Leserundenvorschlag ab 10. April 2016 "Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten" mit Autorin

  • "Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten" von Susanna Mewe



    Über die Autorin:
    Susanna Mewe, geboren 1981, studierte in Berlin, Hamburg und am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Sie lebt als freie Autorin in Berlin, nahm an den Autorenwerkstätten des Wiener Burgtheaters, der Berliner Festspiele und des Deutschen Literaturfonds teil. Ihr Schreiben wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Retzhofer Dramapreis, dem Förderpreis der Münchner Kammerspiele und dem Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste. „Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten“ ist ihr Romandebüt.



    Kurzbeschreibung:
    Aber wir sind doch Schwestern … Vom Freund vor die Tür gesetzt, sucht Mia Zuflucht bei ihrer Schwester Paula und deren idyllischem Heim mit Mann und Kind. Aber Paulas Ehe steht vor dem Aus. Gemeinsam mit ihren anderen beiden Schwestern will Mia nun Paulas Glück retten. Natürlich schlägt der schöne Plan fehl: Wie schon so oft, zerstreiten sie sich und suchen das Weite. Dann erfährt Mia, dass eine von ihnen ernsthaft erkrankt ist. Wieder einmal müssen sich die Schwestern zusammentun, um für einander da zu sein. Doch diesmal wirklich. Ein besonderer Roman über vier Schwestern, die einander helfen wollen – und stets das Gegenteil bewirken



    Die Autorin Susanna Mewe wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Aufbau Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. April 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Susanna Mewe [Autorin]
    - shaiara (Buch)
    - Rosenstolz (kindle)
    - Juliane (ebook - egal)
    - Arietta (Buch)
    - Büchersally
    - Sandrah
    - Tea-Bag (ebook)
    - Suzann (Buch)
    - jusch (ebook)
    - büchervamp (ebook)
    - piper1981 (Buch)
    - Horizon (Buch)

  • Hier möchte ich gerne mitlesen.


    Edit: glatt überlesen, ich lese die Printausgabe

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()

  • Das Buch und auch das Thema hört sich sehr spannend an, da wäre ich gerne dabei. Ebook hört sich immer toll an Format ist egal wir haben für jedes einen im Haus.

  • Ich würde auch sehr gerne mitlesen ! Ich bewerbe mich im Fall eines Gewinns für ein Print Exemplar...


    Wie gesagt ich bitte mich aus der Leserunde zu streichen , ich bin dann zur Zeit leider verhindert !!!

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Hallo es tut mir Leid ich kann an der Leserunde im April nicht teilnehmen.
    Es ist etwas unvorhergesehenes eingetreten, bin dann leider verhindert.
    Bitte mich von der Liste zu streichen....


    Wie gesagt ich bitte mich aus der Leserunde zu streichen , ich bin dann zur Zeit leider verhindert !!!

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Zitat

    Original von Arietta
    Hallo es tut mir Leid ich kann an der Leserunde im April nicht teilnehmen.
    Es ist etwas unvorhergesehenes eingetreten, bin dann leider verhindert.
    Bitte mich von der Liste zu streichen....


    Wie gesagt ich bitte mich aus der Leserunde zu streichen , ich bin dann zur Zeit leider verhindert !!!


    1 x erwähnen langt, Arietta. Wolke trägt die Meldungen im ersten Beitrag nicht jeden Tag nach.

  • Wolke, ich hatte oben meinen Beitrag editiert, bestimmt hast du es nicht gelesen
    Deshalb nochmal vorsichtshalber, ich würde gerne die Print Ausgabe lesen :-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:



    4 Print-Ausgaben:
    Horizon
    piper1981
    shaiara
    Suzann


    6 E-Books:
    Büchersally
    büchervamp
    Juliane
    jusch
    Rosenstolz
    Sandrah



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.