Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

  • Ho Ho Ho! Einige Eulen warten ja schon sehnlichst drauf und ich habe nachgeschaut und gesehen: Wir sind spät dran! Daher eröffne ich hiermit das ultimative Eulen-Weihnachtswichteln 2015. :grin


    Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele Eulen teilnehmen und wir wieder jede Menge Spaß beim Wichteln, Rätseln und Entpacken haben werden. Ahnungslose Eulen mit vagen Hinweisen in die Irre zu führen ist natürlich ausdrücklich erlaubt.


    Hier sind die Regeln, die ursprünglich von Dori erstellt wurden:


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind leider Pflicht), schickt mir bis zum 20.11. eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ein Buch von der Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.
    Bitte denkt daran, eure Wunschlisten auf den neuesten Stand zu bringen!!!


    2. Bis zum 22.11. werden dann Cith und ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 07.12. soll dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir oder Cith auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die wir dann an euer Wichtelkind weiterleiten, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Am Samstag, den 19.12. NEU: Freitag, 18.12., um 19 Uhr werden wir dann im Eulen-Chat gemeinsam unsere Päckchen öffnen und die Wichteleltern erraten (Spekulationen in diesem Thread sind vorher natürlich auch schon erlaubt und gegebene Tips sehr erwünscht :grin ). Wer keine Lust auf Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Schoki, Lesezeichen, Schoki... Socken werden übrigens auch gern gesehen.
    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Weihnachtswichteln" oder so drauf, damit es nicht versehentlich von neugierigen Ehemännern, Kindern, Katzen oder Eulen (:grin ) schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen: :-(
    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.
    So, Schluss mit den ersten Themen, viel Spaß beim Wichteln! :wave


    Teilnehmer:
    01. LeseBär Paket da wahrscheinlich kein Termin
    02. Sandrah Paket da Freitag Abend, Samstag Abend
    03. Cith Paket da Freitag Abend, Samstag Abend
    04. Rouge Paket da kein Termin
    05. Leseschildkröte Paket da
    06. belladonna Paket da Freitag Abend
    07. bienchen69
    08. blackrose Paket da
    09. Nightflower Paket da Freitag Abend
    10. Prombär Paket da kein Termin
    11. JASS Paket da Samstag Vormittag
    12. whiteroses Paket da Freitag Abend, Samstag Abend
    13. Maharet Paket da kein Termin
    14. JustMeNico Paket da
    15. Schwarzes Schaf Paket da Freitag Abend, Samstag Abend
    16. Tea-Bag Paket da
    17. Tilia Salix Paket da Freitag Abend, Samstag Abend
    18. logan-lady Paket da Freitag Abend, Samstag Vormittag
    19. Sonne79 Paket da Freitag Abend
    20. DarkAurora Paket da
    21. MissMoneypenny Paket da Freitag Abend, Samstag Vormittag, Samstag Abend
    22. Andi_1976 Paket da Freitag Abend
    23. piper1981 Paket da wahrscheinlich kein Termin
    24. Jenks Paket da Samstag Abend
    25. Grinse Paket da
    26. LadyTudor Paket da Freitag Abend, Samstag Vormittag (bevorzugt), Samstag Abend
    27. abendsternchen Paket da Samstag Abend
    28. WaterPixie Paket da
    29. Grisu Paket da Freitag Abend, Samstag Vormittag, Samstag Abend
    30. Jessamy Paket da Freitag Abend, Samstag Vormittag, Samstag Abend
    31. imandra777 Paket da Freitag Abend
    32. Ayasha Paket da Freitag Abend, Samstag Vormittag, Samstag Abend
    33. Larissa Paket da

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 47 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Gesucht: Helferlein für kurzzeitige Unterstützung bei elementaren Eulen-Wichtel-Aktivitäten. Zeitliche Flexibilität und ehrenamtliches Engagement von Vorteil. Zuschriften bitte an LeseBär, e.W. [SIZE=7](erfahrene Wichtelin)[/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben!
    Schön, dass es schon so viele Rückmeldungen gibt!


    Cith wird mir bei der Auslosung helfen (sie hatte sich einfach am schnellsten per PN gemeldet).


    @ Sandrah und Rouge: Danke für euer Angebot! :wave

  • oh wie schön, der Thread ist eröffnet :Freude
    Vielen Dank LeseBär, dass du die Orga übernimmst :knuddel
    :eiskristall ich bin auch wieder gern dabei und freue mich schon sehr auf die Wichtelzeit :eiskristall

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!! Diese Jahr setz ich ne Runde aus und schau euch von hier aus zu. Bei 30 Grad kommt eh keine Weihanchtsstimmung auf. Ich wünsch euch ganz viel Spass!


    Aus Neuseeland wäre es vermutlich auch eine Herausforderung. :wow Gibt es da gerade Weihnachts-Artikel?


    Ich habe die PN geschickt. :wave