Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • Zitat

    Original von JASS


    Wenn es dieses Jahr nicht so richtig passen will, wäre es für mich auch völlig in Ordnung, wenn ab Sa-Abend jeder für sich entwichtelt und wir uns im Entwichtelungsthread austauschen. :knuddel1 :wave Die Weihnachtszeit und das Wichteln sind ja als schöne Erlebnisse gedacht und sollten nicht zu sehr in Stress ausarten. :eiskristall :adventskranz :weihnachtsstern :weihnachtsmann :weihnachtsbaum


    Ich könnte zwar jeden Tag am We, fände das aber auch eine gute Lösung. Son bischen Quatschen kann man da ja auch :-)


    Vll kann dan jeder bis dahin noch n paar tipps geben, so dass alle die Chance haben bis zum öffnen des Bedankungsthreads ihre Mama rauszufinden ?


  • Meist du mit Anordnung "Anzahl"? :gruebel

  • Nachdem ich beim Raten nicht wirklich weitergekommen bin, habe ich mir jetzt doch mal den Poststempel näher angeschaut. ;-)
    Und ich habe jetzt die dringende Vermutung, dass meine Wichtelmama gar nicht weit von mir weg wohnt... Da da eigentlich nur eine Eule in Frage kommt, die zufälligerweise auch noch auf meiner Liste stand, frage ich jetzt einfach mal: Jessamy, bist du meine Wichtelmama und quasi-fast-Nachbarin? :chen

  • Ha, das mit der Sendungsverfolgung war eine geniale Idee! :anbet


    Ich kann somit noch 5 Eulen ausschließen, weil bei denen NRW/Norddeutschland steht.
    Es wurde wohl in/um Regensburg verschickt.
    Daher bleiben übrig:
    1) Sandrah
    2) Suzann
    3) Habdichlieb


    Jetzt wird es spannend!!! :wave
    Bitte noch ein paar Tipps. ;-)



    es bleibt also bei Samstag?? :wave


    Noch ein Tipp von mir: Mein Päckchen hat gebraucht/braucht 5,25h zu dir liebes WiKi! :wave

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ah! :licht Eine liebe Eule, die ich bis jetzt nicht im Visier hatte, hat sich mit ihrem letzten Tipp sehr verdächtig gemacht. Daher wage ich die Frage: Tilia Salix, bist du meine Wichtelmama? :schuechtern :knuddel1


    :wave Ja, liebe Ayasha, das bin ich! Ich habe mich sehr gefreut, weil ich nämlich just an dem Auslosewochenende in Nürnberg war. Für den Weihnachtsmarkt war es ja leider zu früh, aber immerhin hab ich ein Wichtelkind bekommen :lache



    Edit: Nachdem ich jetzt die Tipps noch einmal durchgegangen bin, wage ich einen ersten Versuch: Jass, bist du meine Wichtelmama?

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Nachdem ich beim Raten nicht wirklich weitergekommen bin, habe ich mir jetzt doch mal den Poststempel näher angeschaut. ;-)
    Und ich habe jetzt die dringende Vermutung, dass meine Wichtelmama gar nicht weit von mir weg wohnt... Da da eigentlich nur eine Eule in Frage kommt, die zufälligerweise auch noch auf meiner Liste stand, frage ich jetzt einfach mal: Jessamy, bist du meine Wichtelmama und quasi-fast-Nachbarin? :chen


    Der Poststempel enttarnt mich früher oder später aber auch immer. :rofl Ja, ich bin deine Wichtelmama. :knuddel1



    Ich habe immernoch keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist. Wer kommt hier nur aus der Nähe von Dortmund? :gruebel Es waren ja einige clever und haben den Wohnort aus dem Profil entfernt. Gemein. :chen


    Ob ich am Wochenende beim Chat dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Falls nicht werde ich in aller Ruhe mein schönes Päckchen auspacken und dann natürlich ein Foto einstellen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Edit: Nachdem ich jetzt die Tipps noch einmal durchgegangen bin, wage ich einen ersten Versuch: Jass, bist du meine Wichtelmama?


    Jaaaaaa. :tanz Ich freu mich, dass mich mein Wiki gefunden hat. :welle

  • ..... - wage ich es jetzt auch mal....


    abendsternchen , bist DU meine Mama? :winkt


    Und heute mal der mangelnden Zeit geschuldet nur einen schnellen Tipp:


    Liebes Wiki,
    Dein Nick enthält keine Zahl und der erste Buchstabe
    davon fällt in die erste Hälfte des Alphabets :zwinker
    Naaa? Schon eine leise Ahnung?
    Bis baaahaaald :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Mir ist egal, wann wir auspacken und chatten, da ich an allen Tagen Babysitter bin. :wave


    Ich konnte eigentlich erst 9 Eulen ausschließen.


    Alle Tipps von dir, Grinse, passen ziemlich gut... müssen aber auch nicht :gruebel


    Mami??




    EDIT: TIPP für heute:


    Liebes Wichtelkind: du hast dein Päckchen schon und dein Wohnort liegt 75 Meter über NHN.


    :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Heute ist ein niedliches rotes DHL-Päckchen bei mir eingetroffen. Leider ist der Poststempel nicht mehr zu entziffern und so kann ich nicht recherchieren, wo es ungefähr herkommt. Trotzdem konnte ich aufgrund der Tipps meine Verdächtigenliste beachtlich eindampfen:


    Piamaus
    Imandra777
    Sonne79
    belladonna
    Andi1976
    Muffelinchen


    haben noch nichts geäußert, dass ich sie auch streichen könnte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Andi1976 meine Wichtelmama sein könnte. Liege ich richtig? :wave


    Edit fügt noch einen Tipp für mein Wichtelkind hinzu. Deine Wuli ist länger als meine und wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Hola,
    Tag 2 wo ich mein Päckchen anstarre =) bis jetzt hab ich noch nicht raus wer es geschickt geschickt hat, aber wenn das "Ding" erst mal geöffnet ist, daaaann mutiere ich zu .... :-) oh was is das? Ohhhhhhh - ein Buch,.....


    *Stündchen später* Häh, wasnlos?


    :lache :lache :lache so wird es dann ablaufen!


    Ich habe gerade beschlossen, das ich mein Päckchen morgen oder am Donnerstag aufmachen werde - Mann hat ab Freitag mittag Urlaub und dann hab ich noch genügend Zeit zu forschen! Ich hoffe das ist okay - ich versuche in den Chat zu kommen! und natürlich lese ich hier mit und freue mich auf die vielen schönen Fotos!


    .. habe schon etliche Eulen ausgeschlossen, aber dennoch keinen wirklich Plan - von daher Tips bitte!!!


    so, ich geh weiter Päckchen anstarren!! :rolleyes


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel :knuddel :kiss :kiss :wave :wave :wave
    lg, Andi

  • Zitat

    Original von Suzann



    Edit fügt noch einen Tipp für mein Wichtelkind hinzu. Deine Wuli ist länger als meine und wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack :wave


    Ok na schön. Dann wage ich doch mal einen Versuch... Deine Tipps passen einfach ziemlich gut. :gruebel


    Bist du meine Mama Suzann? :gruebel


  • Ja liebe Grinse ich bin deine Wichtelmama

  • Zitat

    Original von killerbinchen


    Liebes Wichtelkind: du hast dein Päckchen schon und dein Wohnort liegt 75 Meter über NHN.


    :wave

    Dann bist Du es nicht meine WiMa denn meiner ist 67 NHN.


    :gruebel Tipp - mein Wiki kommt nicht aus dem Bundesland in dem ich lebe.





    So auf meiner Liste sind noch offen
    Sandrah
    Lady Tudor - denke ich aber eher nicht
    und Suzann
    falls ich die Tipps richtig gelesen habe :gruebel







    Edit Tipp / Edit 2 Raten

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zitat

    Original von Andi_1976
    :lache ich verrate doch nicht allen Ernstes jetzt schon wer mein Wichtelkind ist!! :grin Nee, da bin ich gemein!!!


    :kiss


    lg
    Andi


    Das finde ich tatsächlich nicht sehr weihnachtlich, wenn man direkt gefragt wird. :wave :weihnachtsbaum Hier gehts doch nich darum, zu jemandem gemein zu sein. Und Geschenke werden doch nicht vor dem Entwichtelungstag-Tag geöffnet. :nono :grin


    Ich fühle mich ganz schrecklich mutterlos. :cry Und bin so neidisch auf die guten Rater. :wow Wie oft darf ich raten, bevor es völlig verzweifelt wirkt? :rolleyes