LR-Vorschlag: John Irving - Garp und wie er die Welt sah - 07.01.2016

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich hoffe ja immer noch, dass es noch ein Buch von irving gibt, dass mich genauso begeistert wie "Gottes Werk und Teufels Beitrag", also auf zum dritten Versuch! :lache


    Mir hat ja Owen Meany noch sehr gut gefallen. Eigentlich hab ich momentan gar keine Lust auf Garp. Mal sehn, wie sich die ersten Seiten anlassen.

  • Ich habe noch die ein oder andere Leserunde in diesem Monat vor mir (und aktuell laufen auch noch zwei Stück, an denen ich teilnehme). Ich versuche den Garp mit euch zu lesen, die anderen Leserunden habe da aber Vorrang. Aber da ich das Buch ja bereits kenne, werde ich zur Not eben "nur zaungasten". :-)

  • Mir fehlt im Moment die Ruhe, um mich über so einen Wälzer herzumachen. Ich werde aber parallel das Hörbuch hören (das hoffentlich in der Onleihe nicht gerade ausgeliehen sein wird). Gelesen wird es von Rufus Beck, dem ich sehr gern zuhöre - ich freue mich drauf. :-]

  • Leute, jetzt macht mich nicht fertig.
    Erst werde ich überredet, bei diesem Buch mitzulesen, obwohl ich bei Irving mehr als skeptisch bin, und dann schreibt einer nach dem anderen, dass er Abstand nimmt oder später anfängt oder etc. :gruebel


    Wenn ich nicht so pflichtbewusst wäre ;-), würde ich sagen, dass ich langsam echt die Lust verliere.
    So! :beleidigt

  • Liebe Clare


    echt doof, ich mag es auch nicht, wenn sich Teilnehmer so nach und nach aus der LR verabschieden oder garnicht erst anfangen. Ich hab mich ja auch überreden lassen. Andromeda war so nett und hat mir ihr Ausleihexemplar geschickt. Hab gestern damit angefangen bin aber drüber eingeschlafen. Ich hoffe, es sagt nix über das Buch aus.


    Ich werde versuchen, pflichtbewusst wie ich eben bin :grin zu lesen wie es weiter geht. Wenn ich es mag, lese ich auch das ganze Buch.

  • Ich werd ja hier mitlesen, nur halt ein wenig später. Die fetten Bücher nehm ich zB auch nicht immer im Bus mit... Aber wenn es dick ist, dann lesen die meisten hoffentlich länger dran und dann kann ich ja wieder aufholen. ;-)

  • Zitat

    Original von Clare


    Wenn du mir das so sagst, dann werde ich mich daran halten. :kiss
    Dein Lieblings-Irving? So so, da bin ich aber gespannt.


    Ich bin noch nicht in Wien finde es jetzt aber schon langweilig :-( Aber ich versuche durchzuhalten.


    Wollte zwischen Holden und Garp nicht noch was anderes anfangen, deshalb hab ich schon mal gestartet.

  • Na, da habe ich ja 'was losgetreten...
    Aber es hat mich halt so...betroffen gemacht.


    Findus und killerbinchen :knuddel1


    Zitat

    Original von xexos
    Ich habe gestern extra bis 3 Uhr nachts den Fänger im Roggen weitergelesen, um den Garp-Termin nicht zu reißen. :kiss


    Na, das kann man ja von dir auch erwarten, Herr xexos!
    Immerhin hast du uns ja in diese Runde reingelockt, und den Termin hast du auch vorgeschlagen. :chen

  • Ich verstehe das, Clare. :knuddel1
    Aber ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich den Irving zeitlich schaffe. Auf die Runde mit Sabine Weigand freue ich mich schon so lange und auch die Querbeet-Runde ist mir wichtiger. Garp habe ich, wie gesagt, schon gelesen.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich verstehe das, Clare. :knuddel1
    Aber ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich den Irving zeitlich schaffe. Auf die Runde mit Sabine Weigand freue ich mich schon so lange und auch die Querbeet-Runde ist mir wichtiger. Garp habe ich, wie gesagt, schon gelesen.


    Weiß ich doch, und du hattest es ja auch vorher gesagt. :kiss
    Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Lieblings-Irving, auch wenn ich jetzt, nach Holden, lieber etwas seichtes lesen würde. :grin

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Oh Schreck, wenn ihr alle von Wälzer und dickem Buch schreibt, befürchte ich, dass mein"Buch zum Film" gekürzt ist :cry weil ein richtig dicker Wälzer sind 600 Seiten nicht, finde ich zumindest :lache


    Ich hoffe einfach mal das Beste


    So dick ist es ja nicht und ich hab am 13. und 20. schon meine nächsten LR und will das bis dahin schaffen. Oder ich muss unterbrechen.

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich habe das erste Kapitel durch und wollte schon mal meine Gedanken ausbreiten, aber der Tread ist noch nicht geöffnet.
    Ich habe es bereits an Wolke gemeldet. :wave


    Entschuldigt bitte, ich habe die Threads jetzt geöffnet. :wave