LR-Vorschlag: John Irving - Garp und wie er die Welt sah - 07.01.2016

  • Zitat

    Original von Clare
    Okay, ich versuche ein letztes Mal mit Irving, 7.1.16 sollte passen, jedenfalls habe ich da im Moment noch keine.


    Auf was lasse ich mich nur ein. Nur für euch! :wow


    Yeaey :freude
    Was bin ich doch egoistisch, haha.


    Aber nicht, dass ich nachher die :peitsch kriege :grin


    Findus
    Mach doch mit! Die langweiligen Stellen hast du uns doch dann schon mal voraus und kannst dir ins Fäustchen lachen.


    Wo ist der Smiley mit dem PomPom? Ich komme mir vor wie ein Cheerleader...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    ...Mal fragen ob es jemand hat...


    Mische mich kurz ein und verstehe das Zitierte absichtlich miss :grin
    Ich besitze eine TB-Ausgabe, deutsch, rororo 2005, die bei mir nur noch als Ausleihexemplar fungiert, da ich lieber das Original lese.
    Sollte also jemand mitlesen, aber nicht kaufen wollen, kann ich das gerne als Lesexemplar zur Verfügung stellen.
    Es ist schon viel rumgekommen und daher alles andere als neuwertig. Aber dafür verlange ich auch keine pflegliche Behandlung, es reicht, wenn bei der Heimkehr noch alle Seiten dabei sind...

  • Ich bin dabei. Werde aber vermutlich wie fast immer sehr wenig schreiben, da mir meist nicht viel einfällt.


    Ich lese auf englisch, daher hab ich die Einteilung überprüft, damit ich klar komme - meine englische Ausgabe hat nur 570 Seiten.
    xexos : Das Buch hat doch nur 19 Kapitel? :gruebel

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Zitat

    Original von Andromeda


    Mische mich kurz ein und verstehe das Zitierte absichtlich miss :grin
    Ich besitze eine TB-Ausgabe, deutsch, rororo 2005, die bei mir nur noch als Ausleihexemplar fungiert, da ich lieber das Original lese.
    Sollte also jemand mitlesen, aber nicht kaufen wollen, kann ich das gerne als Lesexemplar zur Verfügung stellen.
    Es ist schon viel rumgekommen und daher alles andere als neuwertig. Aber dafür verlange ich auch keine pflegliche Behandlung, es reicht, wenn bei der Heimkehr noch alle Seiten dabei sind...


    Hmm Andromeda, da würde ich nicht nein sagen. Meine Tochter zieht gerade um, und wenn es jemand haben sollte, dann sie. Allerdings weiß ich nicht, wann die dazu kommt ihre Bücher auszupacken. Erstmal ist der Haushalt und Kinder dran, der Mann natürlich auch.
    Hat ja noch´n büschen Zeit. Aber danke schon mal für das Angebot. Mal sehn ob es mir immer noch so langweilig vorkommt.


    killerbinchen, Du machst das sehr gut. Wie wärs mit dem hier?? :peitsch

  • Findus
    Gerne, melde Dich dann einfach im Fall der Fälle.
    Obwohl ich ja nicht verstehe, wie man den Garp langweilig finden kann, der gehört für immer in meine persönliche Hall of Fame :grin

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Findus
    Gerne, melde Dich dann einfach im Fall der Fälle.
    Obwohl ich ja nicht verstehe, wie man den Garp langweilig finden kann, der gehört für immer in meine persönliche Hall of Fame :grin


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, auch wenn ich Irving zu meinen Lieblingsautoren zähle und bis auf die letzten Bücher alles von ihm gelesen habe, dass ich bei fast jedem Buch von ihm Passagen hatte, die ich öde fand und wo ich besonders schnell las mit dem Gedanken: hoffentlich ist das bald vorbei und es geht mit x weiter*g*. Das macht für mich die Bücher aber nicht schlecht. Wenn der Rest so grandios ist, dann nehm ich auch langweilige Zwischenspiele hin.


    Meine Irving Hitliste ist übrigens:
    1. Owen Meany
    2. Gottes Werk und Teufels Beitrag
    3. Alles andere außer Die vierte Hand und Eine Mittelgewichtsehe. Die fand ich fast schon wirklich schlecht.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Findus
    Gerne, melde Dich dann einfach im Fall der Fälle.
    Obwohl ich ja nicht verstehe, wie man den Garp langweilig finden kann, der gehört für immer in meine persönliche Hall of Fame :grin


    In meine auch. :-) Aber die Zeit in Wien ist echt öde.


    xexos, trägst du mich mit ? ein, bitte? Ich habe zu der Zeit schon Leserunden, aber vielleicht schaffe ich es ja doch mitzulesen. :wave

  • Es ist ja schon Jahre her, dass ich mich daran versucht habe. War vielleicht auch zeitlich und umständehalber schwierig. Dann kam das mal als Film aber den hab ich nicht mal zur Hälfte geguckt, fand ihn doof.


    Ich hab ab 20. ne Leserunde aber das dürfte zu schaffen sein.

  • Zitat

    Original von Findus
    killerbinchen, Du machst das sehr gut. Wie wärs mit dem hier?? :peitsch


    Nee, der ist schon so ausgelutscht. Das "Killer" ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich bin eher ein Puschel-Binchen. :grin


    Bist also dabei? :chen




    Und jeeeetzt:


    :bruell Saiya, Saiya, Saiya!!!



    :handarbeit

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von Clare
    Du bist dir schon klar darüber, was dir blüht, wenn ich scheitere. Das mag ich nämlich gar nicht, und du hast mich überredet. :nono ;-)


    Du wirst aber nicht scheitern.


    Du wirst während der bemängelten Wien-Zeit einfach 10x stoßseufzen und dann weiterlesen.


    Und zum Schluss wirst du es nicht bereuen.


    So.


    [SIZE=7]Die Punkte zählen alle auch für mich...[/SIZE] :unschuld

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“