Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Guten morgen zusammen!
    @ Susanne ich drücke dir die Daumen das, das mit den Statwerken für dich gut ausgehen tut.
    @ Lesen ich bin gestern Nicht mehr zum Lesen gekommen. Jetzt werde ich schnell meine Wohnung machen und dann will ich lesen.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    @ Tilia Salix. Logan-Lady verschlingt die Bücher geradezu. Ich bewundere diese Schnelligkeit auch immer wieder. Bei ihren Lesetempo komme ich mir immer vor wie eine Schnecke. :lache


    So geht es mir auch immer :lache Ich habe mal ein Buch in zwei Tagen ausgelesen, das war "Das Wesen" von Arno Strobel. Aber das sind bei mir absolute Ausnahmeerscheinungen. Selbst wenn ich Urlaub habe lese ich nicht so viel und so schnell.


    Hallo zusammen! :wave


    Gute Nachrichten bzgl. der Stadtwerke: mein Bekannter hat ein bisschen telefoniert und in den nächsten Tagen kriege ich einen anständigen Bescheid :lache


    Heute Abend gehe ich wieder zum Anwaltsstammtisch, eventuell lese ich danach noch ein wenig. Kommt drauf an, wie spät es wird :lache Und heute Abend ist ja auch noch Fußball :wow


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich glaube ich Vergleich mit logans Lesetempo sind wir fast alle Schnecken :-)


    Habt ihr auch so mit der Zeitumstellung zu kämpfen? Ich finde es gerade richtig unhübsch, dass es jetzt wieder so bald dunkel wird :cry


    Die letzten zwei Wochen habe ich kaum gelesen. X Bücher angefangen und keines konnte mich fesseln. Aber jetzt ist die kleine Leseflaute dank Stolz und Vorurteil überwunden.
    Später will ich die erste Episode der BBC-Verfilmung mit Colin Firth anschauen. Heute wage ich mich einmal an den Originalton. Ich freu mich schon drauf.
    Schönen Abend euch :wave

  • Schönen Abend! :wave


    @ Susannah


    Freut mich, dass dein Bekannter das mit den Stadtwerke klären konnte. :-)



    Eigentlich macht mir die Zeitumstellung nicht soviel aus. Das Einzige das mich stört ist, dass ich morgens schon eine Stunde ehr wach bin und partout nicht nochmal einschlafen kann, ehe ich aufstehe. :rolleyes


    Gestern Abend habe ich noch das Buch von Katherine Webb beendet und es hat mir echt gut gefallen. Es kommt zwar nicht an das erste Buch von ihr ran, war aber wiederum besser als ihr letztes.
    Als nächstes habe ich mit "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen begonnen. Das liest sich bisher sehr schön. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Salome : Die Uhrenumstellung macht mir dieses Mal tatsächlich eher weniger zu schaffen (Biorhythmus dreht nicht ganz so arg am Rad), aber ich finde es frustrierend, wenn es abends um halb 6 schon dunkel ist :-(


    Aber es gibt ja auch positive Dinge im Leben: ich hab ein Buch gewonnen :freude Der Cross Cult Verlag hat anlässlich der Weltpremiere des neuen Bond-Films den neuesten Bond-Roman verlost und ich hab gewonnen. Das hat bei mir echt Seltenheitswert, deswegen freue ich mich umso mehr :-]


    Noch ein gutes Stündchen, dann mache ich hier den Abflug, lecker Tapas essen beim Anwaltsstammtisch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Salome. Oh, die Verfilmung mit Colin Firth ist toll. Die habe ich auch vor kurzen gesehen.


    @ Susannah. Prima, das dein Bekannter die Angelegenheit mit den Stadtwerken regeln konnte. Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Buch. Ich wusste noch gar nicht, das es von Horowitz ein Buch über James Bond gibt. Ich kenne nur die Sherlock Holmes Bücher von ihm.


    Mit der Zeitumstellung komme ich diesmal relativ gut zurecht. Es geht mir nur, wie Jessamy, das meine innere Uhr sich noch nicht umgestellt hat und ich eine Stunde vor der normalen Aufstehzeit aufwache und dann auch nicht mehr einschlafen kann. Und das es jetzt immer so früh dunkel wird ist deprimierend.

  • @Lesetempo: Wir könnten, wenn Logan nicht wäre, diesen Fred auch in "Die Leseschnecken" umbenennen. :grin Aber zum Glück bleibt uns das erspart, da wir ja Logan bei uns haben. :lache :lache


    Ich bin mit Lotusblut endlich fertig. Irgendwie musste ich mich gefühlte hundert Mal an spannenden Stellen unterbrechen (lassen), das war etwas nervig. Auf jeden Fall ist dieser 2. Teil der Reihe weit spannender als der erste (Siebenschön).


    Ob mich die Zeitumstellung stresst, kann ich gar nicht sagen, denn mein Wach- und Schlafrhythmus ist sowieso abenteuerlich. Ich schlafe momentan noch später ein, werde aber morgens von den Dachdeckern und Zimmerleuten wachgeklopft, so dass ich jetzt gerade total müde bin.
    Immerhin scheint die Erkältung meinen Körper verlassen zu haben. Ich sage "Tschüss! Auf Nimmerwiedersehen!" und hoffe, dasssie einen besseren Ort findet, den sie bewohnen kann und dort auch bleibt. :grin


    Jetzt ist die große Frage, was lese ich als nächstes? Es gibt mehrere Bücher in meinem Regal, die mich anlachen. Aber zunächst gibt es erstmal ne Stulle für mich und danach wird Musik gemacht.

  • @ Susannah


    Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß mit dem Buch! :-)


    @ ginger ale


    Vor der gleichen Frage stand ich gestern Abend auch. Ich habe mir dann die Bücher, die mich momentan am meisten interessieren, aufgeschrieben und sowas wie Ene mene muh gemacht ... :rofl

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen!
    @ Zeitumstellung: Ich habe mit der zeitumstellung keine Probleme außer mit der frühen Dunkelheit das nervt mich ein wenig.
    @ Susanne das ist schön das du das mit den Stadtwerken klären könntest.
    @ Lesen : Ich habe heute in meinem Buch noch keine Seite gelesen. Weil immer wenn ich lesen wollte Karl mir was da zwischen , aber vielleicht schaffe ich ja heute Abend im Bett noch ein paar Seiten.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

  • Guten Abend :wave


    @Weihnachtsbücher: Ist mir irgendwie noch zu früh um mir darüber Gedanken zu machen ;-)


    Susannah : Schön, dass das geklappt hat.


    @ Lesen: Bei mir klappt es zur Zeit eigentlich ganz gut, habe mich daran gewöhnt bereits morgens vor 8 Uhr schon die ersten Seiten zu verschlingen :lache


    Bei mir kam heute schon mein Leserunden-Buchgewinn an, :wow das ging echt schnell...


    Wünsche euch einen schönen Abend!

  • Darf ich auch noch bei Euch mitmischen? Mitgelünkert habe ich schon die ganze Zeit :wow


    Ich hätte auch direkt eine Frage an die DA - Fraktion...Habt Ihr schon Staffel 5 genossen und wenn ja, wie hat sie Euch gefallen ? Ist ja bald wieder Adventszeit und da gehört die Serie für mich mit dazu...


    Aktuell mache ich bei der Leserunde "Runa" mit und habe gerade mit Schrecken gesehen, dass viele bereits beim 3. Leseabschnitt angekommen sind und ich gerademal den ersten beendet habe... :gruebel


    Von daher werde ich jetzt mal schnell, neben Fußball gucken, mit dem zweiten Abschnitt starten...


    Einen schönen Abend noch...


    :wave
    Sweetiie

  • :rofl Bei DA war ich jetzt ernsthaft kurz irritiert. Irgendwie war ich mehr bei Dumbledores Armee und weniger bei Downton Abbey. Harry Potter bekommt mir nicht ...


    :waveHerzlich willkommen, Sweetiie! Mach's dir gemütlich bei uns und lass dich beim Lesen nicht hetzen. Wie ich gerade erfahren habe, sind die meisten hier Leseschnecken ;-)


    Die fünfte Staffel fand ich schön, vor allem (!) die letzte Folge.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :rofl Bei DA war ich jetzt ernsthaft kurz irritiert. Irgendwie war ich mehr bei Dumbledores Armee und weniger bei Downton Abbey. Harry Potter bekommt mir nicht ...


    :rofl :rofl


    Ich war aber auch erst leicht irritiert. Und dann ist es mir, wie Schuppen von den Augen gefallen. :nerv Ah, Downtown Abbey. Ich habe die 5. Staffel gesehen. Ich fand sie ehrlich gesagt, ein bißchen schwächer als die ersten vier Staffeln. Als ob, den langsam die Ideen ausgehen. Aber die letzte Folge, das Weihnachts-Special hat es wieder in sich gehabt. Die war sehr schön und hat mich wieder an das gewohnte Downtown Abbey - Flair erinnert.

  • ginger ale : Danke, den hatte ich :wave


    @Tilia: Ich habe auch spontan "Dumbledores Armee" gelesen :lache


    Ich bin gerade erst vom Stammtisch heimgekommen. Ich schaue jetzt noch ein bisschen Fußball und dann geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Tilla@ Danke für das nette Willkommen. :-)


    Zilla und MissMoneypenny..habt Ihr Downtown auf DVD in Deutsch gesehen oder die Originalfassung?
    Ich wollte gerne die 5. Staffel über Ama Instant bestellen (und dann auf dem Tablet im Bett gucken) aber da scheint es nur die Originalversion oder mit Untertiteln zu geben. Da ich aber Staffel 2 oder 3 bereits in der Originalversion gesehen habe und leider nur jedes zweite Wort verstanden habe ( vor allen Dingen Maggie Smith - was natürlich eine Katastrophe ist) traue ich mich nicht. Da bleibt mir wohl nur die DVD, oder? :gruebel


    Gelesen habe ich jetzt natürlich doch nicht mehr....


    :wave
    Sweetiie