Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Zitat

    Original von Tindamerel
    @ Jenks und ginger ale:


    sind die Chancen bei vorablesen denn wirklich nennenswert, bei so vielen Leuten die da mitmachen?


    Erstaunlicherweise ja. Ich bin da jetzt seit...drei oder vier Jahren und in der Zeit habe ich fast bei jedem Buch, zu dem ich einen Leseeindruck geschrieben habe, das Glück gehabt, es dann auch zu bekommen. In der Zeit waren das bestimmt so ein Dutzend Bücher. Ich bewerbe mich ja auch nur bei den Büchern, wo mir die Leseprobe gefällt und die ich dann auch wirklich lesen möchte.
    Versuch einfach mal dein Glück. :-)


    Susannah : Oh, das tut mir sehr leid mit deinem Papa. :-( Alles Gute für deine Familie und für dich, viel Kraft in der nächsten Zeit. :knuddel1 Sowas haut einen immer aus der Umlaufbahn...


    Allen noch einen schönen Kleinen Freitag! :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ Susannah


    Ach Mensch, ich habe so gehofft, dass die Diagnose nicht so aussfällt. :-( Ich wünsche deinem Papa alles Gute und euch viel Kraft, dass ihr das gemeinsam durchsteht. :knuddel1



    Gestern war ich bei einer Freundin und bin nur abends ein paar Seiten zum Lesen gekommen. Viel ist es aber leider nicht geworden, da ich jetzt immer so zeitig müde bin und glatt im Sessel einschlafen könnte ... :rolleyes Heute habe ich auch noch nicht viel gelesen, werde mir mein Buch aber gleich mal vorknöpfen. Ich überlege nur grad, welches von beiden. :gruebel


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Ich vermelde: seit gestern sind alle Teile, die ich allein bauen konnte, verbaut! Und das ohne Fehler. HA!


    @ginger
    ich hatte heute mein Interview mit Peter von Brett und schwebe immer noch! Ich bin sehr sehr stolz!


    lesen
    das nehme ich heute mal wieder in Angriff. Die letzten Tage waren echt stressig und auch auf Arbeit gibt es sehr viel zu tun -.-

  • @logan
    Wow. Das ging aber fix. Ist jetzt dann wohl schon alles fertig in der neuen Wohnung?


    Susannah
    Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen an. Von Herzen alles Gute für deinen Papa und euch als Familie :knuddel1.


    Heute hatte ich frei. Nachmittags war ich mit den Katzen auf dem Balkon in der Sonne gesessen und habe "Die Liebenden des Lichts" zu Ende gelesen. Eines meiner Jahreshighlights bisher :anbet


    Als nächstes beginne ich "Alice im Wunderland". Wieder ein Buch vom Alt-SuB.


    Schönen Abend euch :wave

  • @ Jenks: Gut danke :-)


    @ logan-lady: Wie hält man es so lange ohne Küche aus?


    Ich hab heute nur 30 Seiten gelesen, weil ich heute meine Amazonlieferung gekriegt habe und wieder angefangen habe zu häkeln, aber steh jetzt vor der letzten großen Episode und bin sehr gespannt auf das Leseerlebnis des Rests :wave

  • logan-lady : Das heißt, der Sushi-Konsum wird jetzt erstmal runtergeschraubt? ;-)


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hab gestern ein bisschen gelesen und bin bei "Der Abschiedsstein" jetzt auf S.621. Sind jetzt noch gut 200 Seiten, vielleicht schaffe ich die ja über's Wochenende :gruebel Heute geht's auf jeden Fall auch wieder nach Osten Ard.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tindamerel


    @ logan-lady: Wie hält man es so lange ohne Küche aus?


    Na ja, ich denke, in Berlin kann man nicht sooo schnell verhungern, auch ohne Küche. :grin
    Aber ich hätte da auch ein Problem, gebe ich zu.


    :wave Hallo Zusammen! Freitag...endlich! Hier ist das schöne Wetter von gestern leider verschwunden und es ist grau, nebelig und kalt. Mal sehen, wie das Wochenende wird. Sonntag hätte ich auf jeden Fall mal Zeit zum Lesen und kann dann Amy Snow länger auf ihrer Reise begleiten. :-]


    Kommt gut ins Wochenende!

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Salome
    Die Küche ist das letzte Stück. Nach gut 4 Monaten ohne sollte ich auch endlich mal fertig werden ;)


    Vier Monate sind das schon wieder? :yikes Da sieht man mal wieder wie die Zeit verfliegt. Kam mir gar nicht so lange vor.


    Mein Wochenende hat gerade mit einem Latte-Macciato auf dem sonnigen Balkon und den ersten 30 Seiten in "Rachesommer" begonnen. Thriller sind zwar eigentlich nicht so mein Genre, aber ich hab mal wieder Lust auf etwas Spannendes. Das ist mein erstes Buch von Andreas Gruber.


    Jenks
    Ich schick Dir ein bisschen Sonne.
    Bei uns ist es leider nur für heute so schön gemeldet.


    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :wave

  • Susannah : Ach Mensch, das ist ja schlimm! Ich wünsche Dir und deinem Papa alles Gute! Hoffentlich wirkt die Chemo. :knuddel :knuddel


    @Logan: Ich hatte mich schon gewundert, dass du solange ohne Küche klargekommen bist. Wie hast du das gemacht? Kühlschrank im Wohnzimmer? Essen beim Imbiss? Oder bei Mama und Papa? *Neugierig bin*


    @Tindamerell - Ich hab mich vor ein paar Wochen bei Vorablesen angemeldet, aber noch nichts unternommen, denn 1.) sagten mir die meisten Bücher nicht besonders zu und 2.) lese ich zurzeit fast nur SuB-Bücher, mache nämlich mit beim Bücherfasten :-).


    Genau, Zweigestirn habe ich ausgelesen, auch als Re-Read gut, wenn man damit zurechtkommt, dass viel zu viel Alkohol geso**en wird.
    Und jetzt lese ich endlich mal Das Meer in Gold und Grau, welches hier schon viel gelesen und gepriesen wurde. Schöööönes Buch, hach.


    Puh, die letzten Tage war so dermaßen viel los, dass ich nur wenig zum Lesen gekommen bin. Jetzt kommt leider eine Osterpause beim Zumba und Pilates, so dass ich mir irgendwie alleine Bewegung verschaffen muss, um nicht abzuschlaffen. Laaangweilig.
    So, schnell was essen und dann endlich endlich weiterlesen.


    Edit: ISBN war falsch

  • :anbet Endlich Wochenende :anbet


    Sonnenschein und blauer Himmel, nicht schlecht draußen. Gibt schlimmere Konstellationen.


    logan-lady : Also ich hätte keinen Nerv das alles selbst zusammen zu bauen. Wenn ein Teil nicht passen würde, oder etwas anderes würde schief gehen, würde ich am liebsten alles aus dem Fenster schmeißen. Ich bin so eine, wo alles gleich passen muss und wenn nicht, dann drehe ich durch. Deswegen lasse ich lieber machen, dann sind immer die Anderen Schuld.


    @Tindamerell: Och bei Vorablesen habe ich auch schon so manches Buch gewonnen. Das gute bei denen ist, das es ja meist nicht nur 20 oder 30 Bücher sind die sie verlosen, sondern 100. Da hat man schon eine große Chance öfters eines zu gewinnen. Aber man sollte dann auch die Rezi dazu machen, denn sollte eine Rezi nach einer bestimmten Zeit nicht online sein, bekommt man erstmal kein Buch mehr.
    Aber in letzter Zeit habe ich dort kaum noch mitgemacht, weil ich hier selbst genug Rezi-Bücher zu lesen habe.


    So, morgen oder am Sonntag ist bei uns in der Nähe Antik-Markt, da möchten wir gerne mal wieder hingehen. Wir, Männe und ich, stehen ja sehr auf alte Bilder mit antiken Rahmen, oder einfach nur schönen Holzrahmen. Hoffe dort wieder was zu finden, das zum Einrichtungsstil passt. Beim letzten Markt wollten wir nur schauen und dann haben wir etliche Carl Spitzweg-Bilder mit dunklen Holzrahmen gefunden, die keine Schrammen oder so hatten. Große Freude beim Kauf, Nachteil: das Auto stand etwas zu weit entfernt. Schlepp schlepp. :-]


    Also ich wünsche Euch ein tolles und vor allem schönes Wochenende :wave

  • Hallo zusammen....


    Susannah@ oh je das hört sich nicht so schön an. Ich hätte Deinem Papa eine harmlose und langweilige Diagnose gewünscht. Ich drücke die Daumen, dass die Chemozeit nicht so arg wird und das sie anschlägt.


    Ihr seht, ich lese fleißig mit, melde mich aber nicht so oft zu Wort. Sorry hierfür. Es war mir aber heute ein Bedürfnis, Susannah ein paar Takte zu schreiben.


    Zu Vorablesen@ Ich bin da auch schon mehrere Jahre Mitglied und habe bereits viele Bücher gewonnen. Die Gefahr ist hier, dass man sich auf zu viele Bücher bewirbt und hinterher nicht mehr mit dem Lesen nachkommt. So ging es mir zumindest zwischenzeitlich. Ich bewerbe mich jetzt nur noch auf Bücher, die ich mir wahrscheinlich sowieso gekauft hätte. Letzte Woche war da zB ein Buch bei und ich habe auch den "Zuschlag" bekommen...


    Jenks@ ich habe Dich letzte Woche zufällig bei FB entdeckt (ich habe Deine Ratten erkannt :-)), habe es aber versäumt, Dir eine Anfrage zu schicken. Hole ich nach....


    Logan-Lady@ ich kann das sooo gut nachempfinden. Ich liebe IKEA, aber erst wenn alles steht und nach gefühlten 100 Wutausbrüchen. Ich schaffe mal gerade ein Billyregal beim ersten Mal richtig aufzubauen...


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende....


    :wave
    Sweetie

  • Guten Abend!


    Uff, Wochenende. Hier war es heute grau in grau. Von Sonne keine Spur und seit heute Nachmittag fällt so was komisches nasses wieder von oben. Frühling ist hier im Westen nicht in Sicht.


    Heute war ich wieder in Düsseldorf arbeiten und habe die letzten Seiten in "Die Inselfrauen" von Sylvia Lott ausgelesen, ein toller Frauenroman, ein richtiges Wohlfühlbuch.


    @vorablesen: Da mache ich ja auch mit, aber ich bewerbe mich nur noch auf Bücher, die ohnehin schon auf meinem Merkzettel stehen. Sonst wäre der Bücherberg noch unüberschaubarer.


    Gleich verkrümele ich mich auf die Couch und werde Charlies Buch weiterlesen und dann wirds "Let's Dance" geschaut ;-)


    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :wave

  • Zitat

    Original von Sweetiie
    Hallo zusammen....


    Susannah@ oh je das hört sich nicht so schön an. Ich hätte Deinem Papa eine harmlose und langweilige Diagnose gewünscht. Ich drücke die Daumen, dass die Chemozeit nicht so arg wird und das sie anschlägt.


    Ihr seht, ich lese fleißig mit, melde mich aber nicht so oft zu Wort. Sorry hierfür. Es war mir aber heute ein Bedürfnis, Susannah ein paar Takte zu schreiben.


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe jetzt eine Woche Urlaub :freude :freude :freude
    Brauche ich aber auch echt dringend.
    Hoffentlich klappt das dann mit dem Lesen besser als jetzt. Irgendwie ging in den letzten Tagen so gar nichts.


    Zitat

    Original von Eliza08
    @vorablesen: Da mache ich ja auch mit, aber ich bewerbe mich nur noch auf Bücher, die ohnehin schon auf meinem Merkzettel stehen. Sonst wäre der Bücherberg noch unüberschaubarer.


    genau so handhabe ich das auch bei vorablesen. Aber das ein oder andere Buch hab ich dort auch schon bekommen. :-)


    Habt einen schönen Abend. :wave

  • Hallo Ihr Lieben,


    Susannah : Das tut mir so Leid für Euch. Lass dich mal drücken. :knuddel1 Ich hatte so gehofft, dass das alles nur ein Irrtum ist :-(




    nun hat es mich auch erwischt.... Nachdem es wochenlang an mir vorbei gegangen ist hab ich nun einen ordentlichen grippalen Effekt. Also werde ich wohl das Wochenende im Bett bzw auf dem Sofa verbringen und entweder das gesamte Netflixprogramm durchgucken oder lesen...

  • Von wegen endlich, endlich weiterlesen... wenn man sich sowas vornimmt, haha! Ich habe telefoniert, gesurft, 2 Bücher aussortiert... nur nicht gelesen. :lache


    @Schön, dass es dich noch gibt, Sweetie. :wave


    bienchen - Ich freu mich mit dir! Ja, das klang in der letzten Zeit sehr danach, dass du dringend 'ne Auszeit brauchst. Ich wünsch dir einen sehr schönen und sehr erholsamen Urlaub.


    @Wetter&Laune: Ist hier auch griesegrau und feucht. Nach ein paarschönen Tagen ein ziemlicher Absturz. Ich glaube, ich mache gleich eine Kerze an und Chill-Out Musik dazu.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Tindamerel  
    Ah, ich hab gerade gesehen, du hast es geschafft, dich in der Sommerchallenge einzurichten. Und auch schon ein Buch eingetragen ;-)


    jaaa, ich habs endlich geschafft und bin auch ganz stolz auf mich :rofl


    Danke für die ganzen Infos. ich hab auch schon was bei vorablesen geschrieben, aber nur zu was, das mich interessiert. will nichts hier haben, was mich so gar nicht anspricht, sollte ich dann mal Glück haben.


    Möchte hier mal danke sagen an alle, die mich hier so schön mit einbinden. Finde es schön, mit aufgenommen und nicht übergangen zu werden (was ich leider schon oft hatte), obwohl sich hier ja schon viele "kennen". Da hat man als Neuling ja echt Hoffnungen bald ein wirklicher Teil der Gemeinschaft hier werden zu können.
    Danke! :danke


    Kam heute aber irgendwie sonst zu kaum was. Kaum gehäkelt, kaum gelesen und den ganzen Abend vor meinen aufgenommenen WWE Sendungen gesessen. Komm heute einfach nicht hoch..
    Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende :wave