Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • Nach meiner Liste würden jetzt nur noch 4 Pakete unterwegs sein. Stimmt das oder habe ich jemanden übersehen, dessen Päckchen angekommen ist:


    Schwarzes Schaf
    Suzann
    JustMeNico
    Tilia Salix


    ???


    Wegen dem Chattermin: es scheint so, dass ziemlich viele Eulen am 17.12. nicht in den Chat kommen können. Wollen wir denn dann den 18.12. nehmen oder beide Tage oder den 17. lassen ? :gruebel

  • Zitat

    Original von Sandrah


    Wegen dem Chattermin: es scheint so, dass ziemlich viele Eulen am 17.12. nicht in den Chat kommen können. Wollen wir denn dann den 18.12. nehmen oder beide Tage oder den 17. lassen ? :gruebel


    Ich hatte es auch so gesehen, dass die Mehrheit eher am 18. kann.
    Mir ist es egal.
    Am besten schreibt jeder von euch einfach einen Tag auf, damit wir uns schnell noch einigen können. ;-)


    Bei mir: 17. UND 18.


  • Darf ich fragen, wie du da drauf kommst? Wenn es an der Adresse liegt - die haben einige benutzt. ;-)


  • Hallo, mein liebes Wichtelkind :winkt
    heute habe ich meine Wichtelpost bekommen und mich so sehr gefreut!
    Du hast Dein Paket ja inzwischen auch, ich hoffe, Dir macht es genauso
    viel Freude, wie mir - auch wenn meines von außen nur "semi-weihnachtlich"
    aussieht...Übrigens hast Du schon viiiiel mehr Beiträge als ich! Und ich hab
    nochmal nachgeschaut - gleich viele Sterne, andere Farbe! So war's :zwinker
    Auf Seite 16 hast Du übrigens gar nicht geschrieben.... Und gerade jetzt
    bist Du nicht bei der Eule online....
    Soviel heute von mir, hab noch einen schönen Abend :winkt
    Deine WiMa

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

  • Zitat

    Original von LadyTudor


    Darf ich fragen, wie du da drauf kommst? Wenn es an der Adresse liegt - die haben einige benutzt. ;-)


    Hallo LadyTudor,


    an der Adresse lag es weniger (weiß ja nicht, wo du wohnst). Aber bisher passt einfach irgendwie alles, auch das wirklich große Paket, für ein Wichtelpaket (ich wichtel ja schon ein paar Jährchen), dann auch die Altersangabe, dass dein WiKi älter ist...(vage, aber es passt) und beim Erstellen meiner Streichliste, passt du einfach am besten. Außerdem habe ich bei dir als WiMa ein gutes Gefühl.... Aber schön, dass wohl deine Adresse hier angekommen ist :wave


    P.S.: Bei mir klappt nur der 18.

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Mein Tipp für heute:


    Mein Wiki hat ihr Päckchen bekommen, wann es bei ihr angekommen ist, verrate ich aber nicht ;-)



    Ich glaube dank des Poststempels und etwas Recherche weiß ich wer meine Wichtelmama ist, warte aber mit raten noch etwas ab, damit für euch andere noch eine potentielle Wima mehr da ist ;-) :chen

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Nach meiner Liste würden jetzt nur noch 4 Pakete unterwegs sein. Stimmt das oder habe ich jemanden übersehen, dessen Päckchen angekommen ist:


    Schwarzes Schaf
    Suzann
    JustMeNico
    Tilia Salix



    Yupp, mich - mein Päckchen ist auch schon da!
    Und Entwichteln am 18.12. wäre ein bisschen eng, da wird vermutlich auch entschrottelt. Vielleicht ginge es trotzdem, wenn wir nicht ganz so spät auspacken? (17 Uhr?)


    Ich hab ja immer noch ein bisschen Lady Tudor in Verdacht, auf meiner Liste stehen aber noch weitere Verdächtige ... ich hätte gern mehr Tipps!


    Mein Wichtel wohnt übrigens in einer Stadt, die für mindestens zwei Spezialitäten bekannt ist.

  • Dann gebe ich nochmal einen nützlichen Tipp: Mein Wiki und ich haben die gleiche Sternenfarbe. Aber mehr wird nicht verraten.


    Ich würde mir mehr Tipps von bienchen69 und Schwarzes Schaf wünschen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)


  • Mist, ich wollte dich noch ein bisschen verwirren. :lache
    Ich bin echt erstaunt, dass du es so schnell rausgefunden hast, dabei dachte ich eigentlich, ich habe gar nicht so eindeutige Tipps gegeben. :gruebel
    Und ich wollte noch gar nicht so früh auflösen. Mist, da hast du mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. :chen


    Also lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich bin deine Wichtelmama. :knuddel1

  • Ich werde die nächsten Tage auch mal eure ganzen Tipps durchgehen.


    Bisher bin ich dazu noch nicht richtig gekommen.


    Mein Tipp: Mein Wiki hat ihr Päckchen mittlerweile erhalten und es reiste in ein anderes Bundesland.

  • Sandrah, du hast mich übersehen, mein Paket kam schon letze Woche an.


    Ich kann weder am 17. noch am 18., daher lasst mich bei der Planung außen vor.


    Ich dachte, ich hätte schon viele Tipps gegeben, aber hier kommt noch einer: Mein Wichtelkind hat eine andere Sternfarbe als ich.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Sandrah, du hast mich übersehen, mein Paket kam schon letze Woche an.


    Ich kann weder am 17. noch am 18., daher lasst mich bei der Planung außen vor.


    Ich dachte, ich hätte schon viele Tipps gegeben, aber hier kommt noch einer: Mein Wichtelkind hat eine andere Sternfarbe als ich.


    Ok. Das war Tipp genug, dann kann ich Dich auch streichen. Hatte Dich nämlich auf meiner Verdächtigen Liste. :grin Danke. :-)


    Ich überlege gerade, ob meine Wima mich schon bewichtelt hat. :gruebel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • hola, eigentlich ist es egal mit dem Chat, bin hier - muß mir nur den Wecker stellen, sonst verknuddel ich das mit meinem Kind beim spielen =))


    Ich hab jetzt mal meine Liste aktualisiert, ich hab noch keinen Plan! Die Recherche bei der Sendungsverfolgung hat ergeben - mein Wichtelelternreil hat mich veräppelt!!! :rofl


    .. ich bleib dran!


    Tip für mein Wichtelkind: Du kennst mich!


    lg
    Andi