Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von Susannah
    bienchen : Der nächste Tag wird bestimmt besser :knuddel1


    Leider war der heutige Tag auch nicht wirklich besser. :-( Aber ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr so über Dinge aufzuregen, die ich doch nicht ändern kann.
    Ich hoffe dein Kreislauf ist wieder in Ordnung. :knuddel1



    Gestern hat natürlich mit dem Lesen auch wieder nicht funktioniert. Aber was solls, noch zwei Tage und dann ist ja schon wieder Wochenende.


    Nightflower : gute Besserung :knuddel1

  • :wave Hallo zusammen!


    Heute ist endlich mal wieder ein bisschen Sonne zu sehen :strahl Im Büro ist ordentlich was zu tun, ich bin aber gut voran gekommen. Dafür merke ich aber, dass ich die letzten Tage doch etwas spät ins Bett gekommen bin. Trotzdem möchte ich gleich noch ein bisschen lesen.


    Zitat

    Original von Susannah
    @Tilia: Was liest du denn im Moment alles?


    Sehr lange schon lese ich an Sophia oder Der Anfang aller Geschichten von Rafik Schami (das ist sozusagen mein Mittagspausenbuch), dann habe ich Maude Juliens Der Wille meines Vaters angefangen, lese aber auch noch am zweiten Alexia-Tarabotti-Roman und dann ist da noch Plötzlich Drachentöter von Frank Schmeißer (manchmal muss es einfach mal ein Kinderbuch sein). Und wenn ich nicht aufpasse, fange ich heute noch ein fünftes an, ich war nämlich in der Buchhandlung ... :rolleyes


    Euch allen einen schönen Abend und allen geplagten Eulen gute Besserung!

  • @Tilia: Uff, ich finde ja meine zwei Bücher parallel manchmal schon herausfordernd, aber fünf? Ich würde durchdrehen :lache


    bienchen : Ach menno :knuddel1 Es geht bestimmt bald aufwärts. Meinem Kreislauf geht es übrigens besser, danke!


    Ich habe vorhin noch eine Folge "Dr. House" geschaut und dann mit "1809" angefangen. Die ersten 46 Seiten lassen sich schon einmal sehr gut lesen, das könnte was werden mit dem Buch und mir.


    Jetzt geht's aber ins Bett, bin ziemlich kaputt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Fand das Dschungelbuch echt gut gemacht. :-]


    Jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr auf lesen, fang vll noch nen Brief an...


    Meinem Rücken gehts übrigens nach 30 min Yoga und anderen Rücken- und Bauchmuskelübungen wieder besser. Vll sollte ich das nun immer als 1. ausprobieren... :gruebel
    Danke euch noch.
    Es war übrigens kein normaler Rückenschmerz, sondern ich bin mir fast sicher, dass es einfach an der Matratze liegt und durchs Sitzen verstärkt wird, also muskulär ist. Es fühlt sie an wie ein steifer Nacken, nur eben weiter unten rechts, also bei der unteren Hälfte der Brustwirbelsäule von der Höhe her.

  • Heute war es soweit: Mein Vortrag! Etwa 3 Stunden vorher hatte ich Lampenfieber vom Feinsten, obwohl ich bestens vorbereitet war. Ich musste in der Rushhour hinfahren und wusste, dass ich mich auf dem Expo-Gelände immer wieder gerne verlaufe... aber es ist alles gut gegangen und der Vortrag hat mir Spaß gemacht. Ich war sogar locker genug, um Zwischenfragen zulassen zu können. Die anderen Vorträge waren auch sehr interessant, ich bekome sogar eine Aufwandsentschädigung,die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und habe einige interessante Leute kontaktet. :-]


    Außerdem habe ich gestern zu meiner Freude entdeckt, dass mein alter Tolino Vision doch keinen platten Akku hat. Er funktioniert wunderbar, das muss das Kabel gewesen sein.


    Nightflower : Schön, dass es deinem Rücken besser geht. Klingt nach einer guten Kombination von Übungen. Morgen will ich auch mal wieder auf die Matte, mein Rücken quietscht auch schon wieder.


    bienchen : Nur noch 2 Tage bis zum Woe :knuddel


    Sabine : Ja, genau das Buch (siehe unten) meinte ich. Dass es so teuer ist, war mir nicht klar. Umso mehr freue ich mich, dahabe ich ja bei der Onleihe ein gutes Schnäppchen gemacht. So ein Tolino ist schon eine feine Sache, denn in der Onleihe gibt es zwar längst nicht alles, aber doch ne Menge interessante Bücher. Und das für schlappe 24 € pro Jahr. :-)


    @Lesetagebuch: Ich habe mich erstmal für das LR-Buch Feine Leute entschieden, weil das Reisen mit Tolino viel angenehmer ist. Feine Leute ist ungewöhnlich, schön und auch anstrengend, da kunstvoll inszenierte Leerstellen und Verschränkungen, die ich gut finde, doch zu viele Namen und Orte für diese Form des Erzählens... Für meine Notizen (für die LR) musste ich immer wieder zurückblättern, suchen, suchen, suchen. Irgendwie das falsche Buch zum Vorauslesen und Notizen machen.


    Jetzt fall ich müde ins Bett, lesen werd ich wohl nur noch 2-3 Seiten.

  • Guten Morgen!


    Nightflower : Schön, dass es dir besser geht!


    ginger ale : Das klingt doch gut, Herzlichen Glückwunsch!


    So die erste Lerneinheit habe ich heute schon hinter mir, ging heute morgen wieder ganz easy. Und es regnet, meine Güte unsere Blumen im Garten werden sich freuen, denn man soll gar nicht glauben wie staubtrocken es da war.



    Wüsche euch eine schönen und entspannten Donnerstag, bald ist WE :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben, ich habe jetzt schon den 2. Abbruch diesen Monat. Und das wird wohl leider auch nicht der letzte sein. Da ich vermehrt Bücher vom Altsub lese, die schon teilweise fast 10 Jahre bei mir sind, rechne ich auch mit weiteren Abbrüchen. Der Geschmack wandelt sich doch mit der Zeit. In diesem Fall sind es gleich 2 Stück, die vom SUB gehüpft sind, da teil 1 und 2 einer Reihe.
    Schade ist es, aber auf der anderen Seite auch egal. Ich habe noch genug Bücher und die Zeit ist zu knapp für etwas was mich nicht fesseln kann.


    Ginger Ale, das mit dem Vortrag freut mich für dich. Da ist man beim nächsten dann doch etwas entspannter. Du weißt ja jetzt noch genauer, dass du es kannst :knuddel1


    Ich muss mich heute mal vom Rechner fern halten. Der Fuß ist dick angeschwollen und ich muss unbedingt versuchen, dass die Schwellung zurück geht. Mir drückt es schon das oberste Zehengelenk am großen Onkel ab. Und da ist Fuß hochhalten angesagt und nicht am Rechner sitzen.
    Schickt mich schnell wieder auf die Couch zurück, solltet ihr mich hier erwischen :grin

  • Gute Besserung Sabine!


    Mir gehts auch wieder schlecht heute Morgen. Ich wette es ist doch diese kack Matratze! Schlaf jetzt heute Nacht mal auf der Couch, mal sehn, ob das hilft... :cry


    Ich werd jetzt heut mal trotzdem ins Fitness gehen und schauen, ob mir das vll sogar hilft. :gruebel
    Und zur Post muss ich auch noch, ein Einschreiben abschicken ans Landesprüfungsamt. So langsam komm ich dem Staatsexamen näher. :yikes


    Freut mich, dass es so toll gelaufen ist Ginger Ale! :knuddel1


    Zum Lesen werd ich wohl erst während dem Busfahren kommen. Da werd ich wohl das Traumbuch weiterlesen...

  • Nightflower + Sabine: Gute Besserung euch beiden.


    Hallo zusammen! :wave


    Uff, was ein Tag. Jeder will was von mir und ich komme zu nichts von dem, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Echt nervig. Hoffentlich war's das jetzt und ich kann endlich mit der eigentlichen Arbeit anfangen.


    Heute Abend ist dann zur Entspannung erst Fitnessstudio und dann lesen angesagt. Ich schnappe mit wieder "1809" und lese auf S.47 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D



    Ich glaube außer den Handyman Jack Büchern kenne ich gar keine aus dem Festa Verlag. Hast du schon mehr von denen gelesen?


    Ich habe vor einigen Jahren den FESTA-Verlag entdeckt, als die noch Vampire im Programm hatten. So fand ich u. a.. die Reihen von P. N. Elrod. (z. B. Der rote Tod) Oder auch einzelne Vampirbücher, von Chelsea Quinn Yarbro oder Nancy Collins. Von Handyman Jack habe ich auch eins gelesen...ich glaube "Die Gruft".
    Leider hat der Verlag diese Bücher aber aus dem Programm genommen. :-(



    :wave Hallo Zusammen! Allen Kranken erst mal gute Besserung.
    Ich bin seit Montag wieder "an der Schüppe". Aber noch vier Arbeitstage und der Rest von heute....dann ist endlich Urlaub. :frech


    Lesetechnisch bin ich mitten im vierten Teil der Waringham-Saga. Anne Boleyn wurde gerade zur Königin gekrönt. :rolleyes


    Wünsche noch einen schönen Kleinen Freitag.

  • Hallo ihr,
    einen schönen guten Abend :wave


    Nightflower  
    Bei mir hat es geholfen, die Matratze auszuwechseln. Ich habe zwar immer noch morgens manchmal leichte Rückenschmerzen, aber deutlich weniger als früher.
    Wenn sich die Stelle allerdings auch ein bisschen taub anfühlt, dann ist es besser zum Arzt zu gehen und sich Physiothera verschreiben zu lassen. Vielleicht ist ja ein Nerv eingeklemmt? Das würde ich lieber abklären lassen.
    Meine Physio sagte mir damals, als ich den ersten Bandscheibenvorfall mit eingeklemmtenm Ischiasnerv hatte: Wenn der Schmerz weggeht und dafür Taubheitsgefühle auftreten, ist das ganz schlecht. Dann hat sie die Stelle solange gedehnt, bis ich den Schmerz wieder gespürt habe...und die Taubheit nachließ.


    Sabine : Oh,oh - das klingt nach Überbelastung. Dein armer Fuß. Sei lieb zu ihm. Hopp, aufs Sofa und schön hochlegen. :-)
    700 Bücher im SUB? :yikes Alles Papier-Bücher??? Dann würde ich schlagartig einsehen, warum du nur noch E-Books lesen willst :lache Oder ist ein Teil davon schon E-Book-Sub?
    Da kann ich ja richtig froh sein, dass mein SuB so um die 90 herum pendelt.


    Zitat

    Ginger Ale, das mit dem Vortrag freut mich für dich. Da ist man beim nächsten dann doch etwas entspannter. Du weißt ja jetzt noch genauer, dass du es kannst Knuddeln 1


    Das gestern war eine einmalige Sache. Hab ich freiwillig gemacht, weil ich ja jetzt Zeit für solche Scherze habe und weil ich Abwechslung liebe.
    Ich war es bis zum letzten Sommer gewöhnt, alle halbe Jahre im Forum vor ca. 300 Menschen Präsentationen zu halten. Aber egal, wie oft ich Auftritte, Vorträge, Präsentationen und Prüfungen schon hinter mir habe, Nervenflattern und Panik sind bei mir einfach Standard vor solchen "Sachen". Inzwischen kann ich damit umgehen, ich brauche nur sehr viel Zeit vorher, da ich dann sehr fusselig und vergesslich bin, oft zwei- oder dreimal zurück in die Wohnung laufen muss, weil irgendwas total Wichtiges fehlt, dann fahre ich aus Versehen "gerne" ein paar Umwege und solche Sachen. Da ich weiß, dass ich so bin, komm ich aber trotzdem gut klar. :chen


    Ich freue mich gerade darüber, dass ich vorhin bei Aldi eine echt schöne Regenjacke, für knapp 20€ erstanden habe. Sie sieht nicht billig aus und es war die letzte in meiner Größe, da bin ich gerade noch rechtzeitig gekommen.


    Heute habe ich noch gar nicht so schrecklich viel gemacht, trotzdem bin ich hundemüde. Muss wohl am Wetter liegen oder am Heuschnupfen.


    Jetzt hab ich Zeit, Feine Leute ein bisschen weiter zu lesen, jedenfalls wenn ich dabei nicht einschlafe. :-)

  • Guten Abend! :wave


    @ Nightflower und Sabine


    Gute Besserung euch beiden. :knuddel1



    Den ersten Teil der Percy Jackson Reihe habe ich gesten beendet. Mir hat er wirklich gut gefallen, auch die Art von Percy mag ich sehr. Er ist nicht auf den Mund gefallen und weiß dennoch, wann es gut ist, auch mal zu schweigen. :grin Zudem fand ich es sehr interessant, dass die griechische Mythologie eine große Rolle spielt und man das eine oder andere dazu lernt. Ich werde auf jedenfall noch die anderen Bände lesen. :-]


    Nun hänge ich wieder in meinem Zweitbuch "Kushiel 3" fest. So richtig komme ich zur Zeit irgendwie nicht an die Geschichte ran und wandere immer mit den Gedanken weg. :rolleyes Ich hoffe, dass gibt sich wieder und die Geschichte wird ein bisschen spannender.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Lieben,
    zum Glück ist Donnerstag und nur noch morgen arbeiten.
    Gelesen habe ich gestern auch ein wenig. Ich bin jetzt bei 82% im Sylt-Krimi. Mal schauen, ob ich den Rest heute noch schaffe. Ich gönne mir jetzt ein Radler und dann nehme ich das E-book zur Hand. ;-)


    ginger ale : toll, dass dein Vortrag so gut gelaufen ist.


    Nightflower und Sabine: gute Besserung für euch :knuddel1


    Habt einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Sabine : Oh,oh - das klingt nach Überbelastung. Dein armer Fuß. Sei lieb zu ihm. Hopp, aufs Sofa und schön hochlegen. :-)
    700 Bücher im SUB? :yikes Alles Papier-Bücher??? Dann würde ich schlagartig einsehen, warum du nur noch E-Books lesen willst :lache Oder ist ein Teil davon schon E-Book-Sub?
    Da kann ich ja richtig froh sein, dass mein SuB so um die 90 herum pendelt.


    Ja, alles Printbücher. Aber einen Teil davon gibt es auch als Ebook in der Onleihe, und die lese ich jetzt bevorzugt. Das Printbuch kann ich dann nämlich verkaufen, verschenken oder sonstwas. Dann werden meine Regale endlich mal etwas leerer.

  • Ich winke nur noch einmal kurz rein. War tierisch anstrengend im Büro, war erst um 8 zu Hause und nicht einmal im Fitnesscenter :-( Und morgen wird auch noch mal fies. Gelesen habe ich daher auch nur bis S.64.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Moin, ihr Lieben :wave


    Susannah - Oh, du Arme, das klingt ja ganz schön stressig. Lass dich mal :knuddel


    Sabine - Gute Idee, die Bücher in der Onleihe zu suchen und die Prints zu verkaufen.


    lesen : Ich habe mich durch Feine Leute durchgearbeitet bis zur Seite 153. Ein merkwürdiges Erlebnis...teils sehr gut geschrieben, aber alles ist so verschachtelt, kompliziert und unübersichtlich, dass die Notizen für die LR richtig harte Arbeit waren. Spielt in derselben Zeit wie die Volker-Kutscher-Reihe, auch in Berlin, auch Gennat wird hin und wieder erwähnt. Das fordert aber geradezu heraus, Vergleiche zu ziehen und dabei schneidet das Buch von Joan Weng nicht gut ab. Bin enttäuscht. Überlege, ob ich abbreche.
    Jetzt gibt es erstmal Frühstück, dann pack ich meine Sachen zusammen. Für unterwegs nehme ich, wie geplant, Aquarium mit.

  • Guten Morgen,
    habe doch tatsächlich bis halb 8 geschlafen. War zwar zwischendurch öfter mal wach aber konnte dennoch wieder einschlafen. Der Schlafmangel der letzten Tage wollte sich scheinbar mal ausgleichen.
    Jetzt futtere ich mein Müsli und lese dabei ein wenig.


    Bis später
    Und allen anderen einen schönen Freitag. Bald habt ihr Wochenende