SuB und RuB ab 01.01.2016

  • Ich habe gerade mal geschaut: Mein SuB-Start war am 22.08.2014 bei 27 Büchern, zum 03.01.2015 habe ich es dann immerhin auf 26 geschafft. :grin


    Stand 03.01.2015: 20 Bücher
    Damit habe ich mein Ziel von 10 Büchern zwar noch nicht erreicht, die Richtung ist aber schon mal gut. Vor allem habe ich es im letzten Jahr wirklich geschafft ein Bücher abzubauen die schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem SuB lagen.


    Das Ziel bleibt bei einem SuB von 10 Büchern, vorzugsweise sollten auch noch mal ein paar SuB-Leichen verschwinden.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mein SuB nachdem ich viel ausgemistet habe beträgt jetzt zum Jahresanfang 23 Bücher :grin schon eine sehr gute Zahl. Anfang 2017 soll er im Idealfall zwischen 10 und 20 Büchern liegen.


    SuB am 01.01.2016: 25 Bücher
    derzeitiger SuB: 23 Bücher

    :lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King


    SUB: ?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leidenschaft ()

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Mein Ziel? Dass ein Abbau stattfindet. Um wieviel Bücher, darauf leg ich mich nicht fest. Hauptsache, nächstes Jahr am 01.01. habe ich weniger als 137 Bücher auf meinem SuB. :daumendrueck


    Eine Zahl habe ich auch nicht im Kopf, so ist es irgendwie motivierender. :lache

  • Mein SuB beträgt aktuell im neuen Jahr 160. Im letzten Jahr waren es 153. Also gar nicht soooo schlecht :chen


    Mein realistisches Ziel für 2016: Ein Endjahres-SuB von 140.


    Also los gehts :schnellweg

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich starte mit 192 ungelesenen Büchern ins neue Jahr. Gerade habe ich gesehen, dass mein Jahresanfangs-SuB im Gegensatz zu 2015 nur um ein Buch gestiegen ist. Wenn ich in diesem Jahr mein SuB zumindest gehalten bekomme, bin ich zufrieden. Er kann gerne kleiner werden, sollte aber die Marke 200 nicht überschreiten. :lache

  • Ich starte am 1.1.2016 mit einem RUB von 51 Büchern.


    Mein Traum wäre es, wirklich alle Bücher in diesem Jahr zu schaffen oder auszusortieren. Manche von den Büchern sind schon vor Beginn meiner Aufzeichnungen im Regal, manche sind schon seit 3-4 Jahren immer wieder im RUB-Top12-Abbau enthalten und haben doch wieder überlebt. Dieses Jahr nicht. So!


    Wahrscheinlich werde ich am Ende des Jahres froh sein, wenn ich 10 von den Leichen entsorgen ... äh ... lesen konnte...


    Schauen wir mal, ich hab zumindest die erste Leiche (Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand) schon am Wickel und 2 Büchereulentreffenbücher aus 2015 bereits gelesen.

  • Das Schlimme bei mir ist, das ich mittlerweile einen SUB habe, die schon ewig im Regal stehen und dann einen SUB mit rel. neuen Errungenschaften......da die neueren direkt neben dem Bett stehen, greife ich natürlich eher zu denen als zu dem Regal mit dem alten SUB..... :help

  • ich komme aktuell gar nicht dazu, meinen SUB zu zählen, geschweige denn, meine Listen zu vervollständigen.


    Da ich im Oktober 2015 das letzte Mal gezählt habe, rechne ich mit 593 plus mindestens 20 neuen Büchern ( :rolleyes :gruebel)


    Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, zumindest die Neuen mal in die Liste einzutragen.


    Mir wird allerdings Angst und Bange, wenn ich sehe, das ich mich um die 600 Stück bewege

  • Habe es heute mal geschafft meinen SUB in meiner Wohnung zu zählen, in meiner Heimat habe ich aber auch noch einen kleinen SUB. Und die Anzahl macht mir wirklich etwas bange. Mit 216 hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich werde wohl zusehen müssen, dass ich dieses Jahr doch einiges aufgelesen bekomme. Denn die Ebooks habe ich noch nciht mitgezählt und meinen Heimatsub auch nicht. Jedoch muss ich sagen, dass in diesem SUB auch etwa 40-50 Reclam Heftchen sind, die ich vermutlich noch aus beruflichen Gründen brauchen kann. Die Erläuterungen und Sammlungen darunter sind nicht mitgezählt.


    Also, emhr Lesezeit schaffen und diese Zeit demnächst besser ausnutzen *seufz*.

  • Nachdem mein SUB bereits auf 221 angewachsen war, bin ich nun froh, dass ich festgestellt habe, dass ich eins der gezählten Bücher zum falschen Stapel gezählt habe. Liege letzt nur noch bei 220. Aber dieses JAhr will ich auf unter 200 kommen. So macht mir der Stapel doch ein wenig Druck -.-

  • Ich habe mal alles nachgetragen. Soweit ich nichts vergessen habe liegt mein SUB zu Beginn des Jahres bei 67.
    Mein Ziel? Ich hätte gerne so um die 40-50 maximal auf dem SUB.
    Ich bin aber auch zufrieden wenn er zum 01.01.2017 nicht höher ist als jetzt.


    Es stehen auch viele Wackelkandidaten auf dem SUB aber ich möchte die Bücher wenigstens anlesen. Zukünftig möchte ich versuchen die Bücher "zeitnahe" zu lesen damit es einfach nicht wieder passiert das mein Interesse so stark zurückgeht.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Zukünftig möchte ich versuchen die Bücher "zeitnahe" zu lesen damit es einfach nicht wieder passiert das mein Interesse so stark zurückgeht.


    Ja, das ist ein guter Vorsatz. Es ist schade, wenn Bücher so lange liegen, dass man irgendwann keine Lust mehr auf sie hat. Das passiert mir auch immer wieder. :-(

  • Heute habe ich meinen SuB durchgezählt, und bin auf 268 Bücher gekommen. :yikes Irgendwie war das so, wie nach langer Zeit auf die Waage zu steigen. Jetzt ist mal dringend eine Fastenkur angesagt, und dann sollte ich heuer überhaupt nur mehr ganz wenige Bücher kaufen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Mit diesem guten Vorsatz hat bei mir der SUB-Aufbau auch angefangen. :rofl


    Bei mir auch. Deswegen mache ich auch bei keinem Bücherfasten mehr mit. Den Jojo-Effekt gibt es nicht nur beim Körpergewicht. :lache ;-)


    Edit hat einen Buchstaben ausgetauscht

  • Ich hab gezählt und die Listen vervollständigt :cry


    es sind 634 Bücher und E-Books, die noch ungelesen in meiner Bleibe "geistern"


    Wer sagte etwas davon: wir sollten mal feststellen, wie das Paarungsverhalten von Büchern ist? Ich habe auch den Verdacht, die vermehren sich "still und leise"


    Mein Ziel: eine Menge "runterlesen" bzw. entsorgen. Ich habe ja schon mal ganz tapfer 10 Bücher rausgenommen und weiter gegeben.