'Inspector Swanson und der Magische Zirkel' - Seiten 085 - 160

  • Offenbar hat Kershaw herausbekommen, wer hinter van Dyke her ist. Ich habe ja immer noch meinen Verdacht. Die Brandbombe ist sehr raffiniert. Ob es damals auch eine gab, als Mary so schwer verletzt wurde? Gibt es da einen Zusammenhang? Ich bin ja mal wieder am grübeln, was außerordentlich Spaß macht.
    Und warum mussten die Tauben sterben? Mysteriös.


    Und wer liegt da gefangen in der Lagerhalle? Oder irgendwo an den Docks?


    Die Begegnungen zwischen Wilde und Greenland sind immer überaus amüsant.
    Ob Wilde ihn irgendwann noch herumbekommt? :lache

  • Tja, Kershaw hat sich offensichtlich verspekuliert.... schade eigentlich, ich mochte Geoffreys Part ;-)


    Auf jeden Fall geht es weiterhin ganz schön zur Sache. Der Mörder muss richtig gute Gründe haben, wenn er sogar vor einem Brand im Savoy nicht zurückschreckt :gruebel


    Den Siegfried&Roy Auftritt fand ich auch klasse! Ebenso die Begegnungen und Dialoge zwischen Wilde und Greenland :grin


    Bin auch gespannt, wer da in der Lagerhalle liegt..... irgendwie alles noch reichlich verworren zur Zeit.

  • Siegfried und Roy? Oh je, das hab ich wohl überlesen. :rolleyes
    War gestern Abend wohl doch zu müde.
    Die Szenen mit Wilde und Greenland waren einfach herrlich :rofl
    Den Kriminalfall finde ich immer noch völlig mysteriösen, kein Ahnung, wer hinter den Anschlägen steckt und wieso :gruebel
    Um Kershaw tut es mir auf jeden Fall leid, er und seine Puppe waren mein Highlight im ersten Abschnitt.

  • Als Kershaw Abigail erzählte, dass er etwas weiß, was ihnen Geld bringen kann, war mir schon klar, dass er nicht lange überleben wird. Warum wurde er aber tot in van Dykes Suite gefunden? War das Feuer doch für den gedacht?


    Offenbar gab es aber noch andere "Unfälle" im Theater, zumindest die Tauben sind einem solchen zum Opfer gefallen, das würde dann wieder darauf hindeuten, dass nicht van Dyke selbst das Ziel ist, sondern etwas Anderes dahintersteckt.


    Siegfried und Roy :lache Ich dachte, ich werde nicht mehr. Und die sind natürlich überhaupt nicht schwul - naja, würde zur damaligen Zeit auch keiner zugeben, zumal gegenüber einem Polizisten.


    Ein Mann mit Vollbart (!) wird gefangen gehalten, warum? Von wem? Was ist 1883 passiert? Etwas mit einem Feuer - hat das mit Mary zu tun? Sagte sie nicht, ihr Vater sei ein Zauberer?


    Wie schön, dass Oscar Wilde auch wieder dabei ist, ich finde, er passt gut mit dazu.


    Der Roman gefällt mir sehr gut!

  • Zitat

    Original von Minusch
    Fast vergessen: Der grandiose Aufritt von Siegfried und Roy. Göttlich! :grin

    Das habe ich ja gar nicht gemerkt. :wow
    Vielen Dank für den Hinweis, ansonsten wäre diese nette Idee an mir vorbeigegangen. ;-(


    Zitat

    Original von christabel
    Tja, Kershaw hat sich offensichtlich verspekuliert.... schade eigentlich, ich mochte Geoffreys Part ;-)

    Ja, das wird mir auch fehlen. Der Geoffrey musste viel zu früh dran glauben.


    Zitat

    Original von christabel
    Bin auch gespannt, wer da in der Lagerhalle liegt..... irgendwie alles noch reichlich verworren zur Zeit.

    Na, das wird der andere Zauberer sein, der noch vermisst wird. :gruebel


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Der Roman gefällt mir sehr gut!

    Mir auch. :write

  • Kershaw hat etwas herausgefunden und möchte an eine Menge Geld kommen, in dem er denjenigen erpresst. Er fällt leider einem Brand zum Opfer. Schade eigentlich. Ich hätte gerne gehabt, das er noch ein wenig länger mitspielt. Kershaw mit seiner Puppe Geoffrey war mir sehr sympathisch.


    Den Auftritt von Siegfried und Roy fand ich total klasse. :lache

  • Zitat

    Original von Minusch
    Offenbar hat Kershaw herausbekommen, wer hinter van Dyke her ist. Ich habe ja immer noch meinen Verdacht. Die Brandbombe ist sehr raffiniert. Ob es damals auch eine gab, als Mary so schwer verletzt wurde? Gibt es da einen Zusammenhang? Ich bin ja mal wieder am grübeln, was außerordentlich Spaß macht.


    Die Begegnungen zwischen Wilde und Greenland sind immer überaus amüsant.
    Ob Wilde ihn irgendwann noch herumbekommt? :lache


    Hm ja und die Erpressung, die er offensichtlich versucht hat, hat wohl nicht hingehauen, sondern mit Kershaws Tod geendet. :-(
    Brandbombe, echt clever! Wie sie das mit der Uhr wohl vollends rausfinden werden?
    Glaube auch an einen Zusammenhang Minusch, also mit dem Brand bei Mary und dem "heutigen"! Und wer ist der Kerl an den Docks?


    :lache ja, zu geil! Und Absinth hat wirklich so ne krasse Wirkung, das wundert mich gar nciht. ist aber auch sehr lecker, aber immer sehr hochprozentig. :lache


    Zitat

    Original von xexos
    Na, das wird der andere Zauberer sein, der noch vermisst wird. :gruebel


    Der, der vorhin auf die Schnelle nicht zu finden war meinst du? :gruebel


    Übrigens: Die rechtsmedizinische Recherche hier war top! Hutkrempenregel. Obs die damals schon gab? :grin Und yay, Fechterstellung! Wunderbar! :anbet Und ja, verbrannter Mensch riecht wirklich nicht so viel anders wie ein BBQ... Na gut, je nachdem wie schwarz...