'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 397 - Ende

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Naja, so ein ewiges Leben wird auf die Dauer bestimmt ein bisschen langweilig, da kann ich schon verstehen, dass er diese Abwechslung durcdh amber noch ein bisschen länger ausnutzen will.


    Jap, das kann schon mal langweilig werden für Leuchtgesicht. :lache

  • Zitat

    Original von Suzann
    Der Kampf am Ende gegen die Eltern und gegen den Stellvertreter des Leuchtenden Dämons auf Erden in der Fabrikhalle hat ganz schön Raum eingenommen. Das hörte ja gar nicht mehr auf, auch wenn es sehr spannend war. Erst Edgar als der Böse, dann überlistet Amber ihn. So raffiniert hätte ich sie gar nicht eingeschätzt. Dann die mordlüsternen Eltern, Imeldas Opfer, das unmoralische Angebot von Alstaire, der Kampf gegen diesen Psychopaten, der Kampf gegen diese Monster mit dem ausfahrbaren Maul (dabei musste ich an Alien denken) und schließlich der Showdown. Krass, was D.L. da so aufgefahren hat.


    Was mir nicht eingeht ist die Tatsache, wie Amber den Leuchtenden Dämon absichtlich so verärgert, dass er sie auf die Abschussliste setzt. Klar, sie war in ihrer Dämonenform und damit weniger selbstbeherrscht, aber ihre Eltern sind in Dämonenform doch auch nicht so hirnlos. Ist das, weil sie ihre einige Jahre Erfahrung voraus haben? Andererseits ist damit die Fortsetzung garantiert. Ich vermute, darin werden wir Glen, den neuen Vampir wiedersehen, vielleicht Abigail, die ja nur einen kurzen Auftritt hatte und so weiter. Außerdem fehlen noch viele Kreaturen, die wir noch nicht im ersten Band hatten, wie zum Beispiel Werwölfe, die eine Eule schon erwähnt hatte. Schön ist, dass Milo an ihrer Seite bleibt. Das ist ein sehr interessanter Charakter.


    Das sie den leuchtenden Dämon so verärgert, fand ich auch ziemlich blöd von ihr.
    So überdreht, wie die ganze Geschichte ist, würde es mich übrigens nicht wundern, wenn sie am Ende mit dem Leuchtenden zusammenkommt :heisseliebe. Natürlich nachdem sie Höllenhunde und was weiss ich noch ausgetrickst hat.
    Milo hat die Rolle des treuen Begleiters, das wird er wahrscheinlich auch in den nächsten zwei Bänden bleiben.
    Das Glen als Vampir wieder auftaucht, glaube ich auch.

  • Zitat

    Original von LyFa
    So überdreht, wie die ganze Geschichte ist, würde es mich übrigens nicht wundern, wenn sie am Ende mit dem Leuchtenden zusammenkommt :heisseliebe. Natürlich nachdem sie Höllenhunde und was weiss ich noch ausgetrickst hat.


    *prust* :lache Das wär's!

  • Zitat

    Original von LyFa
    Ich werde die Folgebände auch lesen, bin gespannt wie es weitergeht.
    In Band 3 erwarte ich dann aber die Verbindung von Amber und dem Leuchtenden sowie dämonischen Nachwuchs. :lache


    Ich glaube, Amber würde ihn lieber kastrieren. :lache


    So, nun habe ich mal den Test gemacht. Ich habe Glück, bin nur ein Halbdämon. :rofl

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Genau das dachte ich mir auch :lache


    Hm, also als guten ersatz für Glen hab ich Edgar überhaupt nicht gesehen..
    Ich dachte der fährt jetzt halt mal einfach mit, aber als Teammitglied hab ich ihn iwie nicht gesehen...
    Dafür war er mir zu unsympathisch

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ich frage mich, ob er es wirklich war. Oder nur so eine Art Phantom. Oder ein Wunschbild. Wer weiß.


    Hm, also ich denke, das wird schon der "echte" Glen gewesen sein, aber ich glaueb dass er nun ein Vampir ist und bin schon etwas gespannt wie er dann in Teil 2 auftritt...

  • Ich fand das Ende sehr turbulent und mir hat es gut gefallen. :-] richtig schön viel passiert und immerhin wurden es ein paar Dämonen weniger. Schade aber um Imelda!
    Dass Edgar eigentlich Ruhm für sich einheimsen wollte, daran hab ich zB gar nicht gedacht. :lache


    Zitat

    Original von Zwergin


    Total verärgert war der doch sowieso, immerhin hat sie ihn ganz schön gelinkt und die falsche Person abgeliefert, ich glaube nicht, dass die Provokationen, da noch viel ausgemacht haben, da ist wohl einfach ihr Dämonenblut mit ihr durchgegangen.


    hab das auch so verstanden, dass er sie doch eh gejagt hätte, weil sie ihren Deal nciht wirklich eingehalten hat. Das einzige was ich mich gefragt hab: wieso hat sie nciht einfach dem Leuchtenden Dämon gesagt, dass er jetzt da und da hinkommen soll um den "Entflohenen" einzusammeln. Sie hätte ihm ja nun sagen können wo er ungefähr ist und dann hätte er den selbst fangen können? :gruebel


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Edgar war eine Überraschung, sein Ende dagegen fand ich gut, das hat er verdient. Ich dachte noch, hmmm, ein guter Ersatz für Glen, der quasselt genau so viel - und schon haut er Amber die Brechstange über den Schädel ...


    :lache ich dachte mir auch erst, dass der wohl der Ersatz für Glen ist und dann schwupp. Ups. :chen


    Zitat

    Original von Matoaka
    Die betrunkene Amber war schon ein Highlight :lache


    Fand ich auch super genial mit Amber und ihrer Trunkenheit nach dem Imbiss. :rofl


    Also ich war ziemlich begeistert von dem Buch! :-]

  • So der letzte Abschnitt hat es nochmal in sich. Der große Showdown mit Amber's Eltern und deren Freunden. Dazu kommt noch der Stellvertreter des Leuchtenden Dämons.


    Nachdem sie endlich Burxton gefunden haben, macht dieser sich aus dem Staub und bei der Verfolgung trennen sich Amber und Milo. Edgar lockt Amber darauf zu einer alten Lagerhalle und zeigt dort sein wahres Gesicht. Er will Amber benutzen um endlich vom Leuchtenden Dämon beachtet zu werden.
    Schön wie wir Leser hier erstmal auf Glatteis geführt werden.


    Nachdem Amber's Eltern sich gestärkt haben taucht der Verwalter auf um seine Blutspende einzufordern. Doch Amber durchkreuzt die Pläne der Eltern und zerstört, nachdem sie Alister gegessen hat sämtliche Blutspenden.


    Sie täuscht den Leuchtenden Dämon, indem sie ihm statt Burxton, Edgar übergibt. Was dieser definitv verdient hat.
    Durch mehrer Äußerungen und den Betrug von Amber hetzt er ihr die Höllenhunde auf den Leib und nun sind Milo und sie vor diesen auf der Flucht.
    Die Eltern sind noch immer nicht schlauer und sehen sich hier nicht als Täter sondern eher als Wohltäter.
    Kurz vor Ende taucht Glen nochmal kurz auf, diesmal aber ohne "Sprechrolle" ;)


    Insgesamt ein gelungenes Ende, obwohl der Showdown etwas in die Länge gezogen wirkte.
    Bin gespannt wie es weitergeht im September 2017.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal