Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich kann dir auch gerne mal was Historisches leihen, wenn du was antesten möchtest. Oder wäre denn die Onleihe eine Option für dich?


    Das ist ein ganz liebes Angebot von dir, ggf. komme ich darauf zurück. Wo muss man sich denn für Onleihe anmelden und geht das mit dem Kindle?
    Muss da gleich mal bissl im Internet stöbern.


    Hallo Zusammen :wave


    ich hoffe ihr seid alle weitesgehend von dem Unwetter verschont geblieben :knuddel1
    Hier hat es zwar die ganze Nacht geregnet und gewittert aber Schäden gab es GsD keine.


    Piamaus
    das hört sich anstrengend an. Gute Fahrt.


    Bibliomanie
    Hattest du mal ein Booktube Kanal? Dein Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor :gruebel


    Michi
    Das hört sich ja traumhaft an. Sizilien wäre auch mal eine Reise wert. Schön das es dir gefallen hat.


    Allen einen schönen Start in die Woche :wave

  • DuCrainer : Mit dem Kindle ist die klassische Onleihe, glaube ich, nicht nutzbar. Aber ich meine, auf Amazon kann man auch Bücher leihen :gruebel


    Welche historischen Romane / Autoren würden dich denn interessieren? Vielleicht hab ich ja was in meinem Fundus.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    hier hat es auch den ganzen Tag gut geregnet. Bei uns im Nachbardorf sind einige Keller voll gelaufen, aber nichts wirklich schlimmes. Es ist immer noch schwül und so eine Art Waschküche draußen. Da hat man irgendwie zu nichts Lust, oder geht das nur mir so?


    Gelesen habe ich heute tatsächlich noch nichts, aber ich hoffe, dass heute Abend noch die eine oder andere Seite geht.


    LG, habt einen schönen Abend :wave

  • :wave 'n Abend allerseits!


    Ich hoffe, alle Südeulen sind weitestgehend von Unwetterschäden verschont geblieben. Die Bilder in den Nachrichten sind ja ziemlich erschreckend. Und hier im Norden scheint die Sonne ...


    Gestern habe ich noch den Schami-Roman beendet, an dem ich nun schon seit Ewigkeiten gelesen habe. Damit komme ich dann auf drei Bücher diesen Monat.


    DuCrainer , Susannah: Das Kindle Tablet kann mit einiger Überredungskunst zur Onleihe tauglich gemacht werden, der normale Kindle E-Book-Reader nicht. Und um in Amazons Leihbücherei ausleihen zu können, muss man Prime-Mitglied sein. Wobei es einen kostenlosen Probemonat gibt, der ganz unkompliziert zu beenden ist, von daher wäre das zum Genre testen keine schlechte Idee. Ich weiß aber nicht, ob die was nettes Historisches dazwischen haben.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Hier hat es letzte Nacht mal ordentlich gewittert. Aber es ist zum Glück nichts weiter passiert. Ich habe ja immer totale Angst vor Gewitter.


    Gelesen habe ich etwas, aber natürlich wieder mal nicht so viel wie ich mir vorgenommen habe. Vielleicht geht ja heute nochmal was. Ich bin bei Seite 124. Bis jetzt ist der Roman recht gut.


    Habt alle einen schönen Abend. :wave

  • Hier war gestern Nacht auch Weltuntergangsstimmung und auch am Abend vorher hatte es dolle geregnet und sogar gehagelt. Aber bis auf nasse Füße hab ich zum Glück nichts abbekommen. :-)


    Gerade "Altered" zu Ende gelesen. Hat mir ganz gut gefallen und war auch nciht so dick. Finde ich gut. Heute werde ich wohl nichts mehr lesen. Hab jetzt doch noch 10 Bücher im Mai geschafft. :-] Damit bin ich sehr zufrieden. Irgendwie lese ich auch grad mal wieder 3 Sachen gleichzeitig. :lache Kein Wunder, dass man da nie mit was fertig wird.


    So, jetzt muss ich noch bisschen was für die Uni tun und dann gehts ins Enchilada zur Nachbesprechung der Typisierungsaktion vor einer Weile.


    Wünsche euch auch noch nen schönen Abend! :wave

  • Hallo! :wave


    Bei uns hier war kein Unwetter. Gestern war ich zum Geburtstag bei einer Freundin, da hat es mal geregnet, aber mehr auch nicht. Zum Glück kann man sagen, wenn man die Bilder im TV sieht. :wow


    Heute habe ich "Kushiel 3" beendet. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Es zog sich manchmal doch arg in die Länge ehe es mal wieder spannender wurde. Am besten hat mir der erste Teil der Trilogie gefallen.
    Nun werde ich noch den Liebesroman von Susan Mallery beenden, den hatte ich nebenher angefangen. Der liest sich wie immer gut. :-)


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Susannah
    DuCrainer : Mit dem Kindle ist die klassische Onleihe, glaube ich, nicht nutzbar. Aber ich meine, auf Amazon kann man auch Bücher leihen :gruebel


    Genau, mit Kindle kann man nur amazon-ebooks nutzen. Da gibts einige gratis-ebooks und ansonsten halt zu kaufen, oder auch so ein kindle-unlimited-Angebot für Vielleser.


    Die klassische Onleihe von Bibliotheken geht mit allen anderen e-readern.

  • Guten Abend :wave


    Ich spring nur mal kurz rein: Französich-Kurstag 1 war gut, hat mir Spaß gemacht, nicht zu leicht und nicht zu schwer für mich und sehr abwechslungsreich.
    Das Wetter war tagsüber schwül-warm-sonnig, erst abends regnete es wie aus Eimern, Gewitter bisher keins - und der Regen ist schon wieder vorbei.
    Ich bin völlig platt vom Lernen, Wetter und Frühaufstehen, aber bester Laune. Ich lese gleich noch ein bisschen weiter in Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr Leid, denn es ist mir weiterhin sympathisch. Sehr sogar. Ich werde heute aber nicht mehr weit kommen, schätze ich, denn mir fallen jetzt schon fast die Augen zu.

  • Susannah
    Im historischen Bereich habe ich noch überhaupt keine Ahnung, ob und wenn ja, was für mich interessant sein könnte :gruebel


    @Tilia und Belle
    Danke das hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf


    Mal wieder nichts gelesen, jetzt hänge ich gerade bei Medical Detectives am Fernseher fest.


    Morgen hat meine eine Katze eine Zahn-Op, da werde ich bestimmt lesen um mich abzulenken bis ich sie wieder gesund und munter daheim habe.

  • DuCrainer : Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mal meine Liste historischer Romane übersenden


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, war noch unterwegs.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :winkt


    Wünsche euch einen schönen Dienstag!


    DuCrainer : Jap, ich habe einen Buchkanal auf Youtube. Bin da auch als MsBookpassion unterwegs, mache momentan allerdings nur sporadisch Videos. :schuechtern


    Unwetter gab es hier zum Glück auch nicht. Das sah ja wirklich schlimm aus im Süden.
    Heute ist wieder strahlender Sonnenschein.
    Gleich geht es zur Arbeit und dann hoffe ich einfach, dass der Tag schnell rum geht.
    Mich begleiten heute die letzten Seiten in "Gevatter Tod" und danach werde ich mit "Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit" von Jessica Khoury beginnen. Mal schauen, ob es mich überzeugen kann. :-)


    :knuddel1

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich bin gerade zwiegespalten.
    Ich möchte neue Autoren und vllt. auch Genre ausprobieren. Habe ja auch vor einiger Zeit ganz liebe Vorschläge von euch bekommen :knuddel1 .
    Mir stellt sich die Frage: Wähle ich erstmal ein Ebook oder kaufe ich die Bücher günstig gebraucht?


    Es gibt auch bei den meisten Büchern die Möglichkeit erst einmal eine kostenlose Leseprobe auf den Kindle zu laden. Ich finde das immer recht hilfreich. Bei manchen Büchern merkt man schon gleich nach den ersten paar Seiten, dass einem z.B. der Sprachstil nicht liegt.
    Seit ich vorher immer die Leseprobe lese, hatte ich viel weniger Fehlkäufe.


    Schon wieder ein Monat um :wow
    Bei mir waren es diesen Monat auch sechs Bücher - allerdings sind auch zwei Abbrüche dabei.
    Gestern Abend habe ich dann noch mit dem letzten Einhorn begonnen. Steht schon einige Jahre im Regal. Ist das schön :-] So richtig märchenhaft und einfach wunderbar erzählt. Auf dem Weg zur Arbeit begleitet mich die Komplettlesung von Andreas Fröhlich.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag :wave

  • Bibliomanie : Habe gerade deinen Booktuber-Kanal gefunden - gefällt mir :-)


    Salome : Sechs Bücher, nicht schlecht! Bei mir sind es nur zwei geworden, aber immerhin.


    Hallo zusammen! :wave


    Heute ist es endlich mal wieder etwas trockener, der Dauerregen von gestern war wirklich unerträglich. Ich sitze zwar so oder so im Büro, aber wenn ich bei diesem Wetter aus dem Fenster schaue, ist das doch angenehmer.


    Nachdem ich gestern Abend nicht gelesen habe, möchte ich mir heute Abend meinen Tolino schnappen und "Der Nachtmanager" auf S.154 weiterlesen. Ich muss zwar auch noch meine Rezensionen schreiben, aber da ich die immer vorbereite, sollte das zügig gehen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Zusammen,


    Susannah auf die Liste komme ich nochmal zurück, danke dir :knuddel1


    Bibliomanie dann habe ich mich doch nicht geirrt. Habe deine Videos immer gerne geschaut.


    @Katzen Op
    Meine kleine Maus hat alles gut überstanden. Jetzt schläft sie erstmal die Narkose aus. Sie wacht zwar immermal für ein paar Sekunden auf schläft dann aber weiter.


    Ich habe schon ein paar Seiten gelesen. Mir fehlen noch knapp 110 Seiten bis zum Ende. Dann hätte ich diesen Monat sogar mal ein Buch beendet. Aber da glaube ich noch nicht dran.


    Salome , auch dir :anbet für die 6 Bücher.


    So erstmal wieder weg, Pebbels macht gerade wieder die ersten Gehversuche...

  • DuCrainer, hast du Calibre auf deinem Rechner`?


    Hier waren auch keien Gewitterschäden, Gott sei Dank.


    Heute war ich wiede rin der Klinik zur Kontrolle. Da ich am Samstag gestürzt bin, natürlich ohne den Stiefel :bonk :bonk, und natürlich auch auf den operierten Fuss gefallen bin, hatte ich etwas Bammel vor dem Röntgenergebnis.
    Aber Glück gehabt, nix gebrochen.
    Jetzt darf ich für eine Woche 40 KG belasten und die Woche drauf dann ganz ohne Krücken unter Vollbelastung. in 3 Wochen kann ich dann Stiefel und Krücken in die Ecke schmeissen :freude.
    Auch soll ich jetzt viel ohne Rollstuhl machen und mehr an Krücken laufen.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    @Katzen Op
    Meine kleine Maus hat alles gut überstanden. Jetzt schläft sie erstmal die Narkose aus. Sie wacht zwar immermal für ein paar Sekunden auf schläft dann aber weiter.


    Oh weh. Da leidet man so mit. Was wurde denn gemacht?
    Schön, dass alles gut geklappt hat. :knuddel1
    Unser Kater hat sich vor einer Weile so schlimm die Kralle verletzt, dass er Fieber bekommen hat und richtig arg krank war. Da hätte ich fast Urlaub genommen, weil ich ihn nicht alleine lassen wollte.


    Sabine
    Da hattest du aber einen Fuss-Schutzengel. :wow Zum Glück hast du dich nicht verletzt.


    Hab jetzt noch als Zweitbuch Hourglass angefangen. Da habe ich vor einer Weile schon mal die ersten 20 % gelesen.
    Und heute ist endlich wieder Game of Thrones Abend :chen


    Schönen Abend euch. :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Tag war heute sehr anstrengend. Puh, andere Lehrerin, anderer Unterrichtsstil... und ich konnte gestern Abend leider nicht früher einschlafen als sonst. Puh, mein Kopf!
    Gewitterschaden gab's hier in der Stadt wohl keine, aber so genau weiß man das natürlich nicht in einer Großstadt.



    DuCrainer:
    Ich lese nur ab und zu historische Romane, viele sind mir einfach zu detailverliebt und langweilig geschrieben, andere zu extrem auf Hype (und Kitsch) getrimmt. Und meine Schwester liest dieses Genre normalerweise gar nicht. Aber Spiel der Zeit, das von vielen hier im Thread schon gelobt wurde, hat uns beide gepackt, denn Jeffrey Archer kann einfach gut erzählen, er hat auch einen Sinn für Dramaturgie und Spannungskurve und es wird auch nicht an Humor gespart. So musste ich gleich auch die nächsten beiden Bände lesen und Schwesterchen ist auch gerade dran...
    Vielleicht probierst du es damit?

  • Sabine  
    calibre habe ich nicht. Ist das sowas wie die Kindle PC App?
    Du machst Sachen mit deinem Bein. Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.
    3 Wochen dann bist du wieder frei :knuddel1


    Salome
    An sich nichts großes, "nur" Zahnstein entfernen. Aber ich bibber bei Narkose immer mit. Ich hatte sie im Arm als sie die Narkosespritze bekommen hat, bei der OP und jetzt natürlich als sie aufgewacht ist. Habe den Termin extra in unseren Urlaub gelegt. Die letzten 1 1/2 Stunden hat sie jetzt auf meinem Bauch geschlafen. Sie kam immer mal angetabselt und da habe ich sie lieber bei mir schlafen lassen weil sie das so gerne wollte.


    @Ginger
    Spiel der Zeit habe ich mal auf meine WL gesetzt. Der Autor wird auch bei der histo-couch oft gelobt. Schade das es doch recht viele Seiten sind und das es eine längere Serie ist. Zur Not kann ich mir ja aber auch das Hörbuch nebenbei anhören.


    Susannah
    Hast du das Buch Spiel der Zeit zufällig?

  • Guten Abend! :wave


    @ Sabine


    Da hattest du ja wirklich nochmal Glück mit deinem Bein. Pass schön auf dich auf. :knuddel1 Bald hast du es geschafft.


    @ DuCrainer


    Das kann ich verstehen, dass du wegen der Narkose nervös bist. Ich glaube, so richtig beruhigt ist man erst wieder, wenn man sieht, dass es ihnen gut geht und sie drauf sind wie immer. Schön, dass sie alles gut überstanden hat. :knuddel1



    Heute habe ich das Buch von Susan Mallery beendet. Es war wieder ein schöner Liebesroman von ihr. Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht so recht. Ich bin noch am Überlegen. :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )