Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

• Oh man jetzt hab ichs schon wieder ewig nciht hierher geschafft. Zu beschäftigt. Was treibt ihr denn alle so außer lesen?
    Hab schon gelesen, dass ein paar hier sich wieder voll freuen, dass es endlich kühler geworden ist. Ich nicht. Lange Sachen sind so ungewohnt und irgendwie fühl ich mich beengt. :lache

Fange heute Abend endlich mit "Mirror" an. Die LR wartet nun auch schon ne Weile. Aber ich hatte auch das Buch erst spät bekommen, weil meine Nachbarin es offensichtlich eingesackt hatte... Und bei mir keine Karte drin war im Briefkasten. Dumm!

Ansonsten bin ich viel am Tee trinken, weil mir ständig kalt ist. :lache
    Noch 3 Wochen bis zum Staatsexamen. *ahhhhhhh* :yikes :yikes :yikes

Gute Besserung an die Kränkelnden! :wave

• :wave Hallo allerseits!

Mich weht es auch mal wieder hier rein. Viel gelesen habe ich in den letzten zwei Wochen nicht, aber jetzt werde ich mich erst einmal auf meine Leserundenbücher stürzen. Neben dem Marillen,ädchen lese ich auch noch in der Hanna-Arendt-Runde mit, ansonsten dümpeln hier noch zwei angefangene, aber noch nicht geendete Bücher herum. Seufz. Ich werde es wohl nie schaffen, nicht mehrere Bücher parallel zu lesen :lache

Ich hoffe, euch allen geht es gut (Arietta, dir wünsche ich baldige Genesung), habt noch einen schönen Dienstag!

• Ich war heute wieder mal in meiner heißgeliebten Bücherei und weil ich dort auf eine Freundin gewartet habe, hab ich unten beim Bücherflohmarkt mal rumgestöbert, da guck ich normalerweise nie nach Büchern - ich hab eigentlich kein Interesse an alten verklaubten Schmökern, sondern ich schau immer bei den Leihbüchern...

Aber heute - wie es der Zufall will: Da waren gleich 3 (!) Bücher, die mit Sisi und Habsburg zu tun hatten! Unglaublich!

Eins davon ist ein biografischer Roman über Sisi, von dem hab ich noch nie gehört! Und das Buch ist schon von 1954 und hat sogar noch den Schutzumschlag dran! Für mich als Liebhaber und Sammler ist das ein echtes Highlight!!! Und gerade mal 50 cent kostete ein Buch!!

:freude

• Nightflower : Du wirst es schaffen! Fast geschafft :knuddel1

Ich habe gerade "Das Marillenmädchen" beendet und bin völlig geplättet. Was für ein Buch. Beeindruckend, faszinierend, besonders.

Folgen wird das nächste Leserundenbuch - ich freue mich tierisch darauf, wieder in die Uralte Metropole herabzusteigen. Damit fange ich heute Abend aber nicht mehr an. Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörspiel hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Nightflower - Schön, mal wieder von dir zu lesen. Und ja, du schaffst es. Aber wenn nicht, haben wir dich trotzdem noch lieb :-]
    Aproposälte: Mittags in der Sonne ist es noch sehr warm, ich habe mich heute ne Stunde in der Sonne geaalt. Vielleicht kannst du ja auch noch etwas Sonnenenergie "tanken" ?

Was wir machen außer lesen?
    Also ich hatte heute volles Programm: Zumba, Einkauf, Wäsche, Sonnenbad mit Vokabeltraining, lesen, kochen, Französischkurs, Trommelunterricht und ab halb zehn heute Abend habe ich auch noch die Wohnung und die Küche aufgeräumt, weil sich spontan Besuch angekündigt hatte. Das wurde dann aber doch nichts... gut so, ich bin eigentlich auch zu müde dafür.

Lesen: Heute Nachmittag ein paar Seiten, bin dabei eingeschlafen. Das heißt aber nicht, dass das Buch (Zu cool für dich) langweilig ist, ich war bloß hundemüde, weil ich gestern Nacht viel zu lange in diesem Buch gelesen hatte. Es ist angenehm zu lesen, darum werd ich jetzt auch gleich damit weitermachen.

Gute Nacht und glückliche Träume :wave

• Zitat

Original von Susannah

Jenks : Wie gefällt dir "Blutsommer" denn bisher?

Bin ja fast schon durch. :grin Also den Anfang fand ich ein bisschen zäh, aber nach und nach gefiel es mir doch immer besser.

Nightflower : Schön, mal wieder von dir zu lesen. Und irgendwann wirst du auch wieder für andere Dinge Zeit haben, bestimmt. :knuddel1

Arietta : :gutebesserung

ginger ale : Also um halb zehn abends braucht sich bei mir kein Besuch mehr anzukündigen. :wow Da bin ich ja schon quasi im Bubuland. :gutenacht :grin

:wave Tach Zusammen! Bergfest!! Ich muss nur noch morgen und dann habe ich schon Wochenende. :-]

Kommt gut durch den Tag.

• ginger ale : Für wann hat sich denn dein Besuch angekündigt, dass du nachts aufräumst :wow :lache

Hallo zusammen! :wave

Ich melde mich heute nur kurz, viel zu tun. Und irgendwie trotte ich gefühlsmäßig auf der stelle :rolleyes

Mal schauen, ob ich heute noch ins Fitnessstudio gehe oder morgen :gruebel ich schwanke noch. Tendiere aber zu morgen, weil heute Abend im Pub ordentlich was los sein wird. Wenn ich heute Abend zum Lesen kommen sollte, mache ich mit "Die Herren der grünen Insel" weiter, das vernachlässige ich sträflich :pale: Auf S.40 steige ich ein.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah und Jenks:Tja, als Nachteule sind mir manchmal späte Besucher willkommen :chen
    Heute zweiter Anlauf, mal sehen, ob es diesmal
    klappt.
    Mein Jugendbuch "Zu cool für dich" hab ich fertig. Es war gut, ich würde 8 Punkte geben. Die Übersetzung war nicht immer passend.
    Neu angefangen hab ich ein E-book, Thriller, Titel: Scherbenkind. Aus der Onleihe. Wieso immer alle diese Scherben-Irgendwas-Titel nehmen? Wie einfallslos!

Kann noch nicht viel dazu sagen. Es wird erstmal jede Menge Personal eingeführt. Bisschen anstrengend, manchmal.
    Einen schönen Mittwochabend noch :wave

• ginger ale : Meinst du Scherbenkind von Britt Reißmann? Da wollte ich eigentlich an der Leserunde teilnehmen, habe es dann aber zeitlich nicht geschafft.

@All: :wave Einen schönen Mittwochabend zusammen!
    Heute war wieder richtig schönes Fahrradwetter, da war der Weg zur Arbeit gleich viel schöner. Mein Leserundenbuch (Marillenmädchen) gefällt mir richtig gut, obwohl ich noch nicht sehr weit gekommen bin. Heute werde ich wohl auch nicht mehr allzu viel schaffen, bin schon recht müde.

• @Tilia: Bin gespannt was du zum "Marillenmädchen" sagst, die Meinungen gehen ja sehr auseinander.

Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber ein Päckchen erhalten, in dem statt einem sogar zwei Bücher waren.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörspiel hören.

• Ja die Zeit für andere Dinge wird sicher wieder kommen, sobald ich zumindest wieder Wochenenden habe. :lache

ginger ale : Trommelkurs? Uh krass! Und interessant.

Ja ich war heut auch draußen, aber erst um 4. Mega warm wars da nciht mehr, war aber egal, da ich eh joggen war. Ich werd hier noch zum Laufprofi. :lache Jedenfalls bin ich schon ein wenig voran gekommen seit den 6 Wochen...Aber war echt schön in der Natur! :-] Ich liebe ja bestimmte Seiten vom Herbst total wie zB die bunten Blätter oder Herbstblumen.

Tilia Salix : oh, ja ich hatte angefangen, und naja, das Thema hatte ich schon zu oft und dann kamen mir noch LR dazwischen, wo ich Bücher gewonenn hatte und daher liegt es nun iwie wieder rum. >.< Doof!
    Mirror ist aber echt ganz gut. :-]
    Oh und ich hab übrigens meine Goodreads Challenge schon beendet. :lache 80 Bücher wollte ich lesen und habe schon 81. Juhu!

• Nightflower : Wow, 81 Bücher :wow Ich bin beeindruckt - ich bin bisher nur auf 25 gekommen ...

Hallo zusammen!

Ich schaue nur kurz rein, viel zu tun. Wenn ich heute Abend zum Lesen komme, versuche ich es wieder mit "Die Herren der grünen Insel" auf S.40.

Bei meinem Hörbuch habe ich jetzt noch gut 1 1/2 Stunden vor mir und ich finde die Inszenierung richtig gelungen! Spannend, lebendig, manchmal etwas gruselig und fantastisch gesprochen.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Zitat

Original von ginger ale

Neu angefangen hab ich ein E-book, Thriller, Titel: Scherbenkind. Aus der Onleihe. Wieso immer alle diese Scherben-Irgendwas-Titel nehmen? Wie einfallslos!

Ist das das neue von Britt Reißmann? Das steht auch auf meiner Wunschliste. Fand den Vorgänger klasse.

Nightflower : 81 Bücher? :wow Also mein Ziel für dieses Jahr sind 50 Bücher...habe jetzt 30...wird knapp... :grin

Ich habe gestern "Blutsommer" beendet. Zum Schluss fand ich es doch noch sehr gut. Rezi ist online.

Heute habe ich mit "Abgeschnitten" begonnen, die ersten 30 Seiten waren schon mal gut. :grin

Ja, heute ist Herbstanfang. Ich liebe den Herbst, besonders wenn er so ist wie im Moment. Indian Summer quasi. :-] Wochenende soll ja auch schön werden.

Wünsche noch einen schönen Kleinen Freitag. :wave

• :wave Einen schönen Donnerstag euch allen!

Nichts gelesen heute, ich hab so schlecht geschlafen, dass ich schon heute im Büro nur am Gähnen war :schaem. Meine To-Do-Liste hab ich trotzdem geschafft :-], aber mühsam war's. Zuhause hab ich dann nur Sachen gemacht, wo ich nicht bei Denken muss, Wäsche gewaschen, ein wenig gedaddelt und durch Foren gestöbert.

Meine Leseliste enthält bis jetzt 23 Bücher, damit bin ich ganz zufrieden. Ein bestimmtes Ziel habe ich mir nicht gesetzt, außer, dass ich eigentlich ein paar Altleichen ablesen wollte. Ja, nu, der SUB ist eher gewachsen, man kann halt nicht alles haben ... :chen

• Mein Leseziel für das jahr ist es, die Lesechallenge zu schaffen - somit sind das 48 Bücher. Und dann sind noch ein paar Kategorien vom letzten Jahr offen, also ca. 50 Bücher in einem Jahr, das ist auch schon ganz schön ordentlich, finde ich.

Ich staune immer, wie es manche schaffen, 80 oder 100 bücher zu lesen! :wow

• Es beruhigt mich ja, das nicht alle so mega viel lesen :lache

Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten von "Die Herren der grünen Insel" geschafft, bis S.54. Vielleicht klappt es ja am Wochenende besser.

• Jenks uns alle anderen, die nachfragten:

Ja, es ist das Buch von Britt Reissmann. Ich finde es ziemlich spannend und freu mich, dass ich es in der Onleihe bekommen habe.
    Gleich im Bett les ich noch weiter, bis mir die Augen zufallen.

Susannah : Ich habe es auch erst auf 54 Bücher gebracht. Letztes Jahr waren es 92 oder 93. Das schaff ich dieses Jahr wohl nicht mehr. Hab so viel anderes Interessantes zu tun, muss mich auch nur selten von irgendetwas ablenken... Und das ist gut so!

Gute Nacht, träumt was Schönes :wave

• Guten Morgen :-]

Wow, 81 Bücher? :wow Das würde ich nicht mal in einem Jahr schaffen... Da wäre ich schon froh wenn ich die Hälfte schaffen würde, aber auch das ist eher utopisch :lache

Yippieh, nur noch heute und dann ist Wochenende :-) Ich hoffe dass ich da ein bisschen mehr zum lesen komme... Auch wenn ich mir eine ordentliche To-Do-Liste erstellt habe :gruebel
    Wünsch Euch auf jeden Fall erstmal einen schönen Tag :-] Bis später

• Jenks : Schöne Rezi, das Buch könnte was für mich sein!

Hallo zusammen :wave

Freitag! :freude :freude :freude

Noch knapp zwei Stündchen, dann mache ich auch die Flatter, heute mal etwas früher. Mal schauen, ob ich heute Abend noch zum Lesen komme - falls ja, geht es auf S.55 mit "Die Herren der grünen Insel" weiter. Obwohl ich nur tröpfchenweise vorankomme, bin ich jedes Mal direkt wieder in der Geschichte drin, wenn ich zum Buch greife. Das stimmt mich schonmal optimistisch.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave