Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, endlich Wochenende, wurde auch Zeit. Heute Nachmittag baut mein Bruder mir endlich die neuen Bücherregale auf :freude


    Zum Lesen werde ich heute nur bedingt kommen. Wenn, dann möchte ich "Die Toten von St. Petersburg" auf S.361 weiterlesen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Guten Morgen zusammen :wave


    Hach, endlich Wochenende, wurde auch Zeit. Heute Nachmittag baut mein Bruder mir endlich die neuen Bücherregale auf :freude


    Da hast du einen schönen Tag vor dir :-) Ich erinnere mich auch noch genau an den Tag als wir unsere Regalwand im Wohnzimmer aufgebaut haben :-]
    Was hast du für Regale gekauft Susannah?


    Gerade habe ich schon wieder ein Buch ungelesen aussortiert. Das ist so schade. So viele der alten Bücher interessieren mich nicht mehr :-(


    Einen schönen Samstag euch :wave

  • Hallo zusammen :wave


    ich hoffe es geht euch allen soweit gut? Die Uni geht nun definitv in die Endphase noch zwei Wochen dann ist das Semester rum, dann heißt es Klausuren und Hausarbeiten schreiben :wow Wo ist dieses Semester bloß wieder geblieben, aber das kann man bei dem Sommer ja auch fragen :rolleyes


    Gelesen habe ich diese Woch recht wenig, aber das Buch von Emma Sternberg, Fünf am Meer, konnte ich gestern beenden.


    Wünsch euch eine guten Zeit :knuddel1
    Liebe Grüße
    Eliza

  • Susannah : Ich würde auch gerne noch weitere Regale aufbauen....aber ich wüsste nicht wo, mir fehlen dazu die leeren Wände. :-( :grin


    :wave Hallo Zusammen, wünsche einen schönen Samstagabend.
    Ich habe heute "Aller Heiligen Fluch" beendet und fange nun als nächstes den "Totmacher" von Chris Carter an. Aber heute Abend wird DVD geschaut. Habe gerade eine Regenpause genutzt und bin zur Videothek getigert, die hatten da die erste Staffel der Krimiserie "Broadchurch". Bei dem Wetter sollte die bis Montag zu schaffen sein. :rolleyes


    Ja, wo ist denn eigentlich logan-lady? :gruebel


    Bis bald!

  • Huch, wo sind denn alle?
    Fussball gucken????


    Ich habe heute so ziemlich den ganzen Tag geschlafen.
    Dafür bin ich aber jetzt wach und kann wenigstens Medical Detectives schauen :-]


    Susannah
    Grüßt du Logan bitte über Facebook von mir? :wave


    lesen
    die Freude war doch zu voreilig. Ich habe die ganze Woche noch nichts gelesen. Vielleicht klappt es morgen.

  • Ich bin gerade für eine Woche an der Ostsee mit meinen Eltern. Ein kleiner Willkommensurlaub. Und es ist soooo schön hier. Das Wetter spielt zum Glück mit und so konnten wir heute eine Fahrradtour machen und nachmittags im Strandkorb liegen und lesen. Somit konnte ich ein Buch bereits beenden "Im Land des roten Ahorns". Begonnen hab ich ein Buch von meiner Mum "110 -Ein Bulle bleibt dran" von Jonas Cid Gutenrath und bin schon auf Seite 70.

    C.C. Benison - Tod im Buckingham Palast:lesend

    Katy Brent - How to kill men and get away with it :lesend








    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S. 372. Jetzt geht's ins Bett. Habe nur noch eine Stunde Hörbuch vor mir.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nightflower : Wir hatten gestern auch endlich mal wieder etwas Sonne. Und es soll ja auch bald besser werden.


    Salome : Keine Ahnung wie die genau heißen :lache Ich werde bei Gelegenheit Fotos posten


    Guten Morgen zusammen!


    Aus dem Bett gefallen :wow Und das am Sonntag. Ich glaube, als Ausgleich werde ich im Bett noch ein bisschen lesen. Ich schnappe mir "Die Toten von St. Petersburg" und treffe mich auf S.373 mit Sandro zur Mörderjagd.


    Heute Abend werde ich dann mein neues Bücherregal ein wenig einräumen :-]


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mist verschlafen :cry 2h Zeit zum Lernen verloren. Wird das heut wohl ein langer Tag, außer ich bin irgendwie besonders schnell....


    Neue Bücherregale hätte ich auch gerne, aber leider hab ich absolut keinen Platz mehr und die 3,5 reichen absolut nicht. :-( Irgendwann, in meiner Villa :P

  • Nightflower : Im Zweifel hast du die zwei Stunden einfach gebraucht :knuddel1 Nach Stunden lernen wird auf Dauer eh nicht funktionieren - keine Panik.


    Ich habe heute morgen schon die ersten gut 70 Seiten für heute gelesen - ich will ja nicht unken, aber ich denke, dass ich das Buch heute noch beenden kann. Sind jetzt noch rund 100 Seiten :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Zuerst, vielen Dank für die liebe Aufnahme bei euch. Da muss man sich ja einfach wohlfühlen :-]


    Letzte Woche war wie verhext. In der Arbeit ging es drunter und drüber. Eine Beratung folgte auf die nächste und am Abend war ich einfach nur müde. Gelesen habe ich gar nicht :wow Gestern hatte ich dann KIT Bereitschaft und auch da war gut zu tun. Heute habe ich erstmal Schlaf nachgeholt, ausgiebig gefrühstückt und jetzt geht es mit dem Buch in die Badewanne.


    Ich starte mit Über uns die Sterne auf Seite 49. Perfektes Lesewetter haben wir hier in Österreich. Es regnet ohne Ende. Ich hoffe, bei euch ist es schöner und ihr verbringt einen gemütlichen Sonntag.


    Liebe Grüße


    Ilvy

  • Hallo Ihr Lieben,


    Susannah war so lieb und hat mich kontaktiert. Mir geht es gut!! Und ich lächel mit Tränchen in den Augen, dass ihr mich vermisst. Mein Leben ist momentan sehr voll, so dass ich nicht jeder Tätigkeit die Aufmerksamkeit schenken kann, wie ich es will.


    Aber in kurzes Update bekommt ihr:
    mir geht es gut. ich habe in meinem Job mehr Stress als gedacht, aber ich mache ihn gern. Hab sogar ne neue Aufgabe übernommen :freude


    Meine Scheidung steht nun im Juli an und ich hoffe, dass ich danach weiter zur Ruhe komme.


    Ansonsten hopse ich durch die Hauptstadt, bin auf Konzerten, lerne Menschen kennen, blogge und lese. Aber auch das leidet leider durch die Arbeit.


    Mädels, ich komme bald wieder. Versprochen!!


    Eure logan

  • logan-lady : :knuddel1


    Ich habe eben "Die Toten von St. Petersburg" beendet, damit habe ich heute doch tatsächlich 170 Seiten gelesen :-] Endlich mal wieder.


    Als nächstes lese ich den dritten Krimi um Bernie Gunther "Alte Freunde, neue Feinde". Nachdem die ersten beiden Teile während der Nazizeit gespielt haben, spielt dieser im Hungerwinter 1947. Bin gespannt.


    Falls ich heute Abend noch lesen sollte, geht's aber noch mit "Der Nachtmanager" von John Le Carré weiter, auf S.256.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave wie schön, von dir zu lesen, logan-lady! Und Danke fürs Anmorsen über Facebook, Susannah!


    @ all Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war mal wieder viiiel zu kurz. Gestern waren wir auf Möbelschau, das Tochterkind wünscht sich einen neuen Kleiderschrank. Was Hundertprozentiges haben wir da noch nicht gefunden, allerdings gab es da ein richtig schönes Doppelbett, dass es dem Göttergatten und mir ziemlich angetan hat ... :lache Die Begeisterung des Kindes hielt sich in Grenzen :grin


    Heute waren wir lange an der Schlei spazieren, und ab und zu hat sich sogar die Sonne zu uns verirrt. Gelesen habe ich allerdings noch nichts außer der Zeitung, aber das lässt sich ja noch ändern!

  • Guten Abend! :wave


    Vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, dass es bei uns schon so lange nicht mehr geregnet hat - nun regnet es fast täglich. Aber es war auch dringend nötig. :wow


    Am Donnerstag habe ich bei der Hausordnung die letzte Treppenstufe verfehlt und hab mir ein paar Zerrungen zugezogen. Langsam wird es aber besser. Soviel dazu, dass im Haushalt die meisten Unfälle passieren. :rolleyes


    Dafür habe ich den dritten Teil der "Demonica" Reihe beendet und fand auch diesen sehr gut. Mir macht es mal wieder Spaß so eine Fantasy-Reihe zu lesen, davon war ich vor längerer Zeit abgekommen, weil es irgendwie überhand nahm mit Dämonen und Vampiren. :lache


    "Die Jasminschwestern" von Corinna Bomann habe ich auch fast durch. Der Scheibstil gefällt mir sehr gut, auch die Geschichte, allerdings ist die für mich an manchen Stellen nicht so stimmig. Ab und zu kommt das Gefühl auf, dass der Autorin nichts besseres eingefallen ist. :gruebel Aber da das ehr selten ist, kann ich damit leben. Ansonsten gefällt es mir sehr gut und ich werde sicher noch mehr von ihr lesen.


    Heute Abend werde ich noch den Rest von "Die Jasminschwestern" lesen und mich dann meinen beiden letzten Aufgaben der Sommer-Challenge widmen. :grin


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Da ist das Wochenende auch schon wieder vorbei... Schade. Aber es war ein schönes Wochenende, und zum Abschluss habe ich heute doch tatsächlich gut 200 Seiten gelesen :-] Bei "Der Nachtmanager" bin ich noch bis S.291 gekommen. Nach einem seeeehr langsamen Beginn wird es langsam spannend, auch wenn sich Le Carré immer noch viel Zeit für die Charakterzeichnung lässt. Dadurch kann man das Buch nicht mal eben so weglesen, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.


    Jetzt geht's langsam Richtung Bett, mal schauen, wie weit ich noch bei meinem Hörbuch komme.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben
    :wave


    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. Hier regnet es mal wieder und dementsprechend schlecht gelaunt sind hier alle :gruebel Schade. Lässt sich eh nicht ändern.


    Mein Buch Über uns die Sterne habe ich gestern noch abgebrochen. Für den Moment ist es mir zu düster und ich bin nicht richtige hinein gekommen. Heute werde ich mit Die Inselfrauen von Sylvia Lott beginnen.


    Aber zuerst steht mal Arbeit an.


    Bis später!!


    Liebe Grüße


    Ilvy

  • Hallo zusammen :wave


    Mein Wochenende war schön, das Wetter gemischt, die Stimmung gut. Gestern hab ich mein Schwesterchen besucht. Mit dem Fuß geht es deutlich bergauf, aber viel herumlaufen kann sie noch nicht, daher bin ich als Lese-Nachschub-Organisatorin immer im Einsatz :lache.
    Heute Morgen war ich schon beim Zahnarzt, muss bals nochmal hin (nichts Schlimmes).
    Erstaunlicherweise scheint hier schon seit heute Früh die Sonne und die Temperaturen sind angenehm, obwohl die Wettervorhersagen ja nicht so dolle sind.


    logan-lady : Ich freu mich, dass es dir gut geht! Bis hoffentlich bald in dieser Runde :kiss


    Jessamy : Das ist ja blöd gelaufen mit deinem Sturz. Ich wünsche dir gute Besserung! :knuddel


    Susannah : Super, dass du am Woe so viel gelesen hast. :-]
    Ausführlichste Charakterzeichnung erlebe ich auch gerade in meinem Buch Freiheit von Jonathan Franzen. Das lese ich parallel zur die Querbeet-LR, damit ich ab und zu dort reinschauen kann. Bisher kam ich aber noch gar nicht dazu. Ich bin auf Seite 97 und habe das Gefühl, dass das Vorstellen der diversen Lebensgeschichten noch ziemlich lange weitergehen wird... vielleicht. Liest sich aber gut und dass die Spannung auf mittlerem Niveau bleibt, lässt mir die Möglichkeit, nebenbei noch ein Sachbuch aus der Onleihe zu lesen.


    Heute Nachmittag bin ich zu einem Gartenfest eingeladen, zu dem jede/r etwas mitbringen sollen. Ich hab keine Ideen.. Lust auf Quiche-Backen hab ich auch nicht... hm...zum Supermarkt fahren und mich umgucken? Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Dafür habe ich den dritten Teil der "Demonica" Reihe beendet und fand auch diesen sehr gut. Mir macht es mal wieder Spaß so eine Fantasy-Reihe zu lesen, davon war ich vor längerer Zeit abgekommen, weil es irgendwie überhand nahm mit Dämonen und Vampiren. :lache


    Stimmt, eine Zeitlang war das echt schlimm und die lauerten an jeder Ecke. Ne richtige Vampir--, Gestaltwandler- und Dämonenschwemme. :grin
    Aber ich bin da je eh sehr wählerisch und kann mit vielen modernen Vampirschnulzen nix anfangen.


    logan-lady : Schön, dass es dir gut geht und dir dein Job trotz Stress Spaß macht. :knuddel1


    @all: :wave Schönen Montag!
    Ich habe gestern den neuen Chris Carter begonnen und die ersten 120 Seiten in einem Rutsch gelesen. :-] Wieder sehr gut!!


    Gleich noch was einkaufen und die DVD wegbringen. "Broadchurch" hat uns gut gefallen und die acht Folgen konnte man gut am WE schaffen. War ganz schön aufwühlend...