'Sturm über dem Meer' - Seiten 001 - 092

  • Sodele, hallo! Ich bin dann auch mal hier angekommen, wobei ich schon weiter gelesen hab, so bis Seite 130. Im Zug ist es immer ein wenig schwierig hier zu schreiben..


    Ich bin super gut angekommen in Wales. Stelle mir es dort sehr schön vor, wenn es mal nicht regnet. :lache


    Ich mag Sam und Luke und Gwen und Max. :-)


    Zitat

    Original von Jenks


    Wieso muss man das? Ich muss das nicht. Aber ich habe auch keines der Pilcher-Bücher gelesen. :grin


    Puh, also ich finde eher, dass man das hier mit Lucinda Riley vergleichen könnte/kann, wenn man will. Wie auch immer. Ich vergleiche selten... Aber Pilcher, da hab ich nur mal nen Fim gesehen und fand ihn super schlecht und irgendwie niveaulos. So empfinde ich das hier überhaupt gar nicht!!!


    Jedenfalls bin ich gespannt ob dieser Ashton was damit zu tun hat, der ja sozusagen Arthurs Konkurrent war... :gruebel Der Ring gehört ja sicher Arthur und dann kann man sich ja seinen Teil denken.

  • Auch ich konnte endlich nach Wales reisen und auch wenn ich noch nicht so weit gekommen bin, haben mich die ersten Seiten schon total gefesselt.


    Zitat

    Original von Jenks
    Habe heute früh die ersten 30 Seiten geschafft, kann also noch nicht sooo viel sagen. Aber die Vorgeschichte zu Cantre'r Gwaelod gefiel mir schon mal sehr gut, ich finde sowas immer total spannend.
    Nachher gehts weiter. :grin


    :write Die Legende von Catre's Gwaelod kannte ich auch nicht - aber ich entdecke immer wieder gerne solche Perlen, denn ich liebe Sagen und Legenden sehr. Kann also die Glocke noch heute gehört werden?


    Was im Moment mit Sam passiert finde ich ungeheuerlich und auch wenn ich sie gerade erst kennen gelernt habe, würde ich sie am liebsten knuddeln.


    Zum Glück habe ich heute einen kurzen Arbeitstag (da der Gasinstallateur zu uns kommen muss), da kann ich dann gleich weiter lesen. :-]

  • und ebenfalls herzlich willkommen in der Runde Ayasha und Nightflower:


    "Was im Moment mit Sam passiert finde ich ungeheuerlich und auch wenn ich sie gerade erst kennen gelernt habe, würde ich sie am liebsten knuddeln. "
    Das ist schön gesagt, ja, manches Mal hätte ich Sam auch gern in den Arm genommen und ihr versichert, dass sie das durchstehen wird.


    "Ich bin super gut angekommen in Wales. Stelle mir es dort sehr schön vor, wenn es mal nicht regnet."
    :lache ganz ehrlich - man gewöhnt sich an alles und schlimmer als das Wetter hier oben an der Nordseeküste ist es dort nicht! Von daher bin ich nicht verwöhnt. Aber die abwechslungsreiche Landschaft ist halt ein dickes Plus.


    War denn schon mal einer von euch in Wales?


  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen, Constanze! :knuddel1


    Ich war leider noch nie in Wales - aber spätestens nach diesem Prolog möchte ich da unbedingt Mal hin. :-]

  • Zitat

    Original von Constanze W.


    War denn schon mal einer von euch in Wales?


    Nein, ich war bisher einmal in Cornwall und im Juni geht es für ein paar Tage nach Kent. Aber Wales reizt mich auch, ebenso wie Schottland. Und das Wetter würde mich auch nicht abschrecken, ich war schon so oft an der Nordsee und liebe das Wetter dort. :grin

  • Das stimmt - mit der richtigen Kleidung kann einen nichts erschüttern und es gibt tatsächlich einen traumhaften Wales Coast Path. Da kann man sich Teilabschnitte aussuchen und die dann abwandern. Etwas flacher und weniger rau ist es in Pembrokeshire - da ist St. Davids das Highlight! Ich liebe besonders den bergigen Norden mit Snowdonia und der Llyn Peninsula (da spielt auch mein nächster Roman...).


    Cornwall und Schottland - herrlich! In Kent war ich noch nicht - klingt aber auch sehr verlockend - liegt da nicht das Haus von Rudyard Kipling? Ein Traum!Das würde ich mir gern mal ansehen... Achja, Koffer packen... aber wenn's nicht geht nehmen wir ein Buch :-) :lesend

  • Habe den ersten Abschnitt gestern Abend beendet.
    Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. Sam war mir direkt sympathisch.


    Was bisher gut gefallen hat ist der Schreibstil, ich schaffe es jedesmal komplett in die Geschichte einzutauchen.
    Ich komme aber trotzdem nur langsam voran, steht ja auch viel auf jeder Seite ;)


    Max ist ja auch ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl, ich bin auch froh, dass er nur den Ehering gefunden hat und nicht tiefer buddeln konnte.


    Gwen scheint auch eine beeindruckende Frau zu sein, die eine besondere Verbindung zu ihrer Enkelin hat. Besonders das sie nie ihre große Liebe aufgegeben hat ist sehr bewegend.


    Es ist bereits auf den ersten 90 Seiten gutgelungen eine Verbindung zu den Hauptfiguren aufzubauen, das lässt auf mehr hoffen, bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das ich schneller voran kommen ;)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Endlich kann ich mich hier auch einklinken. Dank eines Surf-Sticks, bin ich erst mal wieder internetfähig, nachdem die Umstellung meines Telefonanbieters letzten Donnerstag – dank Telekom – NICHT funktioniert hat.


    Ich habe mich sehr schnell in das Buch eingelesen. Dank der Karte im Buch und den wirklich sehr gut gelungenen, detaillierten und wunderschön beschriebenen Darstellungen des Ortes und der Region, bin ich auch sehr gut in Wales angekommen.


    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich gut weglesen.
    Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Vor allem Sam und Gwen, zwei sehr starke Frauen, die viel mitgemacht haben. Aber auch der kleine Max ist mir schon ans Herz gewachsen, genauso wie Luke. Constanze hat ein sehr geschicktes „Händchen“ beim Beschreiben der einzelnen Personen. Obwohl eine sehr große Flut an Informationen im ersten Teil rüber gebracht werden, ist es zu keiner Zeit überladen oder verwirrend. Eins gliedert sich an das andere. Das gefällt mir.


    Die Legende hört sich sehr schön an, auch wenn sie so traurig endet. Und ich bin gespannt, ob es wirklich nur eine Legende ist, oder ob tatsächlich etwas gefunden wird, außer dem Ring, der ja nichts mit der Legende zu tun hat.


    Sehr gut gefallen tun mir auch die Rückblenden in Gwens Jugend, als sie ihren Mann kennenlernt. Es tauchen viele Charaktere auf, ob sie noch mit der Geschichte zu tun haben werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vergangenheit und Gegenwart sich irgendwann zusammen fügen.


    Aber auch die Gegenwart hat einiges an sich. Das Gefühl, dass Sam beobachtet wird. Der Ring, der bestimmt Sams Großvater gehört. Luke und Max. Es ist spannend und macht neugierig. Ich bin schon ganz hibbelig auf den nächsten Abschnitt.

    :lesend Tom Voss - Dämmerung für Beck

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der schöne Antonio

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 320

  • schubi und büchervamp: auch euch ein herzliches Willkommen in der Runde!
    - ich freue mich, dass euch mein Schreibstil gefällt! :-)


    Es geschieht tatsächlich eine Menge, mit jedem Kapitel kommen sich Vergangenheit und Gegenwart auf gewisse Weise näher. Wenn einem alle Figuren vertraut sind, kann man sie beim Lesen auch schneller zuordnen - geht mir nicht anders, wenn ich einen neuen Roman zur Hand nehme.
    Und ich bedaure sehr, dass ich, seit ich hauptberuflich Romane schreibe, viiiel zu wenig Zeit zum entspannten Lesen habe.


    In aktuellen Romanprojekt hat meine Heldin einen Hund namens Fizz, einen Border Terrier - ist das bei dir einer im Avatar?


    (ihr habt es schon gemerkt - Hunde und Katzen tanzen bei mir durchs Leben und zaubern mir täglich ein Lächeln ins Gesicht :-) und deshalb schleicht sich auch ab und an eine Fellnase in meine Romane...


  • Nee aber in Irland und da konnte ich mich auch nciht mit dem Wetter anfreunden. :lache Ich hasse kalt und nass, außer es ist Schnee.


    edit: also Sturm macht mir nix aus, aber wenn man zB in den Sommerurlaub geht und dann ständig nur Regen hat, das nervt. Da kriegt man irgendwie immer irgendwann den Regen ab, nasse Füße, Hosen etc...

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich habe den ersten Abschnitt gestern Abend noch schnell weggezischt.
    Ich war ganz schnell in der Geschichte drin und mag eigentlich alle Beteiligten recht gern...


    So, jetzt Frühstück und dann weiterlesen :-)


    Auch ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Mir gefallen fastalle Beteiligten. Den ehemaligen Freund/Partner von Sam finde ich zum K...


    Er ist ein Mann zum Abgewöhnen. Nur auf sich fixiert und nur wovon er den größten Nutzen hat. Er tauscht seine Freundin gegen eine andere aus, nur weil die ihm mehr nützen kann durch ihren reichen Vater. Sam hat aber nicht nur dies zu verkraften, sondern auch noch den Verlust ihrer Arbeitserfolge, weil sie diese nicht belegen kann. Auch hier regiert wie immer und überall das Geld.


    Max findet den Ring von Sam's Großvater, was für ein Glück/Zufall. Was kommt da wohl noch so ans Tageslicht?
    Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Constanze W.


    In aktuellen Romanprojekt hat meine Heldin einen Hund namens Fizz, einen Border Terrier - ist das bei dir einer im Avatar?


    (ihr habt es schon gemerkt - Hunde und Katzen tanzen bei mir durchs Leben und zaubern mir täglich ein Lächeln ins Gesicht :-) und deshalb schleicht sich auch ab und an eine Fellnase in meine Romane...


    Ja das ist ein Border Terrier, Trixie heißt die inzwischen im Rentenalter angekommene Hundedame. Inzwischen ist sie 14 Jahre alt, möchte aber immer noch bespaßt werden und tobt durch die Felder und typisch für Terrier hat immer noch ihren eigenen Kopf ;)
    Ich freue mich immer wenn Hunde in Romanen auftauchen, sind einfach loyale und treue Begleiter.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Auch ich bin schwuppdiwupp in der Geschichte drin gewesen und ich fühle mich dort pudelwohl. :-]


    Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Beschreibungen sind so dosiert und realistisch, dass man förmlich die salzige Luft riecht, und sogar auch das Fett in Millies Frittenbude. :grin Die Rückblenden sind ideal angelegt, so dass ich als Leser ohne Probleme zwischen den Zeiten wechseln konnte.


    Man spürt zwischen den Zeilen auch die Liebe der Autorin zu ihren Figuren, die sich nach und nach auch in mein Herz schleichen. Na, ja, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich... ;-) Christopher zum Beispiel: solche Menschen sind einfach armselig und er hat seine Lauren redlich verdient. :fetch


    Die Geschichte selber ist jetzt schon sehr spannend und ich lege das Buch jeweils nur ungern beiseite. Die verflixte Arbeit hält mich da immer wieder vom Weiterlesen ab... *grummel* Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie alles weitergeht und mit einander verwoben wird.


    Dass Max Arthurs Ring findet ist für mich nicht einfach nur Zufall, sondern vielmehr Schicksal. Ja, ich glaube tatsächlich an sowas und dass gewisse "Dinge" einfach so kommen wie sie sollen. ;-)


    Nur gut, dass das Buch noch so viele Seiten hat, die auch einigermassen dicht bedruckt sind. Ich geniesse nämlich bislang jeden Moment der Lektüre. :-]




    Edit tauscht einmal "Arbeit" mit "Weiterlesen" aus ;-)

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Jedenfalls bin ich gespannt ob dieser Ashton was damit zu tun hat, der ja sozusagen Arthurs Konkurrent war... :gruebel Der Ring gehört ja sicher Arthur und dann kann man sich ja seinen Teil denken.


    Das war auch mein erster Gedanke... Vom Typ her scheint er mir nicht jemand zu sein, der verletzte Eitelkeit einfach so weg steckt.

  • Zitat

    Original von Constanze W.
    Das stimmt - mit der richtigen Kleidung kann einen nichts erschüttern und es gibt tatsächlich einen traumhaften Wales Coast Path. Da kann man sich Teilabschnitte aussuchen und die dann abwandern. Etwas flacher und weniger rau ist es in Pembrokeshire - da ist St. Davids das Highlight! Ich liebe besonders den bergigen Norden mit Snowdonia und der Llyn Peninsula (da spielt auch mein nächster Roman...).


    Cornwall und Schottland - herrlich! In Kent war ich noch nicht - klingt aber auch sehr verlockend - liegt da nicht das Haus von Rudyard Kipling? Ein Traum!Das würde ich mir gern mal ansehen... Achja, Koffer packen... aber wenn's nicht geht nehmen wir ein Buch :-) :lesend


    Oh Pembroke! Das erinnert mich an Jasper Tudor aus den Waringham-Romanen von Rebecca Gablé. :grin


    Ja, Cornwall ist herrlich! Als ich da war, hatten wir auch noch herrliches Wetter und fast nur Sonne. Ach ja, es gibt einfach zu viele Orte an die ich noch reisen möchte.... :-)

  • büchervamp: Trixie :-) ach, das ist immer die größte Freude, wenn die kleinen Freunde auch im hohen Alter noch fit sind und das Leben genießen!


    "mir gefallen fast alle Beteiligten" :grin der Christopher ist so ein richtiger Egoist, von denen es ja reichlich gibt ... Egal in welche Berufssparte man schaut, auf solche Karriertypen (ob Mann o. Frau) die sich nach Bedarf nehmen und wegwerfen trifft man immer wieder. Aber auch die bekommen irgendwann ihre Strafe - hier Lauren :-]


    Arbeit gegen Weiterlesen auszutauschen halte ich für korrekt!


    Reisen ist wundervoll, da kann ich nur zustimmen und ich finde es immer inspirierend. Mir sind schon viele interessante Menschen mit ungewöhnlichen Geschichten begegnet an Orten, an denen ich nie damit gerechnet hätte.


    :write

  • Zitat

    Original von Jenks


    Oh Pembroke! Das erinnert mich an Jasper Tudor aus den Waringham-Romanen von Rebecca Gablé. :grin


    Ich war bei Pembroke eher bei Sabrina Qunaj mit ihrem Ritter der Könige ;-) lag jetzt einfach von der Lesezeit her nahe