'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 001 - 101

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Mir gefällt der Einstieg auch richtig gut! Lässt sich schnell und flüssig lesen und die ganze sache mit den Dämonen, beschwörungen und Pakten wirkt bisher sehr gut durchdacht.


    Ambers erster Kontakt mit dem Leuchtenden Dämon ging ja gleich mal ziemlich schief und sie hat jetzt doch ihre Seele verpfändet, nicht genau genug aufgepasst :-(


    So, ich habe auch endlich begonnen und die 100 Seiten haben sich weggelesen wie nix. Sehr gut. :-) Es gefällt mir bisher gut, erinnert mich ein wenig an die Bobby Dollar Geschichten, wovon mir zumindest Teil 1 super gefallen hat.
    Ich finds auch gut, dass erstmal alles relativ klar zu sein scheint. :-]
    Jap, das ging erstmal schief. Sie hat einfach nicht erwähnt was passieren wird, wenn sie es nicht schafft. Doof. Aber wäre mir vermutlich auch passiert. Und das mit dem Blut, das dann giftig wird, ist vll auch keine so gute Idee? Weil was, wenn sie ka mal jmd trifft mit dem sie zusammen sein will und dann verletzt sie sich und bringt ihn um oder so? Nur mal so ein Gedanke... :gruebel


    Zitat

    Original von Matoaka


    Hoffentlich enden Milo und Amber nicht als schnulziges Liebespaar.


    Ich weiß zwar nicht mehr genau in welchem Alter Milo ist, aber könnte ja sein, dass er Imeldas Tochter kannte oder mit ihr zusammen war. Dann dürfte er so 16 Jahre älter sein als Amber.


    Glaub ich nicht, dass die zusammen kommen. Das würde nciht passen. Eher ziemlich gute Kumpels. Milo wäre dann auch sehr viel älter als Amber, also doppelt so alt sozusagen.


    Zitat

    Original von Matoaka
    Was ich auch super fand ist, dass die Protagonistin nicht diese typische Über-Jugendliche mit schlanker Figur und vollen Haaren ist. Sie ist anscheinend ganz normal, nichts besonders. Habe ich sogar gelesen, sie wäre Übergewichtig? Finde ich prima :)


    Ja, finde ich auch super! Allerdings hat es sich so angehört, als ob die Dämen ihr Aussehen verändern könnten. Imelda sagte sowas doch!? Also wird sie später vll anders aussehen? Wie auch immer. Ich finds gut, dass sie nicht so typisch ist.


    Wer ist eigentlich diese "Christine"??

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Wer ist eigentlich diese "Christine"??


    Stephen King: Eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung: Arnie liebt seine Freundin Leigh und "Christine", seinen 1958er Plymouth Fury. Aber das Auto lebt. Und es ist tödlich eifersüchtig. :grin

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Glaub ich nicht, dass die zusammen kommen. Das würde nciht passen. Eher ziemlich gute Kumpels. Milo wäre dann auch sehr viel älter als Amber, also doppelt so alt sozusagen


    Ja genau. Habs irgendwie überlesen, aber später habe ich mitbekommen dass er doppelt so alt ist :-)

  • Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt, aber ich muss schon mal was loswerden.


    Ich hab zwar ein paar Skulduggery Pleasant Romane auf dem Sub, aber noch nicht gelesen. Das ist also mein erstes Buch von Derek Landy.


    Mir gefällt das Buch bis jetzt gut, witzig und leicht makaber xD


    Das Cover allerdings gefällt mir gar nicht, das würde mich sogar vom Kauf abschrecken. Das erinnert eher an so billige Groschen-Gruselromane von früher. Da gefällt mir das Originalcover schon viel besser.


    Der Einstieg hat mir direkt gefallen, man ist gleich in der Geschichte drin ohne lange „Anlaufzeiten“. Ambers Eltern sind ja krass drauf. Kommt ihnen irgendjemand in die Quere fackeln sie nicht lange.
    Auch bezeichnend, dass sie erst richtig liebevoll zu Amber sind (erste richtige Umarmung von Betty, die anderen Bekannten umarmen sie plötzlich), als Amber ihre Kräfte bekommen hat und sie sie endlich essen können :yikes


    Die zwei Jungs – besonders Brandon – haben bekommen was sie verdienen. Sie waren auch richtig grausam zu Amber. :nono


    Imeldas Geschichte fand ich schon sehr makaber. Was die Leute alles gemacht haben, um Macht zu bekommen. Alle 16 Jahre ihr eigenes Kind gegessen O.O
    Das lässt sehr auf ihren Charakter schließen, für Macht gehen Sie über Leichen. Auch wenn es die eigenen Kinder sind. Makaber.. aber die Geschichte ist auf jeden Fall anders als andere und hat auf jeden Fall was!
    Als Imelda bei der Begrüßung schon abwesend war, dachte ich gleich, sie wird mit dem Treffen und dem was dann passieren soll wohl nicht einverstanden sein. Und so war es dann auch. Bzw auch weil sie sich über Jahre keine Zuneigung zu Amber anmerken lassen durfte.


    Auch schockierend für mich war, dass Imeldas eigener Ehemann sie getäuscht hat und obwohl sie ihre Tochter schützen wollte hat er sie überredet, zu bleiben. So hat sie ihre Tochter nun doch verloren :-(


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt. Die Story verspricht mit ihrem leicht ironischen Schreibstil und dem ein wenig gruseligem Plot richtig gut zu werden. :-]

  • Zitat

    Original von Anili
    Das Cover allerdings gefällt mir gar nicht, das würde mich sogar vom Kauf abschrecken. Das erinnert eher an so billige Groschen-Gruselromane von früher. Da gefällt mir das Originalcover schon viel besser.


    Ich finds total geil, wenn ich das mal so formulieren darf. :grinSo verschieden sind Geschmäcker.


    Die Ironie gefällt mir auch richtig gut, man kann öfter schmunzeln.

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Das ist mir so noch nicht untergekommen. Da wäre ich aber ziemlich sauer! Allerdings nehme ich nie einfach so ein Buch mit. Ich versinke immer erst damit in einer Leseecke und lese ein paar Seiten.


    Da habe ich manchmal - in der Mittagspause - keine Zeit zu. Da wird dann genommen, was mich anspricht. Das war manchmal auch wirklich eine gute Entscheidung.

  • Der erste Abschnitt lirst sich schonmal flüssig. Habe heute auch endlich zeit gehabt die letzten 20 Seiten des Kapitels zu lesen.
    Die Geschichte gefällt mir bisher gut. Ambers Eltern sind ja nun echt gewöhnungsbedürftig, auch wenn man bedenkt das sie Demonen sind. Aber das hat ja auch schon der leuchtende Dämon angemerkt, als Amber ihn im Schloss besucht hat.
    Milo scheint auch eher der Typ einsamer Streiter zu sein, hoffe er wird noch was zugänglicher, sonst werden das wohl sehr langweilige Autofahrten für Amber.
    Mal sehen was jetzt noch alles auf der Demon Road passiert.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Ich bin gerade ungefähr bei der Hälfte des ersten Abschnitts. Es lässt sich schnell weglesen, abgesehen davon stehe ich dem Buch bisher noch völlig neutral gegenüber. Finde es weder doof noch fesselnd, da muss ich wohl noch etwas abwarten.

  • Zitat

    Original von piper1981
    So ich hab grad angefangen und muss direkt zu Kapitel 1 schon mal was loswerden: Es ist soooo schade, dass der Klappentext schon verraten hat, dass Ambers Eltern Dämonen sind.
    Es wäre sonst echt ne schöne Diskussion geworden, was das denn bitte für krasse Leute sind ... So denk ich nun leider nur : Tja, sind halt Dämonen....


    Stimmt, ich finde auch, dass man beim Klappentext oft viel besser aufpassen sollte.
    Auch wenn es eh ziemlich bald klar ist, wäre es ein richtig schöner Aha-Effekt gewesen ;-)



    Zitat

    Original von piper1981
    Milo und sein Wagen.. Das wird sicherlich auch noch interessant. Vll iein Dämonenfluch der seine Liebe in ein Auto verwandelt hat ??


    Das wäre mir erst gar nicht so aufgefallen, aber stimmt. Jetzt wo ihr es alle sagt, könnte das durchaus Thema werden. Würde jedenfalls gut passen :chen



    Zitat

    Original von Minusch
    Das mit dem Aufessen ist auch keine leichte Kost (Wortspiel :lache)(


    Der war gut :rofl Sehr gutes Wortspiel, ich hab mich schlapp gelacht :anbet :lache



    Zitat

    Original von Minusch
    Schade, dass das wieder eine Trilogie ist...so heißt es dann (wenn es insgesamt gefällt), wieder warten. (


    Das hab ich mir auch gedacht. Schade, da werden wir eine ganze Zeit warten müssen. Schließlich ist der jetzige erste Band noch nicht einmal in den Läden erhältlich.


    Aber ich kann jetzt schon sagen, im 1. Abschnitt bzw Anfang des 2. Abschnitts, dass ich die Folgebände auch lesen werde. Es gefällt mir schon richtig gut :-]



    Zitat

    Original von PMelittaM


    Als sie beim Leuchtenden Dämon war, habe ich mich gefragt, ob ich es geschafft hätte, im Kreis zu bleiben, so ganz einfach war es ja nicht. "Komm, ich zeige dir mein Reich" "Okay" und zack wäre ich draußen gewesen, fürchte ich ...


    In dem Punkt war mir Amber auch zu flapsig und zu ruhig. Ich wäre ausgeflippt, wenn ein Dämon vor mir stünde und sie bleibt ganz ruhig und cool. Nicht sehr glaubwürdig, finde ich.
    Auch am Anfang, als ihre Eltern sie essen wollten, fand ich war sie viel zu ruhig. Hat weder geweint, noch geschrien noch ist sie ausgeflippt. Ist einfach zu ruhig geblieben, als wäre es ihr egal.



    Zitat

    Original von Minusch


    Ich finds total geil, wenn ich das mal so formulieren darf. :grin So verschieden sind Geschmäcker.


    :chen

  • Ich bin bislang positiv überrascht von diesem witzigen Anfang, der voll schwarzem Humor steckt, die vor allem in den Dialogen gut rüber kommen. Amber soll also von den eigenen Eltern verspeist werden und gerät in eine ganze Dämonensippe mit Hang zu Mord und Totschlag.


    Das Ganze liest sich flüssig weg, einem Jugendbuch absolut angemessen und macht einen ziemlich kruden Gaga-Eindruck, sehr amerikanisch, unterhaltsam, auf die richtige Weise überdreht und spannend, zumindest für die angepeilte Zielgruppe. Diesen Eltern will keiner in die Finger geraten. Ansonsten finde ich nichts zu meckern. Macht Spaß zu lesen! Hoffentlich geht es in dem Stil weiter. :grin

  • Zitat

    Original von Anili
    Das hab ich mir auch gedacht. Schade, da werden wir eine ganze Zeit warten müssen. Schließlich ist der jetzige erste Band noch nicht einmal in den Läden erhältlich.


    Aber ich kann jetzt schon sagen, im 1. Abschnitt bzw Anfang des 2. Abschnitts, dass ich die Folgebände auch lesen werde. Es gefällt mir schon richtig gut :-]


    Ja, erst in einem Jahr geht's weiter. Ich freue mich aber schon darauf. Werde den 2. Band nun auf jeden Fall lesen. ;-)
    Wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.