Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"

  • Hier geht es zum Adventskalender 2015, klick. :wave



    Advent 2015: Der zehnte Büchereulen-Adventskalender!


    Im Jahr 2006 hatte Marlowe die Idee, einen Adventskalender aus Beiträgen der Eulen zu basteln.
    Aus einer tollen Idee wurde eine wunderbare Tradition. So schreiben wir in diesem Jahr miteinander den zehnten Adventskalender der Büchereule.


    Wie in den Vorjahren steht schon ein "Gerüst":


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind nicht zugelassen!


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per pn oder mail bei mir melden, solange noch Daten frei sind.
    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    adventskalender@buechereule.de


    Bitte sendet eure Beiträge für den Adventskalender mit den entsprechenden Befehlen für kursive oder fette Textstellen ein. Ihr könnt zur Kontrolle eure Texte einfach in ein Beitragsfeld eingeben und über die Vorschau kontrollieren. Danach kopiert ihr die kontrollierten Adventsbeiträge in Word und schickt sie uns dann zu. :wave


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 216 Beiträge der Jahre 2006 - 2014 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die zum Teil schon gefüllte Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch).


    Ich bitte diejenigen Eulen um Entschuldigung, die in den letzten Jahren mitgeschrieben haben, diesmal aber nicht im Vorfeld explizit von mir angefragt wurden. Fühlt euch bitte trotzdem angesprochen ;-)


    *********************************************************.****


    01. Dezember ........ Andromeda => Beitrag ist eingegangen
    02. Dezember ………. Belladonna => Beitrag ist eingegangen
    03. Dezember ………. Paradise Lost => Beitrag ist eingegangen
    04. Dezember ........ Sonne79 => Beitrag ist eingegangen
    05. Dezember ........ arter => Beitrag ist eingegangen
    06. Dezember ………. Marlowe => Beitrag ist eingegangen
    07. Dezember ........ Kirsten S. => Beitrag ist eingegangen
    08. Dezember ........ Suzann => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember ........ leselampe => Beitrag ist eingegangen
    10. Dezember ........ Batcat => Beitrag ist eingegangen
    11. Dezember ………. beisswenger => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember ………. StellaLuna15 => Beitrag ist eingegangen
    13. Dezember ………. Groupie => Beitrag ist eingegangen
    14. Dezember ………. polli => Beitrag ist eingegangen
    15. Dezember ………. LyFa => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember ………. Voltaire => Beitrag ist eingegangen
    17. Dezember ………. Minusch => Beitrag ist eingegangen
    18. Dezember ………. imandra777 => Beitrag ist eingegangen
    19. Dezember ………. Steffi B. => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember ………. Johanna => Beitrag ist eingegangen
    21. Dezember ………. Dieter Neumann => Beitrag ist eingegangen
    22. Dezember ………. Tom => Beitrag ist eingegangen
    23. Dezember ………. churchill => Beitrag ist eingegangen
    24. Dezember ………. harimau => Beitrag ist eingegangen

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Kollege Churchill,


    letztes Jahr wollte ich auf die Ersatzbank wie vorletztes Jahr und du hast mich einfach eingeteilt. Dieses Mal bin ich wieder dabei, allerdings nur als Ersatzspieler, falls jemand ausfällt, weil Oma Geburtstag hat, die Kidies unpässlich sind oder was weiß ich. Okay?

  • beisswenger : nix okay! :-]


    Das kannst Du uns nicht vorenthalten. Ich mag Deine Geschichten und Bücher so gern. Da will ich dann auch ne Weihnachtsgeschichte von Dir, wenn ich lauter Zeug auf meinen Reader lade und lese, obwohl ich meinen Reader hasse und "echte" Bücher viel lieber mag.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Danke, liebes Frettchen,


    es gibt 7 (ohne das eine unter Pseudonym und ohne Anthologien), davon 3 gedruckte "Werke" in insgesamt 4 Verlagen. Aber darum geht's nicht.


    Ich habe es irgendwann Johanna geschrieben und ich setz mich auch gerne hier nochmal in die ***. Die Beiträge im letzten Jahr waren insgesamt gut, aber die "Eulenautoren" hätten sich mehr Mühe geben können. Da wirkte einiges ganz besonders lustlos; einen Beitrag fand ich sogar grottenschlecht. Deshalb meine ich, dass ich mich besser zurückhalte, weil die Eulen motivierter sind und wirklich klasse Werke abliefern.


    Gut, dieses Jahr schreibt harimau mit. So wie ich ihn (und seine Ansprüche an sich) kenne, wird er ein göttliches Werk abliefern.


    Also, Eulenautoren, strengt euch an!
    Dieses Jahr erwarte ich mehr!

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Gut, dieses Jahr schreibt harimau mit. So wie ich ihn (und seine Ansprüche an sich) kenne, wird er ein göttliches Werk abliefern.


    Mindestens göttlich! Nur zu, setz mich ruhig unter Druck. Ich mag das. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau


    Mindestens göttlich! Nur zu, setz mich ruhig unter Druck. Ich mag das. :lache


    Tja, das ist der Fluch des Datums. Wer an DEM Tag veröffentlicht muss schon was göttliches bringen. :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich würde für mich gerne wieder den 4. Dezember reservieren. ...


    Ich muss langsam ranhalten. Denn ich habe noch nicht wirklich eine Idee. ... Aber ich denke, dass wird noch. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von arter
    Ich war zwar eine Weile nicht mehr bei den Eulen zu Gast, aber Nikolaus hat angefragt, ob er am Vorabend seines großen Tages wieder euere Aufmerksamkeit bekommen darf.


    Schön, wieder einmal von dir zu lesen, arter :wave Freue mich schon auf die Nikolaus-Story.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von LyFa
    Ich würde auch etwas schreiben. Aber wenn dann bitte einen Termin weiter "hinten". :wave


    Der 15. war der "hinterste" noch mögliche Termin. Du bist eingetragen. :-)


    Und so fehlen nur noch vier ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)