Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem btb Verlag ab: 25. August 2016

  • "DIE WAHRHEIT" von Melanie Raabe



    Über die Autorin:
    Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf, studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln – als Journalistin, Drehbuchautorin, Bloggerin, Performerin und Theaterschauspielerin. Sie betreibt ihren eigenen Interview-Blog (www.biographilia.com) und erhielt bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Die Rechte an ihrem Roman "Die Falle" wurden bereits vor Erscheinen international verkauft, u.a. nach Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und das englischsprachige Ausland.



    Kurzbeschreibung:
    Der neue Thriller der internationalen Erfolgsautorin Melanie Raabe


    Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben …



    Liebe Eulen,


    der btb Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "DIE WAHRHEIT", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Sabine_D
    - 02 - Engel43
    - 03 - Johanna
    - 04 - Nightflower
    - 05 - Richie
    - 06 - Luckynils
    - 07 - Luc
    - 08 - n8eulchen
    - 09 - maikaefer
    - 10 - Sanja77
    - 11 - sapperlot
    - 12 - Taubenschlag
    - 13 - krokus
    - 14 - Findus
    - 15 - MissMoneypenny
    - 16 - Vivian
    - 17 - SupaWeibi
    - 18 - Patricia_k34
    - 19 - Wuermchen (ohne Verlosung)
    - 20 - Herr Palomar
    - 21 - Rumpelstilzchen
    - 22 - Jusch
    - 23 - Rosenstolz



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Zitat

    Original von Engel43


    Die Falle ist ein abgeschlossener Band, Die Wahrheit ist ein neuer Roman.


    Danke, dass das schon geklärt ist, mich hatte SabineDs Bemerkung (auch) kurz verunsichert. So aber würde ich gern mitlesen. Danke fürs Eintragen!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich würde gerne mitlesen. Ich sehe gerade, das Buch 'die Falle' habe ich noch auf dem SUB. Das sollte ich vll vorher lesen. Es soll ja sehr gut sein.


    Die Hälfte ist gelesen und es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht schlecht aber nicht einfach

  • Hier würde ich gern mitlesen, das klingt sehr spannend. :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain