Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Hallo zusammen :wave


    Hach ist das schön, wir hatten heute endlich wieder Sonnenschein. Nachdem die letzten Tage der Nebel die Oberhand behalten hat, hatten wir heute ein bisschen mehr Glück. Selbst wenn man die Sonne nur durch's Bürofenster sieht, freut man sich schon. Heute Abend muss ich noch ein bisschen was erledigen - meine Mutter kommt über's Wochenende und da muss ich die Wohnung noch ein bisschen auf Vordermann bringen ... und Pfandflaschen zurückbringen ... und saugen ... oh man :lache


    Wenn das alles erledigt ist, kann ich aber vielleicht auch noch ein wenig lesen. Ich mache mich wieder auf nach London und lese "Belgravia" auf S.146 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern Abend wieder zu Hause und hatte ein paar echt tolle Tage in Berlin.
    Ich bin schön über die Weihnachtsmärkte gebummelt und habe ein wenig geshoppt, mich aber auch entspannt und konnte ein wenig abschalten.
    Allerdings hab ich so gut wie nichts gelesen.


    Debs : oh je, ich wünsche dir gute Besserung :knuddel1


    Salome : danke, ich glaube die Schokocrossies versuche ich auch mal :wave


    Habt noch einen schönen Tag :wave

  • Ich hoffe die Schokocrossies schmecken euch dann auch.
    Ich will am Wochenende noch ein paar Mürbteigkekse machen.


    Wir durften uns hier auch über ein bisschen Sonne freuen und ich habe es auch endlich mal geschafft in der Mittagspause eine halbe Stunde spazieren zu gehen und "Winterzauber im Kerzenschein" zu Ende zu hören. Das war die schönste Pause seit langem. Heute fange ich glaube ich kein neues Buch mehr an, sondern schaue lieber Downton Abbey weiter :-]


    Schönen Abend euch :wave

  • Leute Leute, bin ich fertig!!
    Ihr erinnert euch, dass ich Magen-Darm hatte in meiner 2. PJ-Woche? Hab ich das erwähnt?
    Wie auch immer, es war nach 2 Tagen weg und ich konnte wieder hin. Hatte dann noch bisschen Probleme mit dem Essen, aber sonst alles fit :-) ...dachte ich. Tjaaa, falsch gedacht. Mein Freund wurde am Samstag schlagartig richtig krank mit Fieber. Also nicht so schön der Reihe nach Halsweh, Schnupfen, Husten. Nix da. Ich dachte nur "oh toll" und durfte den Haushalt und alles allein schmeißen.
    Tjaaa, am Montag bin ich mit Husten aufgewacht und dann hab ich mich noch 2 Tage in die Klinik zum Arbeiten geschleppt, mir halb die Lunge ausgehustet (ok gefühlt :chen) und hab dann auch Fieber gekriegt. Echt ei... War jetzt 2 Tage daheim, hab nur gepennt (an den anderen Tagen auch nur gepennt nach der Arbeit) und irgendwie hab ich nun gar keinen Überblick mehr über mein Leben. :yikes
    Gehts euch auch manchmal so?
    Hab keine Ahnung mehr wem ich für welche Weihnachtsfeier, nen Gang auf nen Weihnachtsmarkt (welchen??) zugesagt hab. :help :help und ob ich da überhaupt kann. :lache Naja, hoffentlich melden sich die Leutchen nochmal!
    So, jetzt hab ich innerhalb von 2 Wochen 3kg verloren... Das findet mein Körper nciht so geil und daher ist mein Kreislauf nun bisschen neben der Spur. Aber muss ja nur 1 Tag arbeiten, dann ist ja Wochenende!
    Ha, da weiß ich noch, wollte ich mit meinem Freund nach Stuttgart auf den Weihnachtsmarkt. Das lassen wir wohl sein!?


    Hoffe euch gehts allen 10000 Mal besser als mir die letzte Zeit!! :wave :wave
    Ahso, ich wollte damit nur meine Abwesenheit hier erklären. :lache


    Mein Wichtelpaket ist daher natürlich auch noch nciht unterwegs. :bonk


    So, und geschlafen hab ich nun genug, jetzt lese ich meinen 1. Harry Potter weiter! :-]

  • Hallo zusammen,


    ich meld mich mal kurz trotz anhaltender Leseflaute.
    Susannah - Sonnenschein hatten wir heute auch, das hat mir durch den Tag geholfen.


    Nightflower - Oh jeh, dich hat es ja schlimm erwischt. Bist du wieder halbwegs gesund inzwischen? :knuddel :knuddel
    Zu deiner Frage: Ja, ich kenn das auch, solche Phasen, in denen alles Drunter und Drüber geht. Bei mir ist es momentan so, dass ich nicht mehr so genau weiß, wo oben und unten ist. Mir geht es seit2 Wochen sehr sehr gut... die meiste Zeit.... aber seit heute Morgen steht plötzlich alles Kopf. Ich fühl mich wie unter Wasser.


    Debs - Aua. Eingeklemmter Nerv ist schlimm. Ich wünsch dir, dass es schnell wieder gut wird. :knuddel1 :knuddel1


    Salome - Hm... das Rezept gefällt mir. Danke. Hab es mir gleich kopiert u. ausgedruckt. Mal sehen, ob ich mich am Wochenende aufraffen kann, das auch auszuprobieren. :-)


    Macht's gut, schönen Abend noch :wave

  • Nightflower : Oje, da hat es dich aber ganz schön erwischt. Vielleicht hat dir dein Körper nach den stressigen letzten Monaten einfach eine kleine Pause aufgezwungen. Erhol dich gut :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, war die ganze Zeit im Treiben und liege jetzt erst auf der Couch. Aber macht nichts, vielleicht klappt es ja am Wochenende.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ginger ale : ja zum Glück hat das viele Schlafen sehr geholfen! :wave Und den einen tag morgen schaff ich schon und dann ist ja WE. :-]
    Ohje, was ist denn passiert heute Morgen?


    Susannah : ja irgendwie schon. Nur ist es total bescheuert, dass wir ja eigentlich nciht krank sein dürfen. Sonst wäre ich schon am Montag nicht hingegangen. Aber alle Tage, wo man krank ist, werden einem (sobald es jmd merkt, der offiziell zuständig ist) vom Urlaub abgezogen... Das ist echt so bescheuert!! :-(
    Jetzt hoffe ich, dass es der Chef oder seine Sekretärin nicht mitbekommen haben. Sowas Dummes!

  • Vielen Dank an alle für die lieben Genesungswünsche. :knuddel1
    Wärmflasche und Wärmepflaster haben schon gut geholfen. Zwicken tut es zwar immer noch, aber es ist schon deutlich besser geworden.
    Da ich heute auch nirgends hin muss, kann ich mich ganz auf den weiteren Genesungsprozess konzentrieren,


    Nightflower : Das klingt nicht nur völlig bescheuert, sondern auch total gesetzeswidrig. Wo gibts denn sowas? :wow


    Ich werde den heutigen Tag ganz ruhig angehen. Ganz viel Wärme, ein wenig Haushalt und dazwischen gibts dann Martin Suter. Da es ja Kurzgeschichten sind, eignet sich das hervorragend.
    Dafür ist der ganze morgige Tag schon ausgebucht: Tagsüber gehts nach Buchenwald und abends mit ein paar Freunden und Bekannten zu einer Aktion in ein Bar.


    Ich wünsch euch allen jedenfalls schon mal einen guten Start ins Wochenende. :-)

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Susannah : ja irgendwie schon. Nur ist es total bescheuert, dass wir ja eigentlich nciht krank sein dürfen. Sonst wäre ich schon am Montag nicht hingegangen. Aber alle Tage, wo man krank ist, werden einem (sobald es jmd merkt, der offiziell zuständig ist) vom Urlaub abgezogen... Das ist echt so bescheuert!! :-(
    Jetzt hoffe ich, dass es der Chef oder seine Sekretärin nicht mitbekommen haben. Sowas Dummes!


    Du arbeitest doch in einem Krankenhaus, oder? Wie sinnfrei ist denn dann so eine Vorgehensweise? Lieber krank zum Dienst schleppen und die Patienten anstecken oder wie? :rolleyes


    Freitag! :-] Wat schööön!


    Salome : Noch mal ne blöde Frage zu den Crossies: Du schreibst was von Backblech...aber nix von Ofen oder backen/rösten. :grin Also wird die heiße Schoki einfach so auf die Haferflocken und Mandeln verteilt?


    :wave Schönen Freitag.

  • Nightflower : Dein Ersnt? Ihr "dürft" nicht krank sein? Und was, wenn jemand mal wirklich länger ausfällt und der Urlaub aufgebraucht ist? Wird das dann als unerlaubtes Fernbleiben behandelt? Was ist das denn für eine Sauerei ...


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Melde mich heute nur kurz, im Büro steppt der Bär. Und da meine Mutter vorhin hier aufgeschlagen ist, will ich zusehen dass ich beizeiten Schluss mache. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich, dass es heute was wird - wenn, dann schnappe ich mir "Belgravia" und lese auf S.146 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe meinen letzten Urlaubstag heute genossen und noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt.
    Das mit dem Lesen klappt leider so gar nicht. Immer nur ein bisschen und dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Aber egal, wird bestimmt wieder besser.


    Nightflower : erhol dich bloß gut. :knuddel1 :knuddel1


    Habt noch einen schönen Freitag :wave

  • Zitat

    Original von Jenks


    Salome : Noch mal ne blöde Frage zu den Crossies: Du schreibst was von Backblech...aber nix von Ofen oder backen/rösten. :grin Also wird die heiße Schoki einfach so auf die Haferflocken und Mandeln verteilt?


    :wave Schönen Freitag.


    Genau. Da muss nix gebacken werden. Wenn die Schokolade erkaltet, werden die Crossies fest. Deshalb mache ich sie ja so gern, weil es so schnell geht. Unsere sind schon fast aufgegessen :grin


    Ich habe Drood von Dan Simmons (zum 2. Mal) angefangen und nun endgültig abgebrochen. Mit dem Buch werde ich leider nicht warm.


    Nightflower
    Das ist ja wirklich eine Sauerei. In jungen Jahren mag das ja noch machbar sein, aber was machen denn dann die älteren Mitarbeiter. Da braucht man den Urlaub doch um wieder für die Arbeit fit zu sein.


    bienchen
    Das wird bestimmt wieder besser. Und manchmal hilft finde ich ein Buchwechsel oder ein leicht zu lesendes Zweitbuch.


    Schönen Abend euch :wave

  • bienchen : Ich komme im Moment auch nicht so recht voran mit dem Lesen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.


    Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.161 - bin zu müde, die Woche steckt mir in den Knochen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Hach, was ein tolles Wetter, hier scheint die Sonne! Und da wir alles schon erledigt haben, können meine Mutter und ich jetzt ins Mädelswochenende starten. Heute Nachmittag geht's ins Bücherland, das ist ein modernes Antiquariat. Ich will zwar nichts kaufen, aber alleine das Stöbern macht schon Spaß. Gestern habe ich noch meinen Nikolaus bekommen - siehe unten - den vierten Teil der Reihe um das Geheimnis der großen Schwerter :freude


    Mal schauen, ob heute lesetechnisch vielleicht ein bisschen was geht. Wenn, dann geht's mit "Requiem für eine Sängerin" auf S.262 weiter. Heute Abend geht's aber erstmal auf den Weihnachtsmarkt :anbet


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Nightflower
    Das finde ich auch ne Sauerei, dass ihr die Krankheitstage vom Urlaub abgezogen bekommt. Sind wir wieder im Zeitalter der frühen Industrialisierung gelandet oder was?


    Und da du so nett fragst... Es sah kurz so aus, als ob alles schon wieder vorbei ist. [SIZE=7](Ich habe mich nämlich sehr verliebt und das auf gegenseitiger Basis. )[/SIZE]. Aber es ist alles wieder gut.
    Deshalb bin ich auch gleich wieder weg.
    Schönen Abend euch allen :wave




    Edit: Sch.... Tippfehler :fetch

  • ginger ale : Meine Däumchen sind fest gedrückt :-)


    Wir hatten heute einen tollen Tag - im Antiquariat war es schön (und ich habe tatsächlich kein Buch gekauft, dafür meine Mutter zwei) und auf dem Weihnachtsmarkt richtig gemütlich. Dementsprechend hatte ich wenig Lesezeit und bin auch nur bis S.275 gekommen. Dafür höre ich jetzt noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)