Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • Huhu!
    Die Zeit naht ja mit Riesenschritten dem Entwichtelungstermin entgegen... ich muss leider gestehen, dass ich weder am 17. noch am 18. dabei sein kann. Da wartet ein echter Weihnachtsmarktmarathon am Wochenende auf mich. :lache Insofern bitte keine Rücksicht auf mich nehmen. :wave


    Ähnlich wie Andi_1976 habe auch ich mich auf Sendungsverfolgung begeben... :lupe
    Und siehe da, das Startpaketzentrum liegt doch tatsächlich in der Nähe von "zwischen da und dort". Auch wenn es diesmal keinen klassischen verräterischen Poststempel gibt, frag ich einfach mal frei heraus: belladonna, bist du meine Wichtelmama?


    Und ein Tipp für mein Wichtelkind?
    Unsere Sterne haben die gleiche Farbe.
    Die Anordnung von Sternen ist übrigens ebenfalls eine Gemeinsamkeit.


  • Wäre ja zu lustig wenn du mich nochmal beichten würdest. 😂

  • Guten Morgen zusammen,


    wie ich mitbekommen habe, geht's jetzt um den Entwichtelungstermin?
    Ich kann an allen 3 Tagen so ca. ab 19 Uhr.


    Ansonsten hab ich für mein Wichtelchen noch ein Tipp: Wir haben die gleiche Sternfarbe.

  • Inspiriert von LeseBär habe ich jetzt auch die Sendungsnummer verfolgt. Startzentrum war Kölln. :lupe


    Mein Tipp für heute:
    Mein Wiki gehört nicht zur ersten Hälfte Eulen, die sich für das Wichteln angemeldet haben.

  • Noch mal wegen des Entwichteltermins:


    Live dabei sein kann ich nur am 18.12.
    Am 16.12. könnte ich aber später dazu stoßen, das wäre kein Problem


    Am 17.12. kann ich abends gar nicht. Aber ich habe auch kein Problem, mein Paket still für mich allein auszupacken, wenn es beim 17. bleibt. :-) Bericht und Fotos kommen auf jeden Fall trotzdem.


    So, noch mal ein Tipp für mein WiKi...oder zwei:


    Es hat sein Päckchen inzwischen erhalten und es hat weniger Beiträge hier als ich.

  • Ah! :licht Eine liebe Eule, die ich bis jetzt nicht im Visier hatte, hat sich mit ihrem letzten Tipp sehr verdächtig gemacht. Daher wage ich die Frage: Tilia Salix, bist du meine Wichtelmama? :schuechtern :knuddel1



    Was das Entwichteln betrifft, kann ich leider weder am 17. noch am 18.. :-( In Gedanken werde ich aber bei euch sein und ich werde mein Päckchen trotzdem sehr feierlich auspacken und dann auch ein Foto schicken. :-)



    Und mein WiKi soll heute auch noch einen Tipp bekommen:
    Ich bewichtele dich zum ersten Mal! :knuddel1

  • Leider kommen die besten Tipps immer von denjenigen Eulen, die ich eh schon gestrichen hatte :lache


    Mit dem Entwichteln scheint es heuer schwieriger als gedacht. Der 18. ist also auch keine echte Alternative, nachem da das Entschrotteln stattfindet. Was machen wir :gruebel


  • Mami ? :gruebel

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Mit dem Entwichteln scheint es heuer schwieriger als gedacht. Der 18. ist also auch keine echte Alternative, nachem da das Entschrotteln stattfindet. Was machen wir :gruebel


    Wenn es dieses Jahr nicht so richtig passen will, wäre es für mich auch völlig in Ordnung, wenn ab Sa-Abend jeder für sich entwichtelt und wir uns im Entwichtelungsthread austauschen. :knuddel1 :wave Die Weihnachtszeit und das Wichteln sind ja als schöne Erlebnisse gedacht und sollten nicht zu sehr in Stress ausarten. :eiskristall :adventskranz :weihnachtsstern :weihnachtsmann :weihnachtsbaum

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Leider kommen die besten Tipps immer von denjenigen Eulen, die ich eh schon gestrichen hatte :lache


    Das kann ich so unterstreichen. Ich habe dieses Jahr auch mehr Mühe beim Enttarnen. Aber am Ende werde ich dich finden, liebe Wichtelmama! :-]


    Von mir braucht ja keiner mehr Tipps, ich kann also nur noch ganz gemütlich miträtseln und mitlesen. ;-)


    Vielleicht lassen wir einfach den 17. und dann ist es eben eine kleine Runde? Finde ich jedenfalls besser, als wenn es ausfällt. Wie ich jetzt herausgelesen habe, gibt es ja schon ein paar, die am 17. können (LadyTudor, Grinse, JASS, abendsternchen, noch mehr, die ich vermutlich überlesen habe, vorraussichtlich meine Wenigkeit,... ;-))

  • Zum Thema Entwichteln: ich richte mich nach der Mehrheit, da ich das ganze Wochenende nichts vor habe.


    Ich habe mal die Absendeadresse meiner Wichtelmama genauer unter die Lupe genommen und da habe ich so einen Verdacht bekommen. Also werde ich mich mal trauen zu fragen....LeseBär bist du meine Wichtelmama?


    Und jetzt noch zu meinem Wiki...ich glaube es hat mich schon fast enttarnt. :gruebel

  • @ Bienchen, sollte es etwa möglich sein, dass Du mich bereits zum dritten Mal bewichtelst?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Zitat

    Original von Sonne79
    @ Bienchen, sollte es etwa möglich sein, dass Du mich bereits zum dritten Mal bewichtelst?


    Ja, liebes Wichtelkind, ich bin zum dritten Mal deine Wichtelmama. Und ich habe mich riesig gefreut darüber. :-]


    Schade, dass du mich schon enttarnt hast. Mein letzter Tipp wäre gewesen: Alle guten Dinge sind drei. :lache

  • :lache Ach wie schön!!! Ich freu mich schon jetzt total aufs auspacken. Deine Pakete sind immer wunderbar! :knuddel1


    Hoffentlich darf ich Dich auch einmal bewichteln. Es wäre mir eine wahre Freude. :knuddel1


    Dann darf ich auch entspannt mitlesen. :-)


    Ich werde das Päckchen dann aber erst am 18. abends auspacken. Zum einen brauche ich es dann nicht mit in den Hunsrück nehmen, da am 17. jetzt noch etwas hinzukam und ich somit auch erst später in den Chat kommen würde. Und am Sonntag nach dem Museum habe ich dann nach einem wohl eher stressigen Wochenende noch etwas sehr schönes, worauf ich mich freuen darf. Hoffe, liebes bienchen, es ist ok für Dich, wenn Du dann erst Bescheid bekommst, dass ich ausgepackt habe.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ok. Bestimmt wieder sehr gut. :knuddel1


    Edit: Ein Tipp oder gleich zwei für mein Wiki. Ich will nicht so sein und verrate Dir, dass wir auch die gleiche Anzahl an Sternen haben. Außerdem hast Du auch eine Leseliste der gelesen Bücher im Jahr hier angelegt.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()