Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • pusteblume : Willkommen zurück :-)


    Ich schau nur mal kurz rein. Mir ging es nicht so gut die letzten Tage. Deshalb habe ich fast gar nichts gelesen. Aber das Wochenende ist ja schon in Sicht und dieses Wochenende steht zur Abwechslung auch gar nichts an. :-)


    Als Zweitbuch/Langzeitprojekt habe ich noch ein Buch/Hörbuch begonne, das ich schon mehrfach abgebrochen habe. Und zwar "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Und dabei finde ich die Lesung von Dirk Bach soooo toll, aber irgendwie hat mich der Blaubär einfach nicht gepackt. Ich glaube ich habe ein Problem damit, dass es keinen richtigen Handlungsfaden gibt. Mal sehen, ob es dieses Mal besser klappt.
    Anstatt meiner Taschenbuchausgabe habe ich mir die neue Ausgabe mit den bunten Bildern bei der Onleihe ausgeliehen. Die ist wirklich toll.
    :wave

  • pusteblume : Harry Potter geht immer :-)


    Hallo zusammen!


    Ich melde mich nur ganz flink - hier ist der Teufel los. Ich hab Kopfschmerzen, die Handwerker sind im Büro, und weil niemand vom Sekretariat da ist, muss ich mich kümmer. Und wegen denen bin ich heute morgen extra ne halbe Stunde früher aufgestanden, nur um dann zu ertfahren, dass die erst mittags kommen :schlaeger


    Ich hab Laune :grin :schlaeger


    Ich werde aber zusehen, dass ich heute Abend bei Zeiten Schluss mache. Dann geht's auf die Couch und ich schnappe mir "Fallers Held". Auf S.247 geht's weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Salome


    Ich hoffe, es geht dir bald besser. :knuddel1


    @ Pusteblume


    Schön, wieder von dir zu lesen. :wave


    @ Susannah


    Ich hoffe, du hast wenigstens einen entspannten Abend nach dem Ärger. :knuddel1



    Ich lese zur Zeit das unten verlinkte Buch. Damit werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein, denn es hat 1700 Seiten. Dafür liest es sich aber wirklich gut und ich bin gespannt was auf den vielen Seiten wohl noch alles passieren wird. :wow


    Habt noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy + Bienchen: :knuddel1 Heute Abend bin ich nicht mehr so stinkig. Und morgen ist ja unsere Azubine wieder da, dann passt das schon.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber das macht nichts. Diese Woche hat es ganz gut geklappt, da bin ich einfach mal optimistisch für das Wochenende.


    Jetzt geht's aber ins Bett, ich bin heute Abend ziemlich müde und Kopfweh hab ich auch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    Ich liebe übrigens auch KäptenBlaubär. Ich habe es gelesen und gehört. Dirk Bach macht das aber auch sehr gut.


    Ich werde jetzt auch lesen und habe auch noch mehrere zur Auswahl. War nämlich heute in der Bibliothek :chen


    Gutes Lesen und Hören allerseits! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Ich hab heut nix gelesen, aber dafür einen sehr wichtigen Punkt meiner To-do-Liste erledigt:


    Am Sonntag findet ein Konzert statt von unserem Gitarren- und Mandolinenorchester, und da werde ich durchs Programm führen - und dafür musste ich noch die Moderation schreiben, das hab ich heut gemacht!


    :-]

  • Ich habe ein wenig im Buch 'The Marble Collector' von Cecilia Ahern gelesen. Für ein Englisches Buch liest es sich sehr leicht. Es ist auch im Präsens geschrieben, was mich ein wenig wundert. :gruebel


    Als nächstes lese ich entweder 'Das flammende Kreuz' oder 'Kinder der Freiheit' :gruebel ...

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee : Ich mag die Bücher von Moers auch sehr. Bis auf eine Ausnahme, und die hat mich leider so stinkesauer auf den Autor gemacht, dass ich im Moment keine Lust mehr auf seine Bücher habe.


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Bald ist das Wochenende erreicht. Gegen 4 werde ich den Abflug machen. Mal schauen, ob ich heute Abend - im Gegensatz zu gestern - auch ein bisschen zum lesen komme. Es geht, wenn, auf S.248 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    Mit meinem Buch von King bin ich jetzt auf Seite 350 und es liest sich nach wie vor gut. Schon heftig, was dort abgeht. :wow Ich freue mich jedenfalls nachher aufs Weiterlesen. Bin wirklich gespannt, was noch alles passiert.


    Habt noch einen entspannten Freitagabend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Yeah, hab soeben "Robin Hood" beendet - hatte ich unterbrochen für die Leserunde - und das LR-Buch "Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens" hab ich auch vorhin ausgelesen! :-]


    Als nächstes lese ich "Vom Atmen unter Wasser".

  • Jessamy : King ist einfach großartig. Viel Spaß noch mit dem Buch!


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Fallers Held" auf S.275 gelandet. Morgen gibt es dann den Rest. Und jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo :wave


    Ich habe mich gestern für 'Kinder der Freiheit' entschieden. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 44 Seiten zu lesen. Wenn ich das mache, schaffe ich es bis zum Ende der Leihfrist das Buch zu beenden. Jetzt werde ich auch gleich weiterlesen. Bisher ist es auch schon recht spannend; also gut. Aber immer wieder frage ich mich, ob sich der Schreibstil des Autors geändert hat. Oder ich habe mich verändert. Es ist schon eine Weile her, dass ich 'Winter der Welt' gelesen habe.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • @sasornifee: Ich tippe eher darauf, dass die Veränderung bei dir stattfindet. Mit jedem Buch, das wir lesen, wächst ja unsere Leseerfahrung, und ich persönlich blicke heute mit ganz anderen Augen auf Autoren und ihre Stile als noch vor ein paar Jahren.


    Hallo zusammen! :wave


    Ach, so ein Wochenende ist was Feines. Heute morgen ausgeschlafen, nicht viel zu tun gehabt und außer einem Dämmerschoppen und Kochen (wir machen uns heute selbst Burger :-] ) steht heute auch nichts mehr an. Ich werde mich gleich in die Badewanne legen und "Fallers Held" weiterlesen. Auf S.276 geht's weiter und ich hoffe, dass ich es heute auch beende.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich wär ja heute ganz gerne auf die Frankfurter Buchmesse, aber ich wusste nicht rechtzeitig, ob ich Zeit haben würde. Und ne Erkältung ist auch im Anmarsch, also hab ich mir heut meine Buchmesse eben daheim gemacht - hab bisschen über die 3Sat mediathek das Blaue Sofa und Interviews mit Autoren angeschaut, hab Tee getrunken und jetzt gerade ein Bad genommen und gelesen!


    "Vom Atmen unter Wasser" ist ein suuuuuuper Buch!! So beklemmend, wie die Familie mit ihrer Trauer und Aggression umgeht... nimmt einen richtig mit!

  • Ich habe heute Mittag in der Wanne "Fallers Held" beendet und muss gestehen, dass ich mir mehr davon versprochen habe. Den Kriminalfall suche ich vergeblich (er spielt nur am Rande eine Rolle) und der Protagonist war eine mehr als merkwürdige Gestalt, zu der ich nie den richtigen Zugang gefunden habe. Gut gefallen haben mir allerdings die Abschnitte um Elser selbst.


    Als nächstes geht es wieder mit der Bernie Gunther Reihe weiter - Band 4 wartet. Falls ich heute noch lese, geht's aber mit "London" auf S.258 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen. Aber ein bisschen Hörbuch sollte nachher noch drin sein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Wo steckt ihr denn alle? :lupe


    Hier ist es noch grau in grau und ar***kalt. Immerhin gutes Lesewetter. Ich möchte "London" weiterlesen, und ich steige auf S.246 ein. Ich bin zwar eigentlich schon gut 10 Seiten weiter, aber da ich jetzt relativ lange nicht mehr weitergelesen habe und das Lesezeichen mitten im Kapitel steckte, gehe ich nochmal zum Kapitelanfang zurück.


    Nachher schauen wir noch bei einem Freund im Krankenhaus vorbei und ansonsten habe ich heute nicht viel vor. Mal schauen, ob ich ein bisschen meiner Zeit auch ins Lesen investieren kann.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Hier :wave


    Ich würde auch gerne jetzt lesen, aber die Gefahr besteht, dass ich einschlafe. (Hab die Nacht nicht geschlafen.)


    Ich werde irgendwas aktiveres machen. Später dann zu Mittag kochen.


    Wünsche euch auch einen schönen Sonntag! :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende