Jetzt aber! - Bücherfasten 2016

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Ja was ist das denn??? :lache


    Vorbestellung ;-)


    Edit sagt: Es werden noch 4 vorbestellte Bücher dazukommen bis zum Fastenende.
    Plus der Joker des Eulentreffens...... An dem ich mich halbwegs zusammenreissen werde.

  • Die Vorbestellungen hatte ich alle schon auf die SuB-Liste geschrieben, obwohl ich sie noch nicht in der Hand halte. Da sie aber schon auf ihren Abflug warten oder eben schon bestellt waren, habe ich sie schon registriert. Neu hinzugekommen würde ich also nur die bezeichnen, die ich nach dem 10. Februar unbedingt haben müsste.

  • So, ich bin zurück vom Bücherflohmarkt :lache


    Natürlich habe ich was gekauft. Aber es hat sich in Grenzen gehalten:


    ein Hörbuch (zählt nicht)
    zwei Bildbände (zählt nicht)
    ein Jugendbuch für meinen Sohn (zählt nicht)
    ein Kochbuch (zählt nicht) :chen :chen :chen


    einen Roman (zählt !!) somit entlasse ich hiermit eine Fasteneule in die Freiheit fliegen und gestehe meine Verfehlung :hau

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Die Vorbestellungen hatte ich alle schon auf die SuB-Liste geschrieben, obwohl ich sie noch nicht in der Hand halte. Da sie aber schon auf ihren Abflug warten oder eben schon bestellt waren, habe ich sie schon registriert. Neu hinzugekommen würde ich also nur die bezeichnen, die ich nach dem 10. Februar unbedingt haben müsste.


    Bei mir kommen die immer erst in den Sub, wenn sie auch da sind. Das eine davon ist auch ein Leserundenbuch, das ist ja dann auch gleich wieder weg.
    Aber ich kann die 1 ja auch wieder entfernen und da tatsächlich nur die zählen, die ungeplant dazu gekommen sind.


    Dann sieht es so aus:


    streifi
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 920 (+5)
    Anzahl gelesener Bücher: 1
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Die + 5 sind dann die die am 10. noch nicht da waren, aber in der Fastenzeit geliefert werden.


  • Das ist natürlich nett, mit sechs Artikeln nach Hause zu kommen, wenn nur einer zählt. :lache

  • Zitat

    Original von JASS


    Das ist natürlich nett, mit sechs Artikeln nach Hause zu kommen, wenn nur einer zählt. :lache


    Ja, Sachbücher die ich behalte zählen nicht zu meinem SuB. Ich zähle nur "Unterhaltungsbücher" die das Haus verlassen, nachdem sie gelesen sind.

  • streifi
    Wie du es auch rechnest, du führst die Riege der ungelesenen Bücher mit einem Vorsprung von 312 an. Das ist so schnell nicht aufholbar, und wenn dann auch nur für SamtpfoteXL oder 508 von mir.


    Bislang haben Streifi, Nala93 und Büchersally je ein Buch unter gelesen verzeichnet.


    @all
    Bei mir ist heute die illustrierte Harry Potter Ausgabe dazugekommen. Da der Text schon zwei Mal gelesen und einmal in Abschnitten vorgelesen wurde, zählt das also nicht. Es ist ja nicht grundsätzlich ungelesen. Sandrah würde das Buch vermutlich unter "Sachbücher zum behalten" einordnen und dann zählt es sowieso nicht. :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally
    streifi
    Wie du es auch rechnest, du führst die Riege der ungelesenen Bücher mit einem Vorsprung von 312 an. Das ist so schnell nicht aufholbar, und wenn dann auch nur für SamtpfoteXL oder 508 von mir.


    Bislang haben Streifi, Nala93 und Büchersally je ein Buch unter gelesen verzeichnet.


    @all
    Bei mir ist heute die illustrierte Harry Potter Ausgabe dazugekommen. Da der Text schon zwei Mal gelesen und einmal in Abschnitten vorgelesen wurde, zählt das also nicht. Es ist ja nicht grundsätzlich ungelesen. Sandrah würde das Buch vermutlich unter "Sachbücher zum behalten" einordnen und dann zählt es sowieso nicht. :lache


    Die 312 werde ich sicher nicht bis Ostern abbauen :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally
    streifi
    Wie du es auch rechnest, du führst die Riege der ungelesenen Bücher mit einem Vorsprung von 312 an. Das ist so schnell nicht aufholbar, und wenn dann auch nur für SamtpfoteXL oder 508 von mir.


    Bislang haben Streifi, Nala93 und Büchersally je ein Buch unter gelesen verzeichnet.


    @all
    Bei mir ist heute die illustrierte Harry Potter Ausgabe dazugekommen. Da der Text schon zwei Mal gelesen und einmal in Abschnitten vorgelesen wurde, zählt das also nicht. Es ist ja nicht grundsätzlich ungelesen. Sandrah würde das Buch vermutlich unter "Sachbücher zum behalten" einordnen und dann zählt es sowieso nicht. :lache


    Öhm .... Nö :lache meine Sachbücher zum behalten sind ein Bildband Hamburg und ein Kochbuch. Aber das kannst Du natürlich völlig frei definieren. Harry Potter könnte natürlich als "Sachbuch Zaubern" gelten :gruebel

  • So, bis jetzt läuft es gut mit dem Fasten!
    Ein Buch vom SuB ist gelesen und mit dem zweiten habe ich heute begonnen.
    Und nachdem ich mir den Bücherflohmarkt verkniffen habe, wurde ich auch noch nicht in Versuchung geführt. :-)



    Rouge
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 168
    Anzahl gelesener Bücher: 1
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:

  • Ein ungelesenes Buch ist für mich eins, dessen Inhalt ich noch nicht gelesen habe. Beim Harry ist das ja definitiv nicht der Fall. Seit 1998 habe ich den Philosopher's Stone gelesen und irgendwann später dann auch die Deutsche Ausgabe. Von daher zählt das Spanische Buch mit gleichem Inhalt tatsächlich nicht. Es ergänzt lediglich die Sammlung.


    Welcher Bildband über die schönste Stadt der Welt ist es denn?

  • Sylli


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 267
    Anzahl gelesener Bücher: 1
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Mein großes Glück ist, dass ich zur Zeit gar nicht so wild aufs Bücherkaufen bin, weil meine beiden online-Bibliotheken wirklich sehr aktuell sind.
    Vorgenommen habe ich mir, erst im Juni wieder eine größere Sachbuchbestellung aufzugeben.

  • Anzahl SuB am 12.2.2016: 100 (91 Bücher + 9 E-Books)
    Anzahl gelesener Bücher: 1
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Das "gelesene Buch" habe ich schon vor knapp einem Jahr angefangen, dann weggelegt und vorgestern beim Zählen des SUB hab ich mich entschlossen, es auszusortieren.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ein ungelesenes Buch ist für mich eins, dessen Inhalt ich noch nicht gelesen habe. Beim Harry ist das ja definitiv nicht der Fall. Seit 1998 habe ich den Philosopher's Stone gelesen und irgendwann später dann auch die Deutsche Ausgabe. Von daher zählt das Spanische Buch mit gleichem Inhalt tatsächlich nicht. Es ergänzt lediglich die Sammlung.


    Welcher Bildband über die schönste Stadt der Welt ist es denn?


    Das Buch heißt :


    Erinnern - Entdecken - Erleben
    Hamburg
    von Das Beste Reader`s Digest


    edit:


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 184
    Anzahl gelesener Bücher: 2
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Guardian
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 26
    Anzahl gelesener Bücher: 1 (1 abgebrochen)
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Geht voran :) schon zwei weg :)
    Beste Grüße

  • Anzahl SuB am 10.2.2016: 242
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl hinzugekommener Bücher:
    Anzahl SuB am 27.3.2016:
    Anzahl SuB am 6.4.2016:


    Hat ja gut gepasst. Die illustrierte Harry Potter Ausgabe habe ich schon im Januar angefangen und gestern Abend beendet.