Malbücher für Erwachsene

  • :wave Schwarzes Schaf -


    ich hab die Koohinoors ... - die sind nicht wasservermalbar - wollte ich aber auch nicht - die Farbintensität ist toll

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Habe mir jetzt auch das Eulen-Malbuch gekauft und finde es einfach großartig!!! :heisseliebe :-]
    Die Bilder sind echt super schön. Die Seiten scheinen mir zwar recht dünn, da würde ich jetzt nicht unbedingt mit Filzstiften malen wollen, aber ich bevorzuge ja eh Buntstifte. :-]


    Der einzige Minus-Punkt für mich ist, dass es mit 31 Bilder für meinen Geschmack zu wenige sind. Ich hätte gerne noch mal so viele... :grin

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Und ich kann inzwischen vermelden, dass die Koh-I-Noors, die ich auf der vorherigen Seite verlinkt hatte, fantastisch sind. Es sind sooo viele Farben und sie sind sehr intensiv. Außerdem sind die Minen viel weicher im Vergleich zu den Staedtler, das mag ich lieber. Ich bin sehr angetan von den Stiften und bin froh, dass ich die 36 Euro noch ausgegeben habe. Kann ich nur empfehlen!

  • :wave
    sag ich doch ...


    für 50 Cent der Stift - einfach eine tolle Investition.


    Ich hab meine im Weckglas stehen, da seh ich auch immer schnell, welche Farbe ich will.
    Da gucken sie etwas drüber ... - ich hab die Spitzen nach oben, da die Enden ja alle gleichfarbig sind ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen
    :wave
    sag ich doch ...


    für 50 Cent der Stift - einfach eine tolle Investition.


    Ich hab meine im Weckglas stehen, da seh ich auch immer schnell, welche Farbe ich will.
    Da gucken sie etwas drüber ... - ich hab die Spitzen nach oben, da die Enden ja alle gleichfarbig sind ...


    Gute Idee, ich suche da noch nach einer Möglichkeit, alle gleichzeitig zu sehen. Ich war zu geizig 15 Euro mehr zu zahlen, um dann diese Metalletui zu haben. Ein großes Glas ist eine gute Idee.

  • Nachdem ich euer Geplauder gelesen habe, bin ich auch neugierig geworden. Habe mir unter anderem auch das Eulenbuch bestellt und aus derselben Reihe eins mit Tattoos.


    Bei den Stiften habe ich mich erstmal für das günstige 36er Pack Noris Club von Staedler entschieden. Hatte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist Buntstifte zu kaufen.


    Muss eh erstmal gucken, ob das wirklich was für mich ist. Ich denke aber schon, denn wenn meine Nichte mit ihren 6 Jahren malt, dann juckt es mir auch in den Fingern, aber sie meint, dass Malbücher nur für Kinder sind. :grin


    Hoffentlich kommen die Bücher noch vor Weihnachten. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten.

  • und das auch noch ... (dies hatte ich mir auch gewünscht und mich darüber noch mehr gefreut - die Motive sind einfach noch mehr meine ...)


    und einen tollen Achtsamkeits-Malblock -


    der hat auch wieder die schönen raustrennbaren Seiten und nicht gar so kleinflächige Motive *strahl*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich hab zu Weihnachten vier Malbücher bekommen. Das Gegenstück zu dem Eulenmalbuch mit den Katzen. Das Sherlock-Malbuch, das Harry Potter-Malbuch und dann noch DAS hier:


    Im Garten der Zeit - Daria Song
    in Ausmalbuch, das eine phantastische Geschichte erzählt: Durch ein Schlupfloch in der fremdartigen deutschen Kuckucksuhr des Vaters taucht ein kleines Mädchen eines Nachts in die Zeit ein. Es trifft eine rothaarige, märchenhafte Fee, die es mitnimmt auf eine magische Reise durch alle Räume und Zeiten. Das Mädchen findet sich an wunderbaren Plätzen und in magischen Häusern wieder, es reist über Dächer, bestaunt üppige Gärten und trifft eine weise Eule – bis es am Morgen wieder in der Wirklichkeit ankommt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von binchen
    und das auch noch ... (dies hatte ich mir auch gewünscht und mich darüber noch mehr gefreut - die Motive sind einfach noch mehr meine ...)
    ....


    Oh ja. Ich liebe "Mein Zauberwald" von Johanna Basford auch. :heisseliebe
    Ich glaub ich bestell mir im neuen Jahr noch mal ein Zauberwald-Buch... :chen
    Die Bilder haben so viel mehr Charme als das Ozean-Buch.
    Ich wäre sehr für eine weitere Auflage des Zauberwald-Buchs. Fragt sich bloß, wie man das Fr. Basford schmackhaft machen könnte... :gruebel


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausmalen. :wave





    Paradise Lost
    Dein angehängtes Malbuch sieht auch sehr interessant aus. Schade, dass man bei Amazon keine Beispielbilder sieht. Werde mal gucken, ob ich es evtl. im Buchladen finde u. mal reinschauen. :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    Paradise Lost
    Dein angehängtes Malbuch sieht auch sehr interessant aus. Schade, dass man bei Amazon keine Beispielbilder sieht. Werde mal gucken, ob ich es evtl. im Buchladen finde u. mal reinschauen. :wave


    Ich finde die Idee auch ganz schön, mal eine durchgehende Geschichte (mit aber nur sehr wenig Text) zu colorieren.
    Auf YT gibt es ein Video, in dem durch das Buch geblättert wird: einfach an die Haupt-Adresse noch /watch?v=-awUEFVNqnk dranhängen, dann solltest Du hinkommen. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Ich habe das Malbuch heute beim Weihnachtswichteln bekommen.


    Das sind sooo schöne Motive.


    Das lag auch bei mir unter dem Weihnachtsbaum. Oh, das macht ja richtig Spaß!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein