Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Jenks : Lass dich mal :knuddel1 Das ist wirklich eine schlimme Situation bei deiner Mutter. Vor allem wenn sie noch keinen Betreuer hat, aber ihren Willen nicht mehr äußern kann :-(


    ginger ale : Die Marzi-Romane, die ich kenne, spielen allesamt in London. Aber in einem etwas anderen London als das, was wir kennen. Leicht viktorianisch angehaucht. Die "Uralte-Metropole"-Reihe ist komplex, interessant und ... besonders. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich kann dir Band 1 gerne mal leihen.


    Hallo zusammen!


    Ich winke nur ganz kurz rein. Im Büro ist der Teufel los. Heute wird's spät - und ich hoffe, dass ich trotzdem heute Abend wenigstens ein bisschen zum Lesen komme. Es geht auf S.551 mit "Jan Hus" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Jenks
    Das tut mir sehr leid :-( Ich stelle es mir sehr schwer vor, für einen geliebten Menschen solche Entscheidungen treffen zu müssen. Hast du denn außerdem Arzt noch jemanden mit dem du dich besprechen kannst? Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung. :knuddel1


    Sabine
    Wenn ich das so lese bekomme ich richtig Lust auch mal wieder ein Puzzle zu legen. Ich höre dabei auch meist Hörbuch :-)


    In den Herren der Grünen Insel bin ich nach ersten 100 Seiten so richtig im Buch angekommen. Kurzweilig, viel Atmosphäre, ein ideales Buch für den Urlaub, in dem man so richtig schön versinken und die Geschichte auf sich wirken lassen kann.
    Was ich auch sehr mag: Die einzelnen Kapitel werden wie auch beim Lied von Eis und Feuer jeweils aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
    Ich gehe mal weiterlesen :wave

  • Jenks - ich fühle mit dir und hoffe, dass deine Mama diese schwierige Zeit gut übersteht und ihr für euch die richtige Entscheidung trefft! :knuddel1


    @Puzzle - das wär eigentlich mal was... hab ein wunderschönes, was noch originalverpackt ist... und Zeit hätte ich ja eigentlich auch, mal sehen, vielleicht mach ich das demnächst mal...


    @alle, die mir die Daumen gedrückt haben für meine Bewerbung: DANKE!!! Es hat geholfen ;-) Heute hab ich den Anruf bekommen: Ich krieg die Stelle!!!!!!!!!!! :freude :freude :freude

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    @alle, die mir die Daumen gedrückt haben für meine Bewerbung: DANKE!!! Es hat geholfen ;-) Heute hab ich den Anruf bekommen: Ich krieg die Stelle!!!!!!!!!!! :freude :freude :freude


    :taenzchen :taenzchen :taenzchen


    Toll! Das freut mich unheimlich für dich!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ ginger ale


    Danke für den Tip mit den Büchern. Bei der Onleihe bin ich nicht, aber ich glaube, mit dem Kindle ist das auch gar nicht möglich. Ich werde mir die Bücher auf jedenfall mal notieren und schauen, ob ich sie bei Gelegenheit günstig bekomme.


    @ Jenks


    Ach Mensch, dass tut mir leid. Es ist nicht leicht, sowas zu entscheiden. Daher finde ich es gut, dass du das Gespräch mit eurem Hausarzt suchst. Ich wünsche euch alles Gute. :knuddel1


    @ Belle


    Super, dass freut mich für dich! Gratuliere! :knuddel1



    Den zweiten Teil von Kushiel habe ich heute beendet. Teilweise zog sich die Geschichte etwas arg in die Länge, teilweise war es dann wieder richtig spannend. Den ersten Teil fand ich noch etwas besser. Mal sehen wie nun der dritte wird.
    Als nächstes lese ich das unten verlinkte Buch. Teil drei der Reihe. :-]


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jenks - Oh jeh - echt schwierige Situation. Wenn sie keine oder kaum Schmerzen beim Schlucken hat, ist es bestimmt besser, sie nicht zu operieren. Deine Idee, mit dem Hausarzt zu sprechen, finde ich gut.


    Belle - Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Wenn ich nicht zum Pilates "müsste", würde ich sofort mit dir ne (virtuelle) Party feiern :-] :partytime

  • @ Susannah: nee eigentlich nicht so viel los, eher zu wenig. Ich häng nur noch vorm PC ab zur Zeit, was Anderes krieg ich nicht auf die Reihe. Vll ne Art Frühjahrsmüdigkeit?!


    ginger ale : verliebt? lol nee. Mit meinem Freund bin ich schon 11 Jahre zusammen. Ellen Berg kenn ich nciht, also nein, das hab ich nicht gepostet. :grin


    Jenks : ohje, das tut mir Leid! Hoffentlich kann dir der Hausarzt da helfen! Vll ist es wirklich besser die OP sein zu lassen?


    @ Finnia: 50cm???? Wo wohnst du denn? Bei uns hatte es vll 3cm und das fand ich schon viel! :lache


    Heute hats schon wieder geschneit :rolleyes Langsam nervts! Arschkalt und windig ists auch. Und das Ende April, bäh!!


    Heute war ich in der Reha. War ne nette Exkursion! Nebenher noch Wellness und Sport, perfekt. :chen :chen


    Belle : Herzlichen Glückwunsch, das freut mich aber für dich!! :-]

  • lesen : Ich habe vorhin Tote Mädchen lügen nicht aus dem SuB gefischt, und siehe da, es ist kein Thriller (wie ich dachte), sondern ein Jugendroman. Statt zu schlafen, musste ich gleich die ersten 25 Seiten lesen... Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Susannah - Ja, das London-Buch würde ich gerne ausleihen, um zu sehen, ob es was für mich ist. Das hört sich ja verlockend an... Ich schicke dir gleich mal eine PN.


    Oh, in meiner Onleihe gibt es auch zwei: Malfuria (spielt in Europa) und Imagery (Boston). Auch nicht schlecht. Die kann ich mir später auch mal runterladen.

  • Finnia : Danke dir :wave
    Meinem Hals geht es jetzt auch wieder besser.


    Jenks : ach man, :knuddel1 ich hoffe ihr trefft eine gute Entscheidung und deiner Mutter wird geholfen.


    Sabine : gepuzzelt habe ich auch immer gern, vielleicht sollte ich mich mal wieder ran wagen.


    Belle : Glückwunsch zum neuen Job :wave


    Zum Glück ist morgen schon Freitag und ich hoffe am WE wieder mehr lesen zu können.


    Euch allen einen schönen Abend

  • Nightflower - Ellen Berg, das ist die, die in ihren Romanen so krass mir Sprüchen um sich schlägt, dass ich, selbst wenn ich eine der Storys ziemlich banal finde, trotzdem meistens dauernd grinsen oder herumgackern muss. :grin Und für gewöhnlich nehmen diese Allerweltsstorys dann so viele Kurven mit ziemlich rasantem Tempo, garniert mit frechen Sprüchen, dass es doch nicht mehr so banal ist und mir immer wieder Spaß macht. So richtig schöne Badewannenlektüre.

  • Nightflower : Ja, das mit der Frühjahrsmüdigkeit kenne ich :lache


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, war nach der Arbeit noch was Essen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire



    @Puzzle - das wär eigentlich mal was... hab ein wunderschönes, was noch originalverpackt ist... und Zeit hätte ich ja eigentlich auch, mal sehen, vielleicht mach ich das demnächst mal...


    :bonk :bonk :bonk Das Puzzle ist so sauschwer, dass ich schon fast bereue es gekauft zu haben. Hat natürlich eine Eule als Motiv, das musste ich einfach kaufen. Aber da sind so komische Teilchen dabei. Man kann überhaupt nicht nach Form gehen sonden muss wirklich einfach durchprobieren.