Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Den Kane muss ich auch mal UNBEDINGT weiterlesen!! :-( Hasse mich grad selber, dass ich mich dazu nicht aufraffen kann, weil ich mir immer einrede, dass ich dafür Ruhe brauch...


    Wo bist Du denn gerade?
    Ich hatte ja am Anfang auch keine Zeit und daher den ersten Abschnitt eher schleppend lesen können.
    Das hat mener Begeisterung gar nicht gut getan.
    Dan hab ich aber am Wochenende weitergelesen und es wurde von Seite zu Seite besser und spannender und wie gesagt, ich komm nicht davon weg.
    Heut morgen bei der Arbeit hab ich mich gefreut, endlich weiterlesen zu können.
    Da mach ich auch gleich, nachdem ich mir Gefragt-gejagt angesehen habe. Ich mag diese Quizsendung auf ARD einfach zu gern.


    Wenn es für Dich auch schöner ist, in einem Rutsch oder eben mit mehr Zeit auf einmal lesen zu könen, kannst Du es ja evtl. noch mal nächsten Wochenende versuchen?

  • Guten Abend! :wave


    @ Jenks


    Ich finde Aliens ja cool. :grin Aber so wie du es beschreibst, ist die Neuauflage wohl recht gewöhnungsbedürftig. :gruebel


    @ DuCrainer


    Oh je, dass klingt nicht gut, dass du so wenig Schlaf bekommst. :-( Ich hoffe, du bekommst die Tage (und Nächte) gut rum. :knuddel1



    Mein Buch liest sich nach wie vor sehr gut. Ich bin jetzt über die Hälfte. Heute Abend lese ich auf jedenfall noch ein bisschen weiter. :-]


    Habt einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave Hallo zusammen!


    :taenzchen Hab heute die Auswertung des letzten Bluttests bekommen: mein Vitamin-B12-Wert ist endlich wieder im grünen Bereich. Ich habe also Hoffnung, dass sich meine Schleimhäute (und Zunge) bald wieder normal verhalten :-]


    Ein bisschen müde bin ich, weil ich gestern natürlich auch Akte X schauen musste.
    Jenks Mir geht es wie dir, ich fand den Alien-Entführungskram auch immer nicht so prickelnd, ich habe die Serie eigentlich wegen der anderen Fälle verfolgt. Duchovnys neue Synchronstimme hat mich auch irritiert. Meh. Weiß noch nicht, ob ich das weiter schaue.


    Lesen - joah. Die obligatorischen 15 Minuten im Bus, das war es dann aber auch schon. Vielleicht später noch, jetzt muss ich erst mal Columbo gucken.


    :wave Schönen Abend!

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :wave Hallo zusammen!


    :taenzchen Hab heute die Auswertung des letzten Bluttests bekommen: mein Vitamin-B12-Wert ist endlich wieder im grünen Bereich. Ich habe also Hoffnung, dass sich meine Schleimhäute (und Zunge) bald wieder normal verhalten :-]


    Das freut mich für Dich.
    Ich bin übrigens auch immer noch wegen B12-Mangel in Behandlung.
    Ich hatte deshalb eine Neuropathie in der Zunge. Das war richtig schrecklich. Diesbezüglich bin ich jetzt aber zum Glück schon länger beschwerdefrei.
    Nur Geduld... das wird :knuddel1


  • Ich bin im 2. Abschnitt... Wie gesagt hat mich der 1. Abschnitt nicht gleich umgehauen und es ist auch irgendwie anstrengend zu lesen gewesen. Weil ich so viel Stress hatte, konnte ich mich damit nicht auseinander setzen die letzten 2 Wochen und hab es immer geschoben bisher... Ja, vll klappts ja am nächsten WE!

  • Gelesen habe ich heute letztlich doch nichts mehr.
    Aber dafür bin ich wieder hellwach :schlaeger :schlaeger :schlaeger
    Muss aber auch leider sagen das die ersten 20 Seiten von Trojaner auch sehr nichts sagend sind und mich langweilien.


    Edit:
    Mich beschäftigt gerade die Frage ob ich nicht mal neue Genre beschnuppern möchte. Nur ich weiß nicht welche. Wie würdet ihr denn vorgehen? Wie finde ich in den Genre dann erstmal leichte "Anfängerkost". Mir ist der Aufwand ja schon fast wieder zu kompliziert aber wer weiß was mir vielleicht für tolle Bücher entgehen. :gruebel

  • Huhu :wave


    jetzt sind meine vier freien Tage auch schon wieder um und gelesen habe ich so gut wie gar nichts... :cry
    Gestern Abend hab ich außerplanmäßig noch mit "Royal Passion" angefangen und ganze 70 Seiten gelesen. Ich bin extrem gespannt, wie es mir weiterhin gefallen wird, da ich nicht die besten Meinungen über das Buch gehört habe. Bis jetzt ist es ganz ok.


    DuCrainer : Hm, was liest du denn aktuell? Historisches? Was schaust du denn so für Filme? Vielleicht kannst du daraus ja ein neues Genre für dich erschließen.

  • Jenks : Ich mag ja auch die Mythologie-Folgen bei AkteX extrem gerne, diese große Verschwörung, da schlägt mein Herz höher. Trust no one!


    DuCrainer : Welche Genre hast du denn bisher ganz ausgelassen? Vielleicht können wir dir ja dann einen Tipp geben?


    Ich habe die ersten 50 Seiten von "Der Abschiedsstein" gelesen und bin direkt wieder drin in der Geschichte. Am Anfang wird der Vorgänger nochmal zusammen gefasst, das hilft ungemein.


    Jetzt geht's aber ins Bett, ich höre mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen,


    Mensch, ich bekomme hier ja kaum noch was mit. Allen kranken Eulen gute Besserung. Bei mir setzt sich grad Husten fest. Kommt auch super am Telefon :fetch


    Habe heute meinen Rollins beendet und bin sehr zufrieden --> klick


    Ich hatte heute eine Benachrichtung per Post im Briefkasten, dass etwas bei der Post auf mich wartet. Es könnte das LR-Buch sein.


    Solang ich das noch nicht weiß, werde ich mich im Sauerland vergnügen!

  • Guten Morgen !


    Ich habe schon Wochenende, bis nächsten Donnerstag. *froiundimKreisspringe* :-]


    Und was soll ich sagen? Es schneit. :rolleyes


    Habe erstmal den Ofen angeschmissen und mir ein Käffchen gekocht und nun gucke ich gemütlich was es bei Euch so alles neues gibt.


    @den Kränkelnden: Gute Besserung.


    Bei mir geht der Heuschnupfen schon los, die Erle blüht schon. Blödes Erlen-Dingens. :nono


    @Lady: Na dann hoffe ich mal, das es Dein LR-Buch ist, welches zur Abholung auf Dich wartet. Aber so schnell wie Du liest, holst Du alle Anderen wieder ein.


    @Downton Abbey: Meine absolute Lieblingsserie. Und das unten angehängte Buch hatte ich mir mal gegönnt. War auch sehr interessant.


    So, dann stöbere ich noch ein bisschen und in den Leseabschnitten der LR muss ich auch noch was los werden.


    Habt einen schönen Tag :wave

  • DuCrainer : Wie wäre es denn dann mit einem Genre-Mix, also z.B. ein historischer Krimi? Das ist nichts komplett Fremdes.


    Hallo zusammen!


    Die Mitte der Woche ist erreicht, es geht in die richtige Richtung. Wir haben uns im Büro gerade Pizza bestellt und auf die freu ich mich. Gearbeitet werden muss heute aber auch und nach der Arbeit mache ich noch einen Abstecher ins Fitnessstudio. Und dann mal schauen - da heute Abend Fußball kommt und ich da nebenbei eigentlich immer lese, dürfte das heute Abend hinhauen.


    Wenn ich zum Lesen komme, geht's mit "Der Gott der Dunkelheit" auf S. 75 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Salome : Bekommst du B12-Spritzen? Mir haben hochdosierte B12-Tabletten geholfen, nachdem Nahrungsmittelergänzungen mit B12 keinen Effekt hatten, sonst hätte ich die Spritzen bekommen (und eine Magenspiegelung ...). :knuddel1 Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird!


    Keine Spritzen - zum Glück.
    Ich habe auch ganz hochdosierte Lutschtabletten und damit hat es sich dann zum Glück relativ schnell gebessert.
    Die Werte sollen jetzt in ein paar Wochen noch mal kontrolliert werden.


    Nimmst Du das B12 jetzt dann dauerhaft ein oder wird es wieder absetzt?
    Bei mir ist es ja so, dass ich keine Milchprodukte vertrage und auch nur wenig Fleisch esse. Von daher werde ich das B12 wohl regelmäßig einnehmen müssen.


    lesen
    Ich hab momentan eine kleine Flaute. In meinem Buch bin ich gerade mal bei der Hälfte und die letzten Tage hatte ich irgendwie auch keine rechte Leselust. Ich hoffe das bessert sich die nächsten Tage.


    @Fastenzeit
    Fastet ihr eigentlich?
    Bei uns werden Süßigkeiten und Alkohol gefastet. Und natürlich auch Bücher :-) Aber damit habe ich ja schon Anfang des Jahres begonnen.


    :wave

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    DuCrainer : Was mir in letzter Zeit gut gefallen hat, war *Sturm über dem Meer* von Constanze Wilken. Da hast Du alles fast in einem Roman, etwas Liebe (nicht zu übertrieben und schmalzig), was historisches und etwas Spannung.


    Guckst Du hier: Sturm über dem Meer


    Ist gerade auf meine WL gehüpft. Historische Krimi´s klingen aber auch nach einem guten Kompromiss für den Anfang.

  • DuCrainer : Historische Krimis wären auch mein Tipp gewesen. Da habe ich bisher einige gute gelesen, die dir vielleicht auch gefallen könnten. Einer davon ist "Das rote Licht des Mondes" und der spielt in Duisburg-Ruhrort im 18. Jahrhundert. Sehr spannend.


    Oder wie sieht es aus mit den Büchern von Kate Morton, Katherine Webb oder Lucinda Riley? Da geht es ja meistens um Familiengeheimnisse und sie wechseln deswegen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.


    :wave Hallo Zusammen!
    Boah, dieses Wetter k**** mich an! Heute früh habe ich schon nasse Füße bekommen und damit im Büro gehockt. :schlaeger Ich will entweder richtigen Winter oder schon Frühling, aber nicht so einen Mist.


    Gleich im Zug wieder ein bisschen in die Vergangenheit in Waringham eintauchen. Wobei ich im Moment gerade in der Burg des Earl of Warwick unter Arrest stehe.


    Schönen Mittwoch euch und allen Kranken gute Besserung.

  • Zitat

    Original von Piamaus
    @ Nightflower
    Ja genau da! Wir wollten erst nur 2 Nächte bleiben und dann sind 4 draus geworden, da wir uns nicht trennen konnten. Definitiv einer der schönsten Orte Neuseelands.


    Ah wunderbar!! :heisseliebe


    SupaWeibi : Waaaas? Jetzt schon Heuschnupfen? Hier schneits doch mal wieder... Das ist ja gruselig! :yikes


    Salome : haha fasten wollte ich auch und dann kam ich heute heim, Tag 1, und bin fast gestorben vor Hunger und schwupps hatte ich den Müsliriegel und das Duplo in der Hand. *lalala* wird wohl also doch nix...


    So, Neuntöter ausgelesen und ich bin leider sowas von genervt von dem Buch inzwischen! :-( Ich hoffe, euch gehts nicht so. Mir hats die ersten 200-250 Seiten sooo gut gefallen!!! ;-(


    So und jetzt fange ich glaub Kinder des Nebels an. :) Mal wieder gute Fantasy lesen!! Die Thriller haben mich in letzter Zeit zu oft angenervt, immer in der 2. Hälfte...

  • Hallöchen! :wave


    @ DuCrainer


    Wenn du es mal mit Chicklit versuchen willst kann ich dir die Bücher von Susan Elizabeth Phillips und Susan Mallery empfehlen. Die lese ich immer mal wieder gern, wenn mir nach leichter Kost ist bei der ich nicht soviel nachdenken muss. :grin


    @ Salome


    Ich faste nicht. Bei Büchern halte ich mich seit anfang des Jahres generell zurück, aber das mache ich nach Weihnachten meistens. :gruebel Dieses Jahr habe ich mir bisher nur das LR Buch von Rebecca Gable gegönnt. :-]



    Mein Buch liest sich nach wie vor toll. Gleich werde ich erstmal im nächsten LR Abschnitt schreiben. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )