Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • Da wir ab Morgen für ein paar Tage in meine Heimat fahren (wir müssen Mamas Umzug organisieren), werde ich erst ab Montag wieder regelmässig online sein können. Jetzt steht aber noch ein bestimmter Termin vor der Tür, wegen dem sich meine Wunschliste noch ein klein wenig ändern könnte... ;-) :grin


    Daher eine grosse Bitte: Wer auch immer meine Wichtelpatin ist, könntest du bis nächste Woche warten mit Buch besorgen - ich würde dann hier die Liste quasi freigeben. Ich hoffe, das ist okay und nicht unverschämt. :schaem :schuechtern

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Da wir ab Morgen für ein paar Tage in meine Heimat fahren (wir müssen Mamas Umzug organisieren), werde ich erst ab Montag wieder regelmässig online sein können. Jetzt steht aber noch ein bestimmter Termin vor der Tür, wegen dem sich meine Wunschliste noch ein klein wenig ändern könnte... ;-) :grin


    Daher eine grosse Bitte: Wer auch immer meine Wichtelpatin ist, könntest du bis nächste Woche warten mit Buch besorgen - ich würde dann hier die Liste quasi freigeben. Ich hoffe, das ist okay und nicht unverschämt. :schaem :schuechtern


    Für mich völlig in Ordnung! :)

  • Püüüh..... - ich hab lange überlegt, überlege im Grunde immer noch. Erst dachte ich, ich schaffe es nicht, weil wir noch so viel anderes zu planen haben, aber das ist weitestgehend geregelt....
    Dennoch...
    Mir macht das Wichteln (sprich: Das Schenken, verpacken ... und - ja, auch das rätseln) immer sooo viel Spaß! Aber ich hab's im letzten Jahr gesehen... So oft kommt mir durch meine Lebenssituation hier daheim etwas dazwischen und ich schaff es nicht, einmal am Tag an den Rechner... dann sind da plötzlich - wenn es denn dann auch mal 2 Tage werden FÜNF :yikes oder noch mehr Seiten, die man nachlesen muss, aufarbeiten muss um die berühmt/berüchtigten Listen aktuell zu halten :write :wow.
    Und wenn man dann nicht wirklich mitraten kann, ist die WiMa enttäuscht und das ist ja auch zu verstehen, seufzzzz.... :-( Und ich weiß einfach, dass es wieder schwierig wird, denn in 27 Tagen KANN nicht alles rund laufen, das tut es nie.
    Naja, und im letzten Jahr wurden ja dann auch Stimmen diesbezüglich laut - weiß nicht mal, ob auch ich damit gemeint war, aber hab gleich ein schlechtes Gewissen gehabt, seufzzz...
    Tja. Und nun sitz ich hier. Kurz vor Toresschluss. ?(
    Ich weiß es nicht. Wenn Ihr meint, es ist okay, bin ich gern dabei - bin aber auch nicht böse, wenn Ihr sagt "Nope, besser nicht..." Okay?
    Liebe Grüße an alle :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Also Grinse, man sollte ja eigentlich immer positiv denken - :anbet so nach dem Motto, dieses Jahr läuft alles Rund - oder anders :lache :grin
    Für mich ist das auch ok wenn man vorher sich schon outet das es eng werden könnte aber vielleicht kommt es ja auch anders und es würde passen. :peitsch

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Grinse für mich liest sich das als würdest Du gerne mitwichteln. Ich an Deiner Stelle würde es machen. Niemand muss tagtäglich dabei sein, das können die meisten nicht und es soll ja Spaß machen kein Stress sein. Kritisiert wurden nur diejenigen, die sich überhaupt nicht gemeldet haben soviel ich mich erinnere.

  • Man muss sich doch auch nicht täglich melden, das wäre ja zu viel verlangt. Ab und an mal reinschauen, ein paar Tipps geben und sich wenigstens hin und wieder beteiligen. Mehr wäre es nicht.
    Letztes Jahr gab es ja nur einige, die sich ausschließlich zur Anmeldung gemeldet hatten und das war's. Die Kritik ging an diejenigen, aber du gehörst da soweit ich mich erinnere doch gar nicht dazu, Grinse. :knuddel1
    Also mach doch gern mit! Wir freuen uns.

  • Grinse, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen! :wave
    Du warst ja nie einfach "verschwunden" und du kündigst es ja bereits an, dass du nicht so oft hier im Nest sein kannst. Daher sehe ich da überhaupt kein Problem - im Gegenteil: ich fände es sehr schön, wenn du auch dabei wärst! :knuddel1

  • Grinse
    Also ich fand auch nicht, dass du dich zu wenig beteiligt hast...


    Ich persönlich finde es sowieso immer etwas schade, das so viele Tipps vorab gegeben werden, dass fast alle zum Auspacken schon wissen wer ihre WiMa ist...
    Ich weiß, ist hier Tradition und ne wirkliche Beschwerde ist es auch nicht, aber ich denke mir auch immer gerne Tipps oder ähnliches für ins Paket rein, aus... das ist aber ziemlich sinnfrei, wenn man vorab schon entarnt wird..

  • Liebe Grinse,
    also ich bin ernsthaft böse mit dir, wenn du dich nicht anmeldest! :nono


    Natürlich ist es immer toll, wenn man sich täglich im Thread melden kann, aber wir wissen alle, dass das nicht immer so einfach ist.


    Beim letzten Weihnachtswichteln war es leider so, dass eine Teilnehmerin ein recht liebloses Päckchen gepackt hatte und sich zu allem Überfluss auch bei ihrer Wichtelmama nicht einmal bedankt hat. Das gehört sich nicht.


    Da du das mit Sicherheit nicht vorhast und ich weiß, wieviel Spaß dir das Wichteln macht, schreibst du Sandrah jetzt brav eine PN :grin (so wie ich jetzt gleich auch :schaem) und freust dich mit uns auf eine wunderbare Rate- und Verwirrspielzeit 2016. :-]