Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Zitat

    Original von imandra777


    @ abendsternchen: Der liebe alte Poststempel :D Aber du hast richtig geraten. :knuddel1


    :tanz


    Juhu ich hab meine Wichtelmama gefunden :lache


    Ich freue mich schon aufs auspacken heute Abend und sag vorab schon mal ein Dankeschön an dich.


    :tanz

  • Ich freu mich, dass wir schon einen Tag ehr auspacken. :grin Ich bin schon ganz gespannt was Schönes in meinem Paket ist! :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Toll, ich hab meine Wichtelmama gefunden! :-] Vielen Dank schon mal für das Paket, whiteroses. Ich freu mich schon sehr aufs Auspacken. :-] :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Super. Ob ich es punkt 19 Uhr schaffe, weiß ich auch nicht. Da wir um diese Zeit meistens essen. Aber danach bin ich sofort da. Muss mein Freund heute halt alleine die Küche machen. :grin ... Ich bin soo gespannt. Nachdem fast alle Wimas gestrichen sind, tippe ich langsam aber sicher immer mehr auf blackrose. Mal sehen, ob sie sich heute im Forum sehen lässt und hier vorbei schaut.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)


  • :yikes Huch! Gut, dass ich noch mal die letzten Beiträge gelesen habe, sonst hätte ich morgen ganz alleine entwichtelt. Heute passt mir auch sehr gut. Erst auspacken und dann "Der kleine Lord" schauen, passt. :grin


    Bis später Mädels! :wave

  • MHm... ich bin mal gerade die ganzen Tipps durchgegangen und habe noch 9 mögliche Wichtelmamas auf meiner Liste.
    Aber ich schwanke etwas zwischen
    1) Belladonna
    und
    2) Sandrah
    als meine Wichtelmamas....


    Ich schätze, ich werde heute Abend genauer raten können, wenn ich das Päckchen ausgepackt habe.


    Weite rkomme ich gerade einfach nicht :gruebel

  • Zitat

    Original von Cith


    Liebe Maharet, es tut mir Leid, dass ich dich unabsichtlich so lange auf die Folter gespannt habe seit deiner Frage, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen mich überhaupt nur an den PC zu setzen. :-(
    Deswegen aber der Raterei jetzt auch ein Ende: Ja, ich bin deine Wichtelmam. :-] Ich hoffe, dass das Päckchen, bzw. natürlich vorallem der Inhalt dir gefällt. :knuddel1



    Gar kein Problem, wir haben ja alle Stress um diese Zeit. Ich freue mich sehr das du meine Wichtelmama bist :knuddel1 und bin sehr gespannt auf mein Päckchen :-]
    Stimmt es eigentlich das ich dich schon mal beschrottelt habe? Die Adresse kenne ich auf jeden Fall!
    Also danke schon mal für mein schönes Päckchen und sorry das ich heute abend nicht dabei sein kann

  • 0x schlafen!!! :freude (falls ich nicht vorher einnicke... :lache)


    Ich freue mich auch sehr auf heute Abend und bin schon sehr gespannt, was in dem schönen Päckchen drin ist.


    Ich bin leider auch nicht sicher, ob ich es pünktlich in den Chat schaffe, aber ich melde mich auf jeden Fall auf irgendeine Weise. :wave



    Ach, ja, ich gebe hier nochmals einen Tipp: mein WiKi gehört auch zu den Stilleren hier im Wichtelthread. ;-) Und ein paar letzte Tipps gibt es auch noch im Päckchen... :-]

  • Ohje, ohje, wie die Zeit rast!


    Endlich komme ich mal dazu, mich hier wieder blicken zu lassen. Irgendwie ist dieses Jahr mit Prüfungen, letzten Tage im Praktikum und dem alljährlichen Weihnachtswahnsinn doch etwas chaotisch. Es tut mir wahnsinnig leid!


    Was Tipps zu meinem Paket betrifft kann ich gar nicht so viel sagen, denn ich habe in die Weihnachtskarte, die übrigens selbstgebastelt ist (ha, wenn das nicht zwei Tipps, die ich gar nicht geben wollte, auf einmal sind. :grin ), einige Hinweise zu mir reingeschrieben, die hoffentlich zur Auflösung führen.


    Ich hätte morgen nicht mit im Chat das Paket aufrupfen können, weil wir da zum Bowling samt Weihnachtsessen sind. Und heute ... bin ich auf einem Geburtstag. Schade, schade. Aber vielleicht zur kleinen Aufmunterung sei es gesagt: Ich werde das Ganze auf Video aufnehmen und auf meinem YouTube-Kanal (Aurora8181) onlinestellen. Das Video werde ich natürlich verlinken, sobald es online gegangen ist.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Auspacken heute Abend (für diejenigen, die heute Abend im Chat mitmachen, was ich mir sehr lustig vorstelle *soifz*).


    Liebe Grüße!

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Jetzt. Wo ich sehe, dass DarkAurora aus Berlin kommt, auf dem Paket ein Stempel aus Berlin war, kommt noch eine Mama in Frage. Schade. Hier hatte ich keinerlei Tipps. Ich werde es heute Abend beim Auspacken dann wohl erfahren, wer meine Mama ist. *langesseufz*


    Ok, ich hätte früher drauf kommen können. Da auf dem Päckchen noch ein Hinweis war (zugegeben, ich hatte das wunderschöne Sternenpapier schon abgemacht weil es am Nikolaustag gekommen ist und ich mir nicht sicher war, ob es das Wichtelpaket schon ist - es erschien mir äußerst früh angekommen zu sein) Ich habe aber nicht weiter ins Paket geschaut. Nur auf den Paketaufkleber. Da sie auch schreibt, frage ich einfach mal:


    Bist du meine Wichtelmama?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich freue mich, dass wir heute Abend auspacken können, fürchte jedoch, dass ich es eher im stillen Kämmerlein mache. Ich bin extrem erkältet und gerade zum Abend hin sinkt die Konzentrationsfähigkeit enorm - da macht mein Hirn den Chat nicht mehr mit und der Körper das Sitzen am PC. Auch das Auspacken an sich werde ich sicher etwas ruhiger angehen.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

  • Ein kleiner weiterer Tipp an mein WIKI - sie ist recht still hier. Noch stiller als ich ;-)
    heute abend mit dem Auspacken wird etwas schwierig. Erstmal komme ich später nach Hause. Dann habe ich noch woanders Entwichtelungstermin für heute Abend, so dass ich nicht genau weiss wie lang das dauert. Versuche aber vorbei zu kommen.


    edit
    ich habe noch 9 potenzielle WIMAs wobei ich 2 wahrscheinlich streichen kann. :gruebel
    und ich glaube -bin mir aber nicht sicher- das mein WIKI mich schon enttarnt hat. Oder habe ich ihre Aussage verdreht??? :gruebel

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Mist, ich bin ganz neidisch, weil ihr heute alle schon aufmachen könnt. Gerade ärgere ich mich, dass ich das Päckchen nicht dabei hab, dann hätte ich es in Bratislava im Hotel aufgemacht. :grin


    Naja, so hab ich zwei Tage länger Vorfreude. :chen

  • Oh, ich hab eine tolle Idee für nächstes Jahr. :chen


    Ich werde einfach eingangs behaupten, dass ich nicht vorhabe, mitzuraten (aber natürlich gebe ich Tipps) und meine WiMa darum gar keine Tipps geben braucht. Und die Eule, von der dann am Schluss keine einziger Tipp gekommen ist, ist meine WiMa. :chen