Die Eulen und der Schweinehund (ein Tagebuch)

  • Sodele,


    nachdem im vergangenen Jahr meine halbgaren und vorgetäuschten Versuche Gewicht zu verlieren und mehr Sport zu treiben nur bedingt erfolgreich waren, wird dieses Jahr (das was halt davon noch übrig ist) Ernst gemacht.



    80 KG bei 1,73 m Körpergröße sind schlicht und einfach zu viel. :-( :fetch



    Ich spiele seit einigen Monaten auch 2x die Woche Badminton, was zwar Spaß macht, aber gewichtsmäßig nix bringt. Habe im April wieder angefangen zu laufen und ab Anfang Mai laufe ich mind. 2x die Woche eine Stunde. Aber irgendwie schaff ich es nicht mein Tempo sowei zu drücken, dass mein Puls entsprechend niedrig ist (da muß ich ja fast schon kriechen). Vielleicht sollte ich da auf mein Körpergefühl und nicht auf die Pulsuhr hören ? Momentan (gemessen letzten Sonntag) muß ich mich wirklich einbremsen um meinen Puls unter 145 zu halten... laufe ich nach Gefühl (fühl mich danach nicht fertig und kann währenddessen locker Unterhaltungen führen... so denn ein entsprechender Laufpartner vorhanden), ist mein Puls locker 10 Schläge höher.



    Meine Lauflust ist zumindest angefacht, nur kollidiert das gerade mit meinen badminton-Trainings (die werde ich wohl auf 1x die Woche reduzieren) und dafür lieber 3-4 x Laufen.



    Nun muß ich mir noch Gedanken um meine Ernährung machen....




    Nächstes Ziel: Teilnahme am J.P. Morgan Corporate Chase Challenge am 02.06.2005 in Frankfurt (Naja, sind nur 5,5 Km und wir Laufen zur Gaudi mit)

  • Na ja GR du solltest schon etwas schneller laufen , sonst kannst du ewig warten bis Du abnimmst. Was die Ernährung angeht so schau mal hier
    da hat Tanzmaus ein Kochbuch zu dem Thema vorgestellt , ansonsten halt viel Obst und Mineralwasser , hin und wieder mal en Joghurt...

  • @GR


    Wichtig ist auf jeden Fall dass dein Puls nicht zu hoch ist, das stimmt, denn da nimmst du gar nix ab. Und dann ist eine abwechslungsreiche Ernährung wichtig, viiiieeel trinken, auf alle Fälle Wasser, Fruchtschorlen (Verhältnis Wasser zu Frucht 2:1), ungesüßte Tees. Weniger Kaffee oder Alkohol (hemmt den Fettabbau). Obst ist wichtig und hin und wieder mal was süßes, damit der Heißhunger fern bleibt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Heaven als Gast
    Es gab mal eine Studie bei welchen Tätigkeiten man am meisten abnimmt. Hausarbeiten und Sex lagen recht weit vorn. :grin



    Hach prima! Genau die Reihenfolge hatte ich für heute Abend eh geplant! :-) Dann kann ich ja meine Übungen für heute mal ausfallen lassen. :-)


    Aber: Im Liegen abnehmen? Oder sollte man auch da bestimmte Übungen berücksichtigen? :grin :lache

  • Naja, wichtig ist nur dass du bei beiden Tätigkeiten tüchtig ins schwitzen kommst und der Puls ordentlich in Schwung. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven als Gast
    Es gab mal eine Studie bei welchen Tätigkeiten man am meisten abnimmt. Hausarbeiten und Sex lagen recht weit vorn. :grin


    Echt??? :wow Also das mit dem Sex ist einen Versuch wert, aber wer mir erzählt, dass man beim Staubwischen und Bügeln abnimmt, der hat sie doch nicht alle. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie


    Echt??? :wow Also das mit dem Sex ist einen Versuch wert, aber wer mir erzählt, dass man beim Staubwischen und Bügeln abnimmt, der hat sie doch nicht alle. :grin


    siehe obere Antwort ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Idgie


    Echt??? :wow Also das mit dem Sex ist einen Versuch wert, aber wer mir erzählt, dass man beim Staubwischen und Bügeln abnimmt, der hat sie doch nicht alle. :grin



    Siehe Heavens Beitrag...


    Kann beides sehr hohen Puls bescheren oder einen, der nahe dem beim Schlafen liegt.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ok, Mädels ich nehm dann das, was mehr Spaß macht. :grin



    Recht hast du!


    Der Staub liegt auch morgen noch da.


    Außerdem hat der andere Sport noch mehr Vorteile. Auch gesundheitliche.


    Beim Putzen bekommst du nur faltige Hände, nen kaputten Rücken oder ne Staublunge.


  • Du meinst, wenn wir dir dabei zusehen erhöht sich unser Puls? :grin


    *terminkalender blätter* ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)



  • Dann müsste ich aber damit warten, bis Herr Ronja wieder hier ist. Sonst bringt das auch nicht mehr als normales Putzen.


    Allerdings verbraucht man ja beim Frieren auch Kalorien.

  • Zitat

    Original von columbo
    Seien wir ehrlich, heaven: Das reicht bei mir grade mal für die Cardio-Gruppe bei über 70-Jährige ....


    Nur nicht so bescheiden! ;-)


    Ronja
    Stimmt, beim frieren verbraucht man auch viele Kalorien.
    Aber irgendwie ist das manchmal doof verteilt. Die Dünnen, die schnell frieren nehmen weiter ab und die Dicken, die genug zum wärem drauf haben kommen nicht zum frieren.


    Wenn ich mir das so überlege, nicht schlecht dass es momentan so kalt ist und ich wieder friere. So verliere ich die überflüssigen 4 Kilo schneller. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()