Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Eliza : Alles Gute für deine Familie :knuddel1


    Ich habe eben "Der geheimnisvolle Eremit" beendet und es hat mir wieder gut gefallen. Die Reihe um Bruder Cadfael ist einfach konstant gut.


    Als nächstes lese ich mein erstes Buch von Tom Bradby, "Der Gott der Dunkelheit". Ist ein historischer Thriller, der im Kairo des Jahres 1942 spielt, bin gespannt.


    Heute Abend werde ich aber nicht mehr lesen, bin einfach zu müde. Ich kucke nachher noch die heute-show und das war's für heute.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Habe heute doch noch das Buch über Harold Fry beendet und ich kann voll verstehen, wenn man das Buch ab der Sache mit den Pilgern nicht mehr gut findet. Mir hat es ab da auch nicht mehr so zugesagt. :-( Irgendwie ging es ab da wieder abwärts...

  • Hallo zusammen! :wave


    Es ist Samstag, und wo sitze ich? Im Büro :keks Aber immerhin nicht allzu ewig. Um 12 mache ich die Flatter. Dann geht's in die Stadt, ich möchte mir eines dieser Malbücher für Erwachsene und Stifte kaufen. Genau das richtige für ein verregnetes Wochenende!


    Lesen möchte ich heute aber auch noch - ich lese mein E-Book von Jeffrey Archer weiter, da bin ich aktuell auf S.233 von insgesamt 398 Seiten. Mal schauen, wie weit ich da heute komme. Heute Abend ist jedenfalls Darts angesagt, das erste Turnier nach der WM :bruell


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • guten morgen :wave


    ich bin seit ca. ner stunde wach und hab etwas in meinem regionalkrimi weitergelesen.
    die sichtweise des pfarrers zieht mich dabei immer etwas runter :-( *seufz*


    und bei dem angeblichen selbstmord sind die ermittler noch nicht weitergekommen...


    @all
    wünsche euch ein schönes wochenende!


    zum dart schauen werde ich vermutlich nicht kommen, da mein mann mich beim training dabeihaben möchte... :rolleyes ;-)

  • Heute hab ich den Tag mal ganz gemütlich angehen lassen. Kein Putzen, Waschen oder sonstiger Haushaltskram (hab ich schon gestern erledigt), sondern den Tag mit einem neuen Buch gestartet: "Die Sonne im Zentrum" von Thomas Bührke. Der Anfang war schon mal recht vielversprechend.
    Zu Mittag habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und danach ein bisschen gestickt. Damit wird es für heute wohl vorbei sein, nach dem Kaffee war mein Sessel nämlich von meinem Kater belegt. Wie es aussieht, wird er sich nicht so bald erheben.
    Deshalb werde ich jetzt ein halbes Stündchen auf dem Heimtrainer strampeln, dann ab in die Dusche und danach werde ich die Nase in meine aktuelle Lektüre stecken. Vielleicht lese ich auch schon ein wenig in "Hiobs Brüder", sozusagen als Vorbereitung für die LR ab 02. 02.


    Schönes Wochenende in die Eulenrunde!

  • hoffnung : Notfalls steigst du halt später ein ;-)


    So, endlich auch offiziell Wochenende. War heute morgen im Büro, dann einkaufen und noch kurz shoppen. Dann war eben noch ein Nachbar zum Kaffee da - seine Frau ist vor zwei Wochen gestorben und irgendwie hatte ich den Eindruck, er hatte Redebedarf.


    Und jetzt mache ich es mir bequem. Lesen werde ich jetzt allerdings noch nicht, denn ich habe mir mein erstes Adult-Coloring-Book gekauft :freude Ich wollte mir eigentlich das Game-of-Thrones-Buch holen, aber das gab es nicht, und so hab ich mich für den Zauberwald entschieden. Stifte hab ich mir auch gekauft. Jetzt mach ich mir meinen Chai und dann fang ich an :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Hallo allerseits!


    Die letzten Tage waren stressig, aber jetzt ist ja endlich das Wochenende da :freude. Die Putzerei ist auch erledigt, jetzt fehlt nur noch die Wäsche. Waschen erledigt zum Glück die Maschine, aber danach ... :buegeln. SEUFZ. Aber erst einmal begebe ich mich wieder in die Zombieapokalypse. Rund Zweidrittel habe ich jetzt durch, und es gefällt mir ganz gut. Die Sprache ist zwar eher schlicht und passt nicht immer zum Ich-Erzähler, außerdem hat sich der Autor in seiner Rückblende ein wenig verheddert, bisher ist es allerdings recht spannend.


    Eliza : :knuddel1 Alles Gute für deine Mutter!
    hoffnung : So ein knuffiger Hund :heisseliebe Und einen besseren Namen hättet ihr nicht finden können!


    Noch einen schönen Samstag für euch alle!

  • Hallo ihr Lieben,


    Welches Ihrer Bücher fandest Du bisher am besten Jessamy?
    Ich liebe ja die Bände mit Miss Marple, aber leider habe ich die mittlerweile so ziemlich alle gelesen ;-(. Zum Glück vergesse ich immer wieder wer der Täter war, so dass ich sie alle paar Jahre erneut lesen kann :lache


    Susannah : Hast Du Dir Fasermaler oder Buntstifte gekauft? Viel Spaß mit dem Zauberwald. Das ist momentan mein liebstes.


    lesen
    Meinen Teenieroman habe ich mittlerweile beendet. Der war richtig "herzig".
    Die letzten Tage habe ich dann zwei Bücher angefangen und dann gleich aussortiert... ich stelle leider immer wieder fest, dass mich manche der Bücher in meinem Regal nicht mehr interessieren.
    Seit heute lese/höre ich jetzt "Das Gleichgewicht der Welt". Auch eines der Bücher, das seit bestimmt 10 Jahren auf dem SuB liegt. Letztes Jahr hatte ich schon mal angefangen und bin aber irgendwie nicht weiter gekommen. Das wird bestimmt wieder ein Dauerprojekt :)


    Schönen Abend euch :wave

  • Hallo zusammen :wave


    gestern war ich um 21 Uhr im Bett und hab sofort geschlafen. Sowas kommt davon, wenn man was ausbrütet -.-


    Heute war ich beim Deadpool-Tag im Comicbuchladen. Wer schon dachte, er sei ein Nerd, muss so einen mal besuchen. Da fühlt man sich wieder normal :lache


    Und mit meinem 3D-Drucker habe ich auch gespielt. Und muss auf Fehlersuche gehen....


    Aber jetzt erstmal ein wenig lesen, bevor ich heute abend mit meinem Hörbuchsprecher essen gehe

  • Hallo! :wave


    @ Susannah


    Viel Spaß beim Malen. :-]


    @ Salome


    So ganz spontan fallen mir folgende Bücher als Lieblinge von Agatha Christie ein:


    - Mord im Orientexpress
    - Die Tote in der Bibliothek


    Aber es gibt noch viele andere, die ich auch sehr gut fand. Zum Glück geht es mir wie dir und ich vergesse immer, wer der Täter war. Seltsam, dass man immer das Ende vom Buch vergisst. :gruebel :chen



    "Wiedersehen mit Mrs. Oliver" habe ich fast beendet und ich weiß noch immer nicht, wer der Täter ist. Geschweige denn das Tatmotiv. Aber Poirot wird mir schon alles erklären. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallihallo,


    wer hatte da etwas von tollem Wetter und Sonne geschrieben? Hier ist das Wetter seit Tagen sowas von bäh!
    So habe ich den halben Tag mit Lesen und Ausschlafen verbracht und das OnleiheBuch Der Susan-Effekt zu Ende gelesen. Zum einen richtig toll zu lesen, voller Überraschungen, andererseits auch anstrengend, da ich nicht viel von Physik und Technik verstehe und mich daher zeitweise sehr konzentrieren musste. Von der Auflösung zum Schluss hätte ich etwas mehr erwartet. Aber insgesamt dennoch 8 Punkte.


    Eliza - Ich drücke deiner Mutter die Daumen :knuddel


    Susannah - Malen und Erholung hast du dir aber auch redlich verdient! Viel Spaß :-]


    Heute Abend werd ich mir einen der beiden Krimis auf ARD oder ZDF anschauen. Und danach mal schauen, was ich als nächstes zu lesen beginne.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Hallihallo,


    wer hatte da etwas von tollem Wetter und Sonne geschrieben? Hier ist das Wetter seit Tagen sowas von bäh!


    Ich. :lache Bin heute sogar zum ersten Mal mit dem Fahrrad wohin gefahren, da es 10 Grad und Sonnenschein hatte! Aber inzwischen stürmt und regnet es, von daher...

  • Malen war toll - habe mit dem ersten Bild angefangen und bin total begeistert :anbet


    Gelesen habe ich nur wenig, bis S.268. Vielleicht geht morgen mehr.


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Eliza : Alles Gute deiner Mama. Ihr schafft das :knuddel :knuddel


    Ich gebe nur kurz ein Lebenszeichen von mir. Momentan komme ich mal wieder zu gar nichts. Und ihr seid solche Vielschreiber, dass es schon eine ganze Weile dauert, wenn ich alles nachlese :lache


    Bei meinem Buch bin ich noch kein Stück voran gekommen. Letzte Woche war sehr viel zu tun und am Freitag hatte ich meinen ersten größeren Auftrag als (Hobby-)Fotografin. Seid gestern sitze ich also durchgehend am PC und versuche aus 1600 Bildern, die besten 50 herauszufiltern und zu bearbeiten. Bis heute Abend sollten sie fertig sein. Vielleicht klappt es dann ja wieder mit Lesen.


    Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Finnia : Ui, Fotographieren ist toll. Schönes Hobby! Ich hab dafür leider gar kein Talent, bewundere es aber sehr.


    Hallo zusammen! :wave


    Was ein Mistwetter - aber hey, immerhin die perfekte Ausrede für einen Tag auf der Couch. Gestern Abend war ich ja doch mehr im Treiben als geplant, da freue ich mich heute aufs Nichtstun. Lesen, Serien kucken (ich will mit der dritten Staffel von "House of Cards" anfangen), malen, heute Abend Handball-Finale und Darts kucken ... der Plan steht.


    Mit "Spiel der Zeit" geht's heute auf S.269 weiter, ich bin gespannt wie's weitergeht.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Worte. Wir versuchen uns abzulenken, Gott sei Dank ist es morgen schon soweit und vielleicht sind wir Dienstag schon schlauer...
    Ich habe mir eben die ersten ausführlicheren Notizen für meinen Praxisphasenbericht gemacht. So vergeht wenigstens die Zeit und ich habe sie noch sinnvoll genutzt.
    Noch eine Woche, dann ist mein Praktikum auch schon zu Ende, schade ich würde glatt da bleiben. Aber vielleicht kehre ich für die Bachlor-Arbeit nochmal zurück. Die Woche ist zum Glück auch ziemlich voll gepackt, da werden die Tage wie im Fluge vergehen.


    Wünsche euch einen entspannten Sonntag :wave

  • Hallo ihr Süßen :wave


    Finnia - Oh ja, unter 5000 Fotos die besten rauszufischen ist echt schwer, besonders, wenn's die eigenen sind. Bei mir würde das Tage dauern... Viel Erfolg dabei!


    Susannah : Nicht dass du vor lauter Mal-Glück vom Lesen abkommst. Wir brauchen dich! :lache


    Eliza : Ja, ein volles Programm zu haben ist in dieser Situation sehr hilfreich. :knuddel


    Nightflower : dein gestriges Sonnenwetter ist heute Vormittag hier bei uns vorbeigekommen. Ich war aber zu müde, um mich zu einem Morgenspaziergang aufzurappeln. Hab das schöne helle Licht im Zimmer aber trotzdem genossen.
    Jetzt zieht es sich leider schon wieder zu.


    lesen : Gestern Nacht begonnen: Blutige Stille, Band 2 der Linda Castillo-Reihe.
    Hui, das fängt ja gleich sehr blutig und grausig an! Spannend. BIn aber erst bis S.63 gekommen, habe gestern lange gestrickt und TV geschaut.
    Jetzt geh ich erstmal eine Runde, bevor es wieder anfängt zu regnen, lesen kommt erst später.