Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag ab: 25. März 2016

  • Mein Buch ist auch gestern angekommen :-]


    EDIT: Ich habe gerade mal über die Einteilung nachgedacht, bisher gibt es ja noch keine, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Ich hätte zwei Vorschläge:


    1. Das Buch ist in vier Teile unterteilt, dann hätte jeder Abschnitt etwa 100 bis 160 Seiten grob geschätzt. Dann wäre die Aufteilung wie folgt:
    1. Abschnitt 7-164 Seite
    2. Abschnitt 165-295 Seite
    3. Abschnitt 296-390 Seite und
    4. Abschnitt 391-478


    2. Vorschlag wäre wie folgt:
    1. Abschnitt 7- 79 Seite
    2. Abschnitt 80-164 Seite
    3. Abschnitt 165-240 Seite
    4. Abschnitt 241-295 Seite
    5. Abschnitt 296-345 Seite
    6. Abschnitt 346-390 Seite
    7. Abschnitt 391-447 Seite und
    8. Abschnitt 448-478 Seite
    Oder wir fassen Abschnitt 7 und 8 zusammen.


    Was meint ihr? :wave

  • Mein Buch ist, wie fast immer, wohl wieder unter den letzten Ankömmlingen.
    Danke Tea-Bag, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :knuddel1 :anbet
    Ich bevorzuge die etwas längeren Leseabschnitte, denn man kann ja, wenn es einem danach ist, auch schon nach dem halben Abschnitt posten. Bei kurzen Abschnitten hingegen wird man oft aus dem Lesefluss gerissen...
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)


  • Ich bin naturgemäß natürlich für die kurzen Abschnitte :grin
    Irgendwie ist es schöner, öfter mal aufzublicken und dann über die gelesenen Seiten zu schnacken.
    Bei den langen Abschnitten bin ich immer - hmm - etwas zu ungeduldig.


  • Du, das sind aber manchmal nicht einmal 50 Seiten und das Öfteraufblicken steht Dir doch jederzeit frei!
    Schlimmer ist es mE, andauernd aus dem Lesefluss gerissen zu werden und posten zu MÜSSEN, meinst Du nicht auch?
    Denn man MUSS doch - zumindest bei gewonnenen Büchern - in jedem Abschnitt schreiben, oder? Oder kann man bei solch Mini-Abschnitten auch mal welche auslassen? *zu Wolke schaue*
    ?( :gruebel


    EDIT - ein Mathegenie :lache - hat eben festgestellt, dass der letzte Abschnitt sogar nur DREISSIG Seiten umfasst. :help

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()


  • Und wenn man hier nur den 1. und 2. Abschnitt nochmal unterteilt? Ich mag die langen auch nicht so gerne.



  • Man muß nicht, man kann. :grin
    Wenn ich bei einem Abschnitt nix zu sagen habe, schreib ich halt im nächsten.
    Das soll ja nicht zum Zwang werden, sondern Spaß machen und ein büschen konstruktiv sein, denke ich.


    Ich mags halt nicht so gern, wenn man eben etwas schreiben möchte, aber noch 50 Seiten warten muß, bis man darf.
    Bis ich die dann gelesen habe - die 50 Seiten - hab ich da entweder vergessern, was ich schreiben wollte oder mir ist es egal geworden oder es paßt einfach nicht mehr, da das Geschehen schon so weit ab von meiner potentiellen Bemerkung ist, daß es nicht mehr viel Sinn machen würde.


    Und - so rein gefühlsmäßig, ich hab bei kürzeren Abschnitten eher das Gefühl, daß wir alle irgendwie zusammen lesen.
    Kann ich nicht rational erklären, ist eben halt rein emotional.

  • Also ich mag es auch lieber kürzer. 80-110 Seiten finde ich immer super. Es ist zwar nett, wenn die Buchabschnitte eingehalten werden aber bei den meisten Büchern nicht zwingend notwendig. Außer vielleicht, wenn zwischen den Abschnitten viele Jahre liegen - was bei Histos manchmal vorkommt.


    Gerade bei Thrillern und Krimis lässt sich besser spekulieren, wenn die Abschnitte nicht so kurz sind, finde ich.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ehrlich? Ich dachte, man MUSS!
    Aber auch, wenn man MUSS - auf SabineDs Vorschlag könnte ich mich problemlos einlassen. :-]
    Schönen Restsonntag noch :wave


    EDIT stimmt Hollyholunder zu, 80-110 sind gut. Aber 50 oder gar 30?? Bitte nicht, wenn man wirklich bei Testleserunden in jedem müssen sollte.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Dann könnten wir doch einen Mix aus beiden Vorschlägen machen. Wir nehmen SabineD's Vorschlag und unterteilen die Abschnitte 1+2 und die letzten beiden lassen wir lang. Was haltet ihr davon? Das sieht dann so aus:
    1. Abschnitt 7- 79 Seite
    2. Abschnitt 80-164 Seite
    3. Abschnitt 165-240 Seite
    4. Abschnitt 241-295 Seite
    5. Abschnitt 296-390 Seite und
    6. Abschnitt 391-478

  • Ich hatte bereits eine Einteilung eingereicht und zwar diese:


    Seiten 001 - 087
    Seiten 088 - 164
    Seiten 165 - 296
    Seiten 297 - 390
    Seiten 391 – Ende


    Da die Schrift groß ist und die Seitenränder breit, fand ich auch den Abschnitt mit über 100 Seiten nicht zu groß.


  • Dann ist ja alles schick :grin Dann kann der 25. ja kommen. Vielen Dank JaneDoe :knuddel1

  • Ich hatte es auch im Kasten und dachte noch ein Wanderbuch :wow


    Habe schon angefangen zu lesen, jetzt wo ich weiß das es ein Leserundenbuch ist, ist es sogar noch geschickter :lache


    Oke dann lese ich es mal weiter...


    Danke an Wolke und den Verlag :anbet