Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Hallo zusammen,


    zunächst: meine Rezi zu "Die Berufene" --> klick


    Mein Tag war heute nicht berauschend. Gut, ich hatte frei, da endet es aber auch schon :lache Eigentlich sollte es morgen in den IKEA für einen neuen Schrank für meine Küche gehen. Gut, wie ich bin, wollte ich den heute schon mal vorbestellen, damit wir da morgen nicht ewig in der Küchenabteilung hängen. Tja nun....erstmal bin ich in die falsche Tram gestiegen. Typisch ich! Im IKEA dann angekommen, gab es die nächste doofe Botschaft: meine Fronten gibt es nicht mehr. Auch in Schweden nicht, wo man sie hätte bestellen können. Schön! Vorschlag: kaufen Sie doch ne andere Front. Natürlich, bei einer hellen Küche fallen Farbunterschiede NULL auf. Sauer und genervt hab ich dann neue Bettwäsche gekauft. Reine Übersprungshandlung.


    Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich schnell nen Burger essen, aber das hatten 532 Schulkinder auch vor. Also bin ich hungrig heimgelaufen um zu kochen. Nebenher habe ich noch mein Bett neu bezogen und grummel nun seit ein paar Stunden vor mich hin. Ich hoffe, euer Freitag war besser...

  • Hallo zusammen,


    endlich Wochenende, obwohl meine Woche gar nicht so schlecht war.
    Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich mit einem alkoholfreien Radler und werde etwas Fernsehen.
    Gelesen habe ich gestern die ersten 30 Seiten von Sturmherz. Vielleicht geht da nachher noch was.


    Euch einen schönen Abend :wave

  • Wochenende :anbet Euch allen gute Erholung :-) Bei uns schneit es seit einer Stunde wie verrückt :wow


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin auf S.75 angekommen. Jetzt noch heute-show kucken und dann ab ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Huch, hier ist der reinste Wintereinbruch :wow War schon Schnee schippen. Ist aber alles sehr nasser Schnee, der dürfte bald wegtauen. Aber schön aussehen tut es.


    Gestern habe ich ja noch ein paar Seiten gelesen und bei "Der letzte Wunsch" geht's heute auch auf S.76 weiter. Ich muss zwar ein bisschen was für's Büro machen, aber das ist zeitnah erledigt. Heute Abend gibt's dann Raclette bei Brüderchen :-) So kann man das Wochenende genießen :-]


    Außerdem hab ich noch einen Buchneuzugang zu vermelden - unter der Woche kam "Operation Zagreb" an - Rezensionsexemplar :freude


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo und guten Morgen,


    Hier ist von Schnee nix zu sehen, scheint aber kalt zu sein. Ich habe mich noch nicht raus getraut. Vor meinem Fenster arbeitet schon wieder lautstark ein Bagger. Der Ärmste muss sogar am Samstag raus.


    Philip Kerr habe ich im Januar für mich entdecht, da habe ich seine Berlin Trilogie gelesen. Ich fand die wirklich gut und werde bestimmt noch einiges mehr von ihm lesen. Viel Spaß mit "Operation Zagreb".

  • Hey an alle,


    muss nur mal etwas loswerden. Mein Mobilfunkanbieter spinnt ja schon seit längerem. Völlig überteuerter Vertrag und bei jedem neuen Angebot wirds teurer. Habe gekündigt. Nachdem ich monatelang die völlig überteuerten Rechnungen bezahlt habe (sehe das als meine eigene Blödheit an) bekomme ich jetzt häufiger Mahnungen ich hätte die und die Rechnung nicht bezahlt. Da ich nicht auf die Internetseite komme (Passwort vergessen und bekomme kein neues zugesandt) kann ich das mal schlecht kontrollieren. Ist auch witzig, die Rechnung kommt per Email, die Mahnungen mit der Post. Egal habe jetzt alle Rechnungen des letzten Jahres schriftlich angefordert. Bin mal gespannt. Es ist das eine aus Blödheit alles zu bezahlen, aber jetzt nochmal abgezockt zu werden, geht gar nicht!!


    Danke fürs lesen ;-)


    Bis heute Abend. Allen einen schönen Nachmittag.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern wieder nicht mehr gelesen. Bin todmüde ins Bett gefallen und habe durch geschlafen bis heute früh um ca. 8 Uhr.


    Aber jetzt bin ich fit. Habe schon gewaschen und ein bisschen klar Schiff gemacht. Jetzt wird sich aber erholt und nachher geht es zu Muttern zum Kaffeetrinken. :-]


    tweedy39 : das ist ja echt ärgerlich. Ich hoffe, dass sich das klärt.


    Hier scheint gerade die Sonne, es ist kalt aber Schnee gab es keinen.


    Habt einen schönen Samstag. :wave

  • Huhu Leute! :wave


    Jaaa, ich lebe auch noch...
    Bin zur Zeit kaum am PC.
    Lese auch immer noch das Witcher Buch. 100 Seiten fehlen mir noch. ;-)
    Freu mich schon auf die Sieben Schwestern Leserunde in 10 Tagen.
    Ansonsten schau ich zur Zeit abends mit meinem Freund "better call Saul" an oder geh zum Sport. Hab mir jetzt auch noch nen Badeanzug gekauft um mit meinem beiden Mitfahrern donnerstags schwimmen gehen zu können. :-)
    Am WE bin ich immer noch mit meiner Doktorarbeit beschäftigt. :-( Bin nur noch genervt davon!
    Ansonsten will ich endlich wieder Sonne! Seit 2 Wochen keine gesehen. Das macht mich iwie depressiv. >.<
    Hoffe euch gehts besser!! :knuddel1 :wave

  • @tweedy: Kannst du deine Zahlungen anhand deiner Kontoauszüge nachvollziehen? Ansonsten kannst du dich gerne mal per PN melden, wenn dein Anbieter keine Ruhe gibt - vielleicht kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern ;-)


    Nightflower : Hast du denn einen Plan, wann du mit der Doktorarbeit fertig sein willst?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)


  • Richtig so, nur nicht alles gefallen lassen! drück dir die Daumen, dass du aus dem Vertrag rauskommst!

  • Zitat

    Original von Susannah
    @tweedy: Kannst du deine Zahlungen anhand deiner Kontoauszüge nachvollziehen? Ansonsten kannst du dich gerne mal per PN melden, wenn dein Anbieter keine Ruhe gibt - vielleicht kann ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern ;-)


    Nightflower : Hast du denn einen Plan, wann du mit der Doktorarbeit fertig sein willst?


    Naja eher muss... Muss spätestens am 30.4. abgeben!! Dann sind die 3 Jahre seit Anmeldung um. :-(

  • Hallo,


    Susannah


    Danke :knuddel1. Ja ich kann die Zahlung anhand von Kontoauszügen nachweisen nur mit den Emailrechnungen, zumindest für das ganze letzte Jahr, sieht es eher schlecht aus.
    Habe aber als Rechtsanwaltsgehilfin gearbeitet und kenne mich auch ein wenig aus.
    Ich habe auch Bekannte, welche ebenfalls mit dem selben Anbieter Probleme wegen zu hoher Rechnungen haben.


    Belle affair
    Bin schon raus bzw. müsste jeden Moment abgemeldet werden. Der Vertrag ist 02/17 ausgelaufen. Habe mich ja nicht reinlegen lassen, wurde mehrmals versucht, versteckte Vertragsverlängerung.


    Lesen werde ich nicht mehr. War stressig heute, muss jetzt erst einmal ungesund essen und dann einen Film schauen. Es gibt manchmal so "gebrauchte Tage".


    Schönen Abend :wave


    Nightflower


    Du schaffst das schon. Ich kann bzw. konnte am besten immer unter Zeitdruck arbeiten, sofern es um Kopfsachen geht. Bin dann irgendwie struckturierter :grin

  • @tweedy
    Gute Nerven für die Geschichte mit dem Mobilfunkanbieter.


    Gelesen habe ich heute keine einzige Seite.
    Unsere Mieterin ist dank Anwalt endlich ausgezogen und heute haben wir zumindest mal das nötigste sauber gemacht.
    Ich sag euch, so einen Dreck hab ich noch nie gesehen. Wie man so leben kann... Die Wohnung müssen wir komplett sarnieren, aber wir sind einfach nur froh, dass sie ohne Räumungsklage raus ist.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :wave

  • Nightflower : Du schaffst das :-)


    Ich habe heute ein wenig gelesen, bis S.97. Jetzt geht's zu meinem Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Heute bin ich richtig faul - richtiger Gammel-Sonntag :lache Mal schauen, was heute in Sachen lesen geht. Ich lese "Der letzte Wunsch" auf S.98 weiter. Heute Abend wird's spät, meine beste Freundin feiert in ihren Geburtstag rein - da heißt es also durchhalten :-)


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dann wünsch ich dir einen schönen Gammelsonntag :-)


    War heute schon fleißig und hab ein langes Stepprogramm absolviert. Mein Stück Apfelkuchen heute Nachmittag habe ich mir verdient :-]
    Jetzt steht nur noch (vor)kochen und lesen an. Werde heute im 5. Night School Teil weiterlesen.
    Schönen Sonntag euch :wave

  • Hallo zusammen,


    @tweedy
    Echt ärgerlich. Ich wünsche dir, dass es sich klärt. Ich habe auch wegen eines zu teuren Vertrages gewechselt. Ab und an wünschte ich, wir hätten skandinavische Verhältnisse. Da zahlt man nur einen Bruchteil für Handyverträge.


    Salome
    der letzte Teil der Night School subbt bei mir auch noch. Ich laufe immer wieder dran vorbei, aber andere Bücher haben noch Vorfahrt.


    Ich habe heute meinen Deaver fertig gelesen und werde nach einer kurzen Hirn-Lüft-Pause ins Hospital gehen :chen

  • Hallo zusammen! :wave


    Uff, what a monday. Ich habe ja gestern Abend in einen Geburtstag einer sehr lieben Freundin reingefeiert und bis ich im Bett war, war es dann doch halb 2. Dementsprechend sah ich heute morgen aus :lache Aber abgesehen von einem richtig fiesen Tief heute Nachmittag ging es. Jetzt sehe ich zu, dass ich aus dem Büro wegkommen und werde noch was Kleines futtern.


    Heute Abend will ich auch noch ein wenig lesen. Gestern bin ich bis S.124 gekommen und heute geht's denn auch genau da mit "Der letzte Wunsch" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)