Ein ganzes halbes Jahr ab 23.06.16 im Kino

  • Am 23. Juni kommt die Verflimung des Bestsellers "Ein ganzes halbes Jahr" ins Kino. Werdet ihr euch den Film ansehen?


    Ich gebe ja zu, dass ich ein wenig aufgeregt und auch skeptisch bin, dieses Buch verfilmt zu sehen. Man hat ja seine eigenen Vorstellungen (was bei jeder Buchverfilmung nun mal so ist) und denkt gleich: Hoffentlich haben sie es gut umgesetzt. Der Trailer sah schon mal vielversprechend aus.


    Emilia Clarke in der Rolle als Lou erscheint (mir) ein nicht so brillianter Griff zu sein, aber ich lasse mich gern eines Besseres belehren. Ihre deutsche Synchro finde ich nicht so angenehm.
    Will (Sam Claflin) hatte ich mir schon so vorgestellt und bin positiv überrascht und auch gespannt, wie er den Charakter herüberbringt.


    Ich will auf jeden Fall ins Kino und mir mein eigenes Urteil bilden.


    Trailer und Filmplakat findet man hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/230327.html

  • Da geht es mir wie dir. Will gefällt mir, Emilia eher nicht so. Bei ihr hatte ich eine ganz andere Vorstellung. Aber, vielleicht passt es ja doch.
    Hauptsache, das Ende bleibt wie es ist und wird in der Verfilmung nicht verändert!
    Ich werde mir den Film auch ansehen.

  • Ich denke mir, ich werde ihn mir ansehen. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Davon abgesehen hab ich eh immer ne ganz andere Vorstellung von den Protagonisten, das passt eh meistens nicht.
    Der Trailer hat mir schon mal gut gefallen.

  • Mir gefällt der Trailer auch richtig gut und ich werde doch in den Film gehen. Bin genauso skeptisch wie andere. Will gefällt mir auch, mit Lou tue ich mich auch schwer. Wenn der Film mich enttäuscht, kann ich ja erstmal wieder das Buch lesen!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Schön, dass es mir nicht allein so geht. ;-)Ich werde auch einfach mal abwarten und mich überraschen lassen.


    Die Biene Maja-Strumpfhosen sind ja schon mal der Hit. :lache

  • Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ;-)


    Und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es umgesetzt wurde.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich werde mir den Film am Dienstag ansehen. Ich bin gespannt. :-)


    Ich gehe auch nächste Woche ins Kino und bin schon gespannt. ;-)

  • Ich hab den Film am Mittwoch schon in einer Preview gesehen und war begeistert. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber meiner Meinung nach ist es sehr gut umgesetzt.


    Die Schauspieler sind super, was Lou alles mit ihrem Gesicht (und vor allen den Augenbrauen) ausdrücken kann, ist unglaublich. Und Will ist ebenso richtig gut.


    Mir ging die Story so nah, dass die Zeit wie im Fluge verging und ich am Ende da saß und einfach noch nicht aufstehen mochte. Zumal ich mich auch erst mal wieder herrichten musste, den bei mir und ich schätze 90 % der anderen Zuschauerinnen flossen die Tränen.


    Wirklich empfehlenswert.

  • Ich war auch gestern im Kino...Eine sehr emotionaler Film und wenn ich das Buch noch richtig in Erinnerung habe, eine 1 zu 1 Umsetzung.


    Lou ist absolut großartig besetzt und was die Schauspielerin mit ihren Augenbrauen ausdrücken kann ist der Knaller. Auch Will ist genauso wie ich ihn mir damals vorgestellt habe.


    Ich war froh, dass Buch gelesen zu haben - so wusste ich wenigstens was auf mich zukommt. Als der Film zu Ende war, herrschte Totenstille im Saal, keiner stand auf, alle starrten nur gebannt auf die Leinwand. Das war auch nochmal Gänsehaut pur.


    Also Mädels...nehmt auf jeden Fall Taschentücher mit...


    :wave
    Sweetie

  • Ich hab den Film heute nachmittag gesehen. Natürlich bin ich immer etwas skeptisch, wenn ich vorher das Buch gelesen hab wie in diesem Fall. Aber ich finde es immer hilfreich, wenn das Lesen schon etwas länger zurückliegt, wenn man sich nicht mehr an alle Details erinnern kann.


    Von Lou war ich zuvor auch nicht so begeistert, weil ich beim Lesen einen etwas anderen Typ vor Augen hatte. Meine Lou hatte irgendwie Locken, keine Ahnung warum :-) Aber sie hat das super gemacht. Will fand ich schon beim ersten Anblick sehr passend.


    Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt, ich hab nichts Wichtiges vermisst. Nur Wills Schwester gab es im Film überhaupt nicht, was aber nicht weiter aufgefallen ist.


    War bei uns im Kinosaal übrigens auch so, dass es beim Abspann ganz still im Kino war und kaum einer aufstehen wollte :-)


    Von mir eine ganz klare Empfehlung, ist ein toller Film.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Danke für die Einschätzung? Ich werde mir den Film auf jeden Fall auch noch anschauen. Das Buch habe ich glaub ich vor 3 Jahren gelesen und zwar auch eine Vorstellung von Lou und Will aber es würde mich eher überraschen, wenn die dann filmisch auch passen würde. Bin gespannt, wie mir der Film gefällt.

  • Größtenteils hat mir der Film gut gefallen, aber ich fand, dass Lou etwas treudoof rüberkam. Die Buch-Louisa hat mich stärker erreicht.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich fand den Film auch toll, großartig umgesetzt. Moyes hat das Drehbuch geschrieben, daher sicher die 1:1 Umsetzung.


    Sam Claflin fand ich super besetzt - Emilia Clarke hat mir auch ganz gut gefallen, muss aber Suzann zustimmen, ein bisschen zu treu-doof kam sie herüber, da habe ich die Buch-Lou anders empfunden. Und etwas zu viel Grinsen, sogar beim Weinen. :wow :grin


    Aber die Klamotten! Herrlich! Besonders die Hummel-Strumpfhosen. :lache Das Geschenk überhaupt!


    Hat jemand Lou's Freund Patrick erkannt? Neville Longbottom (Matthew Lewis) aus Harry Potter. Der hat sich aber gemausert! :yikes Charles Dance war auch dabei, leider nur am Rande.
    Die Musik war sehr schön. Alles in allem eine gelungene Verfilmung, die ich mir gern noch einmal ansehe.
    Taschentücher brauchte man auch beim Film, nicht nur beim Lesen.

  • Ich habe den Film auch als Preview gesehen, leider aus der 2. Reihe, die Gesichter waren verzerrt die Größe stimmte nie, es war schrecklich an zu sehen. Trotzdem hat er mich gepackt und ich werde wohl nochmal reingehen und ihn richtig sehen!

  • Hach, Ich liebe den Film.


    Die Besetzung war perfekt in meinen Augen, vor allen Lou hat mich überzeugt. Genauso habe ich sie mir immer vorgestellt.
    Vielleicht etwas treudoofer als im Buch, aber so lieb. Auch Will hat mir super gefallen.
    Es gibt nichts,was mir nicht an dem Film gefallen hat. Einfach toll gemacht. :heisseliebe


    Die Dvd habe ich auch bereits vorbestellt, kann es kaum erwarten sie zu haben. Ich bin hin - und - weg. :lache