieren, aber das ging gar nicht mehr - dann halt so :grin


    Zitat

    Eliza08
    wir haben schon gut gefrühstückt Freude aber gammeln ist bei uns jetzt auch angesagt.
    Ich habe heute Nacht total schlecht geschlafen, habe sogar 1 h mein Hörbuch gehört, dann habe ich zum tolino gegriffen und ein Kapitel gelesen... Naja was solls


    Das muß dann an der Nacht gelegen haben. Mir gings ähnlich.
    Ich bin zwar spät ins Bett durch das Nachmittagsschläfchen, aber dann lag ich auch lange wach und hab 2 CDs weggehört.
    Normalerweise geht das bei mir fixer. Um 5:00 hab ich dann das Radio angemacht und dann ging es - beim aufwachen lief es jedenfalls noch :grin


    Trotzdem bin ich einigermaßen fit.
    Gegammelt wird aber trotzdem - nur Dinge machen, auf die ich Lust habe. :grin

  • Vielleicht lag's am Vollmond? :gruebel Wenn ich mich nicht irre, war der letzte Nacht.


    Wer hat letztens die BMW Fahrer erwähnt? Ich verfluche sie auch immens :fetch Genauso wie die Audifahrer. Glauben, nur weil sie so einen Wagen besitzen, brauchen sie sich nicht an die Regeln auf den Straßen halten :schlaeger


    Ich lese derzeit "Geist des Bösen" von Oliver Kern. Echt, ich sollte es ja mittlerweile wissen, dass Bücher von LYX reichlich Schmachtszenen enthalten, selbst wenn es ein Thriller ist. Dass beide Ermittler sich gedanklich ständig nach anderen Menschen verzehren, ist echt nicht nötig. Vor allem, weil das ständig erwähnt wird. Aber ich bin froh, nicht abgebrochen zu haben, denn wenn das jetzt wirklich stimmt, was den ersehnten Partner der Kommissarin Reitmeier betrifft, dann bin ich mehr als versöhnt :-] Ich drücke wirklich alle Daumen, dass es sich als wahr herausstellt.


    Ansonsten ist es eher ein Krimi als ein Thriller. Zeitweise zieht sich die Geschichte ganz schön und selbst die Ermittlungen sind unaufgeregt. Nichtsdestotrotz habe ich noch keinen blassen Schimmer, wer der Täter ist und was das Motiv ist. Immerhin etwas :lache


    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Woche Urlaub ist rum - morgen "darf" ich wieder.... Die eine Woche war bitter nötig, ich habe es bemerkt, das einige Sachen, die ich sonst mit viel Elan mache, gar nicht gingen bzw. nur sehr schleppend voran gehen.... Aber egal. Ich habe mit Männe vereinbart, das wir Ende Sept./Anfang Okt. noch mal eine Woche nehmen, der Rest (wie immer) zum Jahresende.


    Gemacht haben wir in der Woche so viel und doch eigentlich gar nichts. Wir wollten schoppen, haben aber nichts gefunden, was uns angesprungen hat, wir haben unseren Garten weiter veschönert, wir haben die Kleiderschränke aufgeräumt bzw. "entmüllt" und wir haben einfach nur viel Leichtatlethik geguckt... muss auch mal sein.


    Der Dicke verstand die Welt nicht mehr, beide zu Hause, Streicheleinheiten zu jeder Zeit, Spielen zu jeder Zeit....


    So, Männe ruft, die letzten Aktionen der aus Peking laufen an, dann vermutlich noch die Abschlußfeier.... ich freu mich einfach.


    Hier ist heute Schützenfest, die Herrschaften sind seit Freitag schon x mal gelaufen (zur Kirche, von der Kirche zum Zelt, heute morgen wecken, dann vom Zelt zur Kirche, von der Kirche zum Zelt) irgendwann zwischen 14.00 und 15.00 h großer Festumzug.... mal sehen, ob ich mich aufraffe und mir den ansehe - das Wetter ist jedenfalls klasse.


    So bin wieder weg. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spass, bei allem, was ihr heute so vorhabt.

  • :wave aus dem Freibad :wave Ich habe spontan umdisponiert und habe mich fürs Schwimmen entschieden. Jetzt habe ich noch eine Bratwurst gegessen und jetzt lese ich in der Sonne weiter :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Morgen zusammen :lache


    ich bin erst vor knapp 2 Stunden ausm Bett gefallen. Ich brauche dringend wieder nen normalen Schlafrhythmus.


    Ab heute startet meine Bodychallenge. TSCHAKKA! 15 kg will ich verlieren. Das sollte doch was werden.


    Ich veziehe mich gleich mal nach draußen, ein wenig in die gesunde Ernährung einlesen und dann geht es mit dem Hundi auf Runde.

  • logan-lady : Na dann viel Erfolg! Ich drück dir die Daumen und werde via Facebook ein Auge auf deine Challenge haben.


    Ich bin aus dem Freibad zurück und habe mich auf die Couch gepflanzt. Ich habe zwar nur bis S.207 gelesen, dafür bin ich aber schön geschwommen und habe mich erfrischt. Eben habe ich noch meine Rezension geschrieben. Bevor ich heute Abend weiterlese mache ich es mir jetzt erstmal vor dem Fernseher bequem. "The imitation game" liegt im BluRay-Player, auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Wollte ich damals unbedingt im Kino sehen und hab's nicht geschafft.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Ich bestehe auf Beobachtung :lache Ohne Kontrolle geht da nix. Ich kenn mich leider zu gut. Mein Abendessen musste ich schon gegen Hund und Kater verteidigen -.-


    Jetzt genieße ich meinen Abend mit meinem Buch!


    Deine Challenge würde ich auch gerne verfolgen können, denn ich müsste eigentlich ganz doll abnehmen. Aber bei mir gibt es kein FB. Berichtest du bitte hier mal wie es bei dir läuft?

  • Guten Abend! :wave


    @ ginger ale


    Clausthal-Zellerfeld liegt im Oberharz. Ich hatte zwar schon mal von dem Ort gehört, aber dass er soviel schöne Seen und Teiche hat wußte ich gar nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dort irgendwann noch einmal hin zu fahren.


    @ Johanna


    Das mag ich an den Büchern von Karen Rose auch - dass man alte Bekannte wieder trifft. Aber ungekürzt geht bei mir irgendwie gar nicht. Ich denke dann immer, ich könnte was verpassen. :lache


    @ logan-lady


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!



    Ich habe heute die meiste Zeit gelesen und befinde mich jetzt auf Seite 428 von 747. Es liest sich aber auch wieder sehr gut. :-] Jetzt schaue ich "Schwiegertochter gesucht", gehe dann noch eine Runde raus und dann lese ich noch ein wenig.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Johanna - aus dem alten Thread kann man auch kopieren. Einfach die Zeilen in dem Text markieren, rechte Maustaste, auf Kopieren gehen und dann hier im neuen Thread auf Einfügen. Übrigens habe ich in der Bücherhale versucht, mich anzumelden und Gebühren zu zahlen. Geht nicht, nur wenn man im Ausland lebt oder in Hamburg gemeldet ist. Schade. Die Bücherhalle hat viel, viel mehr E-Books als die hiesige Onleihe.


    @Logan: Viel Erfolg beim Kilo-Verbrennen. Nach welcher Ernährungsmethode willst du es denn angehen? Ich dir drück die Daumen (Es fühlt sich so toll an, wenn man abgenommen hat, selbst wenn es nur 3 oder 4 Kilo sind). :wave


    Zitat

    Original von logan-lady: @ginger
    30 Tage und ein ganzes Leben ist mit Vorsicht zu genießen smile Wie gesagt, ich kann die kritischen Stimmen verstehen, man muss echt mit der Hauptfigur klar kommen.


    Yo, das hatte ich auch schon gesehen in den amazon-Kundenrezis. Darum war mir deine Meinung wichtig. Crazy Künstlerin, egoistisch oder egozentrisch, exzentrisch... da kann ich mich, glaub ich, gut drauf einlassen. Im Gegenteil, mich schüttelt es, wenn ich mich auf unterwürfige, zu sehr angepasste oder/und sich für andere aufopfernde Frauenfiguren einlassen soll. Ne gute Portion Egoismus steht den meisten Frauen doch eigentlich ganz gut :-]
    Aber natürlich kommt es auch auf die Schreibe an. Es reizt mich auf jeden Fall... Solltest du es als Paperback haben, würde ich mich freuen, wenn du es als Wanderbuch einstellst oder mir ausleihst. In der Onleihe gibt es das natürlich (noch) nicht.


    Die Hitze lässt nach, was bin ich froh. Unser Waldspaziergang heute bei brütender Hitze fiel eher kurz aus, aber ich bin froh, dass wir uns dazu aufgerafft haben. Jetzt geht es meinem Kopf ein wenig besser.


    Ich lese inzwischen Rotwild, und bisher gefällt es mir gut. Ein ungewöhnicher Mord... mal sehen, wer dahinter steckt(e). Das Team um Ingrid Nyström und Stina Forss mag ich ja gern.


    Hier riecht es so lecker, mein Schatzi kocht gerade... freu mich schon aufs Essen.

  • logan-lady : Big Susannah is watching you :schlaeger :lache


    Ich wasche jetzt noch Geschirr und lese dann "Das Labyrinth der träumenden Bücher" auf S. 208 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nachdem ich die Woche irgendwie überhaupt nichit früh in die Federn gekommen bin. Wollte ich es heute mal anders machen.. Naja war dann halb 12h aus dem Federn gezerrt worden von Hundi. Jetzt werde ich wohl noch etwas lesen und dann in etwa 1 Std das Licht ausmachen.


    Drückt mir die Daumen das ich es morgen mal zum Wecker pünktlich schaffe! :teufel


    Btw. ich habe diese Nacht auch schlecht geschlafen. Entweder war es der Vollmond oder die Mücken - vielleicht auch beides.
    Jedenfalls habe ich 3 Folgen von den 3 Fragezeichen gehört.


    Ach übrigens, für die jenigen die hier etwas abnehmen wollen. Ich hab seit Juni die 10kg schon geschafft :mahlzeit

  • Prisha : Wow, beeindruckend! Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich 10 Kilo verloren habe, aber davon sind leider wieder ein paar drauf. Ich würde auch so gerne mal wieder bewusst abnehmen, aber dafür habe ich leider nicht die Zeit - um ehrlicher zu sein: ich nehme mir nicht die Zeit dafür. Mal schauen.


    Ich habe "Das Labyrinth der träumenden Bücher" bis S. 248 gelesen und langsam bin ich ein wenig genervt. Ich bin jetzt schon über der Hälfte und warte immer noch auf die eigentliche Handlung. Die ersten 150 Seiten waren wie ein Prolog und jetzt wird die Handlung des ersten Bandes nochmal erzählt. Ich fühle mich ein bisschen veräppelt :rolleyes


    Ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    Susannah
    Ohje, hoffentlich kommt da noch was, im Labyrinth...



    Ich werde jetzt mein neues LR-Buch anfangen. Die Runde hat schon vor ein paar Tagen angefangen, aber es hat sich herausgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die erst später anfängt.


    Gute Nacht :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Guten Morgen :wave


    DuCrainer
    ich werde gern berichten. Heute ist ja Tag 2, also noch nicht sooooo spannend :lache


    @ginger
    Ich versuche es mit 90 Tage Wunschgewicht. Ich habe morgens einen Shake mit viel Energie, dann 2 Mahlzeiten mit Mischkost. Es ist also eine Ernährungsumstellung. Das Blöde ist ja, dass ich alles theoretisch weiß, aber praktisch :bruell


    Das Gute: ich hab nen Coach an meiner Seite, der mich unterstützt und kontrolliert. So sollte das was werden.


    Endlich durfte ich die Rezension zu "Bis ans Ende der Geschichte" von Jodi Picoult einstellen. Hier ist sie --> klick


    Ich wünsche allen Arbeitseulen einen guten Wochenstart.


    P.S. Mensch Prisha super!! 10 KG sind mega!

  • sasaornifee : Ja, das hoffe ich auch. Viel Hoffnung habe ich tatsächlich nicht, da das Buch ziemlich zerrupft wurde ...


    logan-lady : Na dann viel Erfolg!


    Guten Morgen zusammen!


    Ich bin heilfroh wenn die Gewitterfront heute durch ist, mein Schädel brummt. Klassisches Wetterkopfweh, ich hasse das. Aber es geht ja immerhin mit der Zeit weg.


    Heute Abend möchte ich wieder lesen, parallel zum Fußballspiel passt das. Aber welches meiner Bücher :gruebel


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Allen Abnehmwilligen "Viel Erfolg!", bei mir klappt das so lala. Aber mit einer etwas durchgeknallten Schilddrüse habe ich es auch nicht so einfach ;-) aber es wird.


    Gestern habe ich mich ungefähr bis zu Hälfte von "Das tiefe Blau des Meeres" vorgelesen, gefällt mir ganz gut, momentan stören mich nur die etwas super langen Kapitel von teilweise über 30 Seiten und viele Absätze zwischendurch gibt es leider auch nicht (zumindest nicht in der eBook-Version).


    Allen einen guten Wochenstart :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe "Das Labyrinth der träumenden Bücher" bis S. 248 gelesen und langsam bin ich ein wenig genervt. Ich bin jetzt schon über der Hälfte und warte immer noch auf die eigentliche Handlung. Die ersten 150 Seiten waren wie ein Prolog und jetzt wird die Handlung des ersten Bandes nochmal erzählt. Ich fühle mich ein bisschen veräppelt :rolleyes


    Oh weh. In so einem Fall bin ich dann immer froh, wenn ich das Buch nur geliehen habe. Hoffentlich wird es noch besser.


    logan-lady
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abnehmen.
    Eliza : Bei mir klappt das auch nicht so wirklich - und das ohne Schilddrüsenprobleme ... da mangelt es derzeit an der Disziplin.


    Ich bin gedanklich irgendwie noch gar nicht im Urlaubsmodus angekommen. Mir geistert noch ständig die Arbeit durch den Kopf. Heute und morgen ist noch viel zu erledigen, aber am Mittwoch früh fahren wir dann endlich in den Urlaub. Hoffentlich klappt dieses Mal alles. Ich bin schon etwas nervös, denn letztes Mal hatten wir eine Autopanne.


    Ich wünsche allen eine schöne Woche


    :wave