Malbücher für Erwachsene

  • Ich habe lange recherchiert. Vor allem bei youtu.. kann man ein walk through durch viele Malbücher ansehen, was ich sehr hilfreich finde. Ich hab mich für diese entschieden:
    Für unterwegs im praktisch kleinen Format für die Handtasche dieses (das ist eine Serie - mir hat das Thema Tropen am besten gefallen).

  • Hallo BelleMorte -


    die finde ich auch nicht schön - so gut kannst Du gar nicht anspitzen, dass das dann schön wird, finde ich.


    Aber es gibt halt auch andere *g*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Statt dem Potter sind es bei mir jetzt doch die Eulen geworden. Erst einmal testen, ob das mit dem Malen auch was für mich ist. Wenn ja, zieht der Potter hier auch noch ein - oder ich coloriere die illustrierte Schmuckausgabe nach :lache


    Als Malwerkzeug werde ich es mit dem 36-Pack von Staedtler (wasservermalbar) versuchen.


    Jetzt brauch ich nur noch die nötige Zeit...

  • Ich habe mir das Potter und das Eulenmalbuch bestellt. Konnte nicht widerstehen. :grin


    @ Batcat


    Na ja an Vorschlägen mangelt es ja nicht. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Kreativ meditativ Japan: Strich für Strich entspannen
    Kirschblüten, Schwarzkiefer, hohe Berge und das weite, salzige Meer - tauchen Sie ein in die wunderbare Welt Japans! Dazu müssen Sie nicht gleich verreisen, denn die einzigartigen Motive des Ausmalblocks "Japan" führen Strich für Strich in eine andere Welt. Das hochwertige, einseitig bedruckte Papier verhindert dabei ein Durchdrücken der Farben und lässt man es im Anschluss rahmen, dann sieht das fertige Werk gleich doppelt so gut aus.


    Die Reihe "Kreativ meditativ" versammelt filigrane Ausmalbilder für Erwachsene im praktischen Abreißblock. Es ist die perfekte Anregung, um dem stressigen Alltagstrubel zu entfliehen, denn hier wird Ihnen die Möglichkeit geboten, den Stift in die Hand zu nehmen und sich einer meditativen Konzentration hinzugeben. Sparen Sie sich die Japanreise, nehmen Sie die Farben in die Hand und kreieren Sie kleine Kunstwerke für Ihre Wohnung oder zum Verschenken.


    Ich hab mir dieses gekauft und bin auch schon fleißig am Malen und dabei Hörbuch hören. Ich hätte nicht gedacht, dass das einen solchen Entspannungseffekt hat.
    Die (ca. 70) Motive gefallen mir sehr gut. Das Papier ist ausreichend dick, nur einseitig bedruckt und ich finde es auch gut, dass man die Bilder heraustrennen kann.


    Ich hab mir das heute mitgenommen. Mal gucken ob meine Buntstifte es tun. Eigentlich hätte ich lieber Filzer oder so. :lache

  • Viel Spaß damit :-)
    Ein paar Bilder finde ich schon fast zu detailliert, aber der Großteil der Motive gefällt mir sehr gut. Besonders den Drachen und die Teekanne finde ich toll.
    Ich hab mir jetzt erst mal Buntstifte in der mittleren Preisklasse bestellt. Mit denen kann ich die Farben auch schön mischen - das ging mit meinen alten gar nicht. Den Qualitätsunterschied merkt man sehr. Vielleicht kaufe ich nach Weihnachten dann auch noch mal ein paar Filzstifte.
    :wave

  • Hihi, jetzt sind alle angefixt. :chen
    Ich bin absolut begeistert vom Eulenbuch, das ist klasse!


    Und Enchanted Forest von Johanna Basford ist auch toll. Ich male im Moment nur noch, das Lesen kommt klar zu kurz. :grin


    Was die Buntstifte angeht...gut, ihr hattet recht, meine 7 Euro Stifte sind etwas hart.. :rolleyes Ich bestelle mir jetzt noch diese von Koh-I-Noor.

  • Oh und ich hab mir diese Stifte gekauft, schwarzes Schaf


    Naja, wenn sie "nix" sind, gebe ich sie meiner Tochter, die hat gerade in der ersten Klasse einen ziemlich großen Verschleiß :rolleyes

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)