@ beisswenger
mir hat die Geschichte auch außerordentlich gut gefallen
@ beisswenger
mir hat die Geschichte auch außerordentlich gut gefallen
@ Beisswenger: Vielen Dank für diese tolle, nachdenkliche und berührende Geschichte. Sehr gut geschrieben.
Danke, leselampe, Batcat, beisswenger.
Drei sehr unterschiedliche Beiträge, die auf eindrucksvolle Art die Vielfalt dieses Kalenders unterstreichen.
Ich bin jeden Tag begeistert, weiter so.
Ich habe die Geschichten in den letzten Tagen alle gleich gelesen, komme aber jetzt erst zum Schreiben.
leselampe : Eine wahre Kernaussage. Ich muss ehrlich sagen, für mich ist Weihnachten in erster Linie auch kein "christliches" Fest (unabhängig vom Anlass), für mich geht es hauptsächlich um die Familie, die Menschen die ich liebe, und dass ich eine schöne Zeit mit ihnen verbringt, ihnen Freude bereiten will (das muss nicht immer nur durch käufliche Geschenke sein) und man gemeinsam auch ein bisschen zur Ruhe kommt.
Batcat
: Ich hab sooot fett gegrinst als ich den "Thermomix" gelesen hab. Eine sehr schöne Geschichte, man kann den Zwillingen nur viele weitere Stromausfälle zu Weihnachten wünschen.
beisswenger : Wieder ein aktuelles Brennpunktthema. Weihnachten aus einer anderen Perspektive, in der Weihnachtsstress und Geschenkehatz Fremdeworte sind. Ich mag den trotz allem etwas versöhnlichen Ton am Schluss, die Andeutung einer Annäherung durch die Freundschaft mit dem muslimischen Mädchen.
Vielen Dank für deinen interessanten Text, Beisswenger.
@ Batcat:
Sind ja nicht nur Eulen der Thermomix-Sucht verfallen... Ich musste an der Stelle auch grinsen, denn in meiner Nachbarschaft grassiert seit einiger Zeit auch das Thermomix-Fieber!
@ StellaLuna15:
Vielen Dank für Dein Gedicht - eine sehr schöne Idee, dass die Elfen heimlich das Weihnachtslicht bringen!
LG, Bella
Ich schließe mich Belladonna an. Vielen Dank StellaLuna15. Mit Weihnachtslichtern schwebt mir auch noch ein Gedicht o. ä. vor. Mal schauen ob da was draus wird.
Danke an beisswenger für diese aktuelle Geschichte! Bin jetzt schon gespannt auf die von 2016
@ Danke an StellaLuna für das Gedicht. Elfen bringen das Weihnachtslicht, was für eine schöne Idee
danke beisswenger und StellaLuna, Erstere ernst und traurig, die zweite zum schmunzeln.
Schon wieder "Halbzeit"?!
Vielen Dank für die schönen postings
Als ich noch ein ganz kleiner Käfer war, gab es von irgendeiner Kaffeefirma (Eduscho? Jakobs? Tchibo?) einige Jahre lang alljährlich so eine kleine Gratis-Broschüre mit wunderhübschen Geschichten, Gedichten und liebevoll gestalteten Illustrationen. Auch Lieder mit Noten waren abgedruckt. Das war der Haken an der Sache, denn die musste der arme Jungkäfer dann am Heiligen Abend auf der Blockflöte zum Besten geben.
Einige der Beiträge hier wären würdig gewesen, dort Aufnahme zu finden...
Danke, danke.
Ich stimme maikäfer zu. Eine gute erste Halbzeit und ich bin sehr gespannt auf die zweite.
Auch die beiden letzten Türchen des Eulen-Adventskalender haben mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Es ist jeden Tag wieder neu spannend. Was bringt mir der Kalender heute?
StellaLuna15
Danke dafür. Es hat mir gut gefallen.
Groupie
Toll geschrieben, dazu ein aktuelles Thema wunderbar unaufdringlich präsentiert. Und irgendwie hatte ich am Ende Grönemeyers "Kinder an die Macht" im Ohr. Du hast es echt drauf....
Groupie,
vielen Dank für Deine schöne Geschichte, sie hat mich sehr berührt!
LG, Bella
Wunderbare Türchen. So vielfältig. So berührend. Danke.
StellaLuna15
Ein inneres Weihnachtslicht, das entzündet wird. Danke für Deinen Beitrag.
Groupie
Wow, ganz tolle Geschichte! Super geschrieben, könnte so auch locker in einem "richtigen" Buch mit Weihnachtsgeschichten stehen. Genau richtig dosiert und sehr treffend beobachtet.
Groupie: Danke für diese tolle Geschichte!
Groupie, eine sehr berührende Geschichte - DANKE
Nahe gehende Geschichte Groupie, danke. Wie heißt es: wenn ihr nicht werdet wie die Kinder....