Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Sabine  
    calibre habe ich nicht. Ist das sowas wie die Kindle PC App?
    Du machst Sachen mit deinem Bein. Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.
    3 Wochen dann bist du wieder frei :knuddel1


    Mittels Calibre kannst du Buchformate ändern. Sprich, wenn du ein Buch als Epub bekommst, kannst du es in AZW für den Kindle umwandeln.
    Calibe ist ein kostenloses Programm was du dir runterladen kannst.
    Hat außerdem den Vorteil, dass du damit deine Bücher super verwalten kannst. Mittels Kabel ist die Übertragung vom PC auf den Reader damit kinderleicht.

  • DuCrainer : Leider habe ich "Spiel der Zeit" nur als E-Book, ich kann es dir leider nicht leihen. Empfehlen kann ich dir das Buch von Herzen, es ist eine sehr tolle und kurzweilige Geschichte.


    Sabine : Ich drück dir die Daumen, dass dein Fuß weiter gut verheilt.


    Ich habe meine beiden Rezensionen geschrieben und auch ein bisschen gelesen. Bei "Der Nachtmanager" bin ich bis S.179 vorangekommen und bin sehr beeindruckt, dass ich trotz der langen Pause so unproblematisch wieder in die Geschichte reingekommen bin. Jetzt geht's aber ins Bett, ich möchte mein Hörbuch weiterhören. Da habe ich die ersten zwei Stunden gehört und bin sehr begeistert von der Geschichte.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke für eure lieben Wünsche. Die meiste und wohl auch schwerste Zeit ist geschafft. Nächste Woche sind wir im Urlaub und so wie es aussieht, kann ich mehr machen als gedacht. Wir hatten schon im Sanitätshaus dort vor Ort einen Rollstuhl bestellt. Den werden wir zwar auch holen, aber ich kann wohl doch schon einige Wege ohne ihn laufen. Das freut mich natürlich auch für meinen Mann.


    Ich werde jetzt auch zu Bett gehen und noch ein wenig ini meinem Buch lesen. Aber so richtig fesseln kann es mich nicht. Es ist doch etwas sehr verworren.

  • Zitat

    Original von DuCrainer


    @Katzen Op
    Meine kleine Maus hat alles gut überstanden. Jetzt schläft sie erstmal die Narkose aus. Sie wacht zwar immermal für ein paar Sekunden auf schläft dann aber weiter.


    Na, wie gehts Pebbels? Zahnstein, ja, Katzen haben damit ja offensichtlich öfters Probleme. Unsre sind ja noch klein (10 Monate jetzt). Aber wir suchen grad ne Katzenpension, da es in 1,5 Wochen nach Potsdam geht für 4 Tag anlässlich eines 80. Geburtstages! Newton nagt grad an allem rum, sehr komisch...


    So, es blieb bei mir bei den 10 Büchern im Juni. :lache
    Hab gestern aber im Sport noch ein Hörbuch angefangen. Ganz nett für zwischendurch, aber ich bin glaub froh, dass ich es eher nebenher höre. :grin es ist Glennkill. kennt das jmd von euch?


    Heute Abend geh ich auf ein Konzert von einem acapella Chor, dem ich auch mal beitreten wollte. :-]


    Und morgen hab ich OP Tag in der Anästhesie... Keine Lust :grin Da muss man schon um 7 da sein.

  • Hallo Zusammen,


    Nightflower
    danke der Nachfrage. Pebbels ist schon wieder voll auf Krawall gebürstet und kloppt sich mit unserer 2. Katze als wäre nichts gewesen.
    Dafür hat sie gestern ja auch fast 8 Stunden lang die Narkose ausgeschlafen. War mir aber ganz recht, sie sollte sich schließlich langsam wieder erholen und ausruhen.


    Oh wie süß 10 Monate altes Kitten :kiss Ich glaube an allen rum nagen hatten wir auch ganz am Anfang. Glaub mir Newton wird noch ganz andere Sachen machen :lache Viel Glück bei der Suche nach einer Pension. Ich würde ja Katzensitten aber ich komme ja nicht aus Ba-Wü.


    Susannah
    Trotzdem danke. Dann werde ich mir das Buch vllt. auch mal als Ebook zulegen.


    Mein nächstes Buch wird aber wahrscheinlich erstmal ein 2. Teil von Andreas Gruber sein, da ich im August an der Leserunde zum 3. Buch teilnehmen möchte.

  • Nightflower : Die drei Anästhesisten, die ich bisher getroffen habe, waren allesamt coole Leute. Wirkten zwar alle ein bisschen so, als hätten sie einmal zuviel an ihrem Zeug geschnüffelt, aber unterhaltsam waren sie alle :lache


    Belle : Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich die Sisi-Biographie von Frau Hamann endlich mal lesen will.


    DuCrainer : Schön, dass Pebbels besser geht :-)


    Hallo zusammen!


    Uff, schon vier Uhr durch. Aber ich hab auch schon einiges erledigt heute. Leider liegt hier immer noch Einiges rum, ich fürchte, das wird heute Abend nichts mit Fitnessstudio. aber da ich heute morgen Halsschmerzen hatte, ist das wohl eh besser :gruebel


    Heute Abend möchte ich jedenfalls wieder lesen - auf S.180 geht's mit Joanthan Pine in "Der Nachtmanager" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 'n Abend zusammen!


    Es ist mir ja fast schon peinlich, aber hier ist (immer noch) traumhaftes Wetter, obwohl heute eigentlich Bewölkung vorausgesagt war. Also habe ich "Das Piel des Poeten" von Camilleri auf den Reader geladen und auf dem Balkon gelesen. Jetzt fehlt nur noch der Urlaub :lache


    DuCrainer Witzig, ich war Anfang Mai mit Katze Weiß auch beim TA - wegen Zahnstein. War leider nicht ganz so unkompliziert, weil bei der Blutuntersuchung vor der Narkose stark erhöhte Leber- und leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt wurden, aber der Zahnstein war harmlos :rolleyes


    Sabine : Das klingt ja wirklich gut mit deinem Fuß! Da ist die Vorfreude auf den Urlaub doch bestimmt noch größer!


    Eigentlich müsste ich jetzt noch was tun, aber irgendwie mag ich nicht so recht... Mal sehen, vielleicht lese ich noch ein bisschen.
    :wave

  • Hallo ihr lieben Knuffis :-]


    schön, hier reinzuschauen nach einem anstrengenden Tag.


    Zitat

    Original von Susannah:  Nightflower : Die drei Anästhesisten, die ich bisher getroffen habe, waren allesamt coole Leute. Wirkten zwar alle ein bisschen so, als hätten sie einmal zuviel an ihrem Zeug geschnüffelt, aber unterhaltsam waren sie alle Lachen


    :lache :lache :lache


    Heute wieder volles Programm, ich kann hier nur noch grob die letzten Beiträge überfliegen, so platt bin ich. Nach dem Franz.-Kurs war mein Rücken übelst gestresst, aber direkt danach habe ich mich mit meinem Sohn zu einem richtig schön langen Walking around the Park getroffen. Das hat soooo gut getan :-)


    Dann eine Bestellung bei TT vorgefunden: Feine Leute geht morgen auf die Reise und ich bin um 2 Tix reicher. :chen Das freut mich, denn das Buch hatte ich mir neu gekauft und da tut so ein Reinfall doppelt weh. Jetzt ist es wieder gut.


    Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine gute Nacht,


    träumt schöne Nachteulen-Lesesüchtelinnen-Träume :grin :wave

  • DuCrainer : Leider haben sich kaum Leute für die LR gemeldet. Muss ich es wohl bei Gelegenheit alleine lesen.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen. War erst nach 8 vom Büro daheim und da war ich einfach zu müde, um noch zu lesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    wann wirds mal wieder richtig Sommer *sing*


    Ich kann keinen Regen mehr sehen. Wir wollen doch am Sonntag nach Bayern in den Urlaub ;-(


    Ich habe die Nacht endlich noch mein Buch beendet. Wie so oft, kann ich die Begeisterung anderer nicht so recht teilen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich zu der Leserunde von Frau Raabe anmelden bzw. wieder abmelden soll.

  • Sabine : Ich drück euch die Daumen, dass ihr im Urlaub besseres Wetter habt.


    Hallo zusammen! :wave


    Donnerstag Nachmittag, das Wochenende naht mit großen Schritten :anbet Wird aber auch Zeit, die Woche ist echt anstrengend. Heute habe ich aber schon einen dicken Brocken, der diese Woche noch erledigt werden musste, beiseite schaffen können, das tut schonmal gut.


    Mal schauen, ob ich heute Abend noch zum Lesen komme, aber erstmal ist Hausputz angesagt :rolleyes Wenn ich lese, schnappe ich mir wieder meinen Tolino und lese "Der Nachtmanager" auf S.180 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich lese grade "Als die Liebe endlich war", ein tolles Buch, aber leider komme ich aufgrund meiner beiden Zwillinge nicht viel zum Lesen. Vormittags arbeiten und nachmittags Kinderhüten, das ist schon ein ganz schöner Schlauch.


    Hier in Bayern haben wir permanent einen bedeckten Himmel und Regengüsse, aber Gott sei Dank haben wir hier kein Hochwasser. Aber besser so, als dass es wieder so heiß wird, das mag ich gar nicht.

  • Hallo! :wave


    Bei uns hat es gestern und heute mal geregnet und es ist schwül. Ich bin ja nicht so der Sommer-Mensch, da mir die Hitze nicht so gut bekommt, also singe ich jetzt kein Sommer-Lied. Allen anderen gönne ich ihn natürlich. :lache


    Die letzten paar Tage habe ich mich mit Miss Marple in "Das Schicksal in Person" vergnügt. Ich fand den Krimi wieder gut und spannend zu lesen. :-]
    Heute habe ich mir dann spontan "Das Licht der Fantasie" von Terry Prachett runtergeladen. Ich musste mich erstmal wieder in die Scheibenwelt rein finden, aber ansonsten liest es sich gut. Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es weiter geht. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Susannah
    hast du dann Lust auf eine Mini-LR? Müsste mir dann nur noch das Buch besorgen.
    Wenn nicht auch nicht schlimm, dann lese ich es für mich irgendwann alleine.


    Mit dem Hausputz schließe ich mich ein bißchen an, muss Wäsche waschen und bügeln.


    Sabine
    ich wünsche dir schon mal viel Spaß in Bayern ab Sonntag. Meine Daumen sind für schönes Wetter gedrückt.


    Jessamy
    Ich vertrage richtige Hitze auch nicht. Bei uns war es heute Mittag so schwül, das war gar nicht meins.


    @ebooks/onleihe
    Ich habe mich nun entschieden mir skoobe auf´s Tablet zu laden. 10 Euro pro Monat sind nicht wenig für eine Onleihe aber 70 bis 80 % meiner Amazon WL ist dort im Angebot. Somit spare ich trotzdem unheimlich viel durchs ausleihen.


    @Vorschlag Leseabend
    Ich plane ein mich morgen Abend nur mit lesen zu beschäftigten. Mag mir jemand gesellschaft leisten?

  • @ DuCrainer


    Leseabend klingt super, da würde ich mich gern anschließen. Aber lange aufbleiben schaffe ich selten. :schaem

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )