Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • 'n Abend allerseits!


    Gestern Abend habe ich noch ein wenig Layers weiter gehört ( AnjaR : Dorian ist bei seinem zweiten Arbeitseinsatz angesprochen worden, ob er wüsste, wo sich sein Taschenmesser befindet - sehr undurchsichtig, das Ganze!), heute wird erst noch ein wenig gelesen. Auf Seite 154 geht es mit Der Name des Windes weiter.


    :wave Schönen Abend noch!

  • Evilangel : Blaue Flecken? :wow Was für einen Sport machst du denn?


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bis S.89. "Die Chirurgin" gefällt mir immer besser, ein Thriller nach meinem Geschmack.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Im Moment hänge ich an einem 700-Seiten-Wälzer von Tana French fest (Schattenstill). Obwohl es sich total gut lesen lässt und auch wieder spannend ist, kommt mir mein eigenes Leben immer wieder dazwischen. So was aber auch... :lache

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Sooooo,... heute war irgendwie ein richtig fauler Tag bisher... Naja, immerhin habe ich die ersten 130 Seiten von "Schatten" lesen können. Bisher gefällt es mir richtig gut. Bin gespannt wie es weitergeht.


    Gleich bin ich noch mit ner Freundin zum Sport verabredet... und aufräumen sollte ich eigentlich auch noch... eigentlich...

  • Evilangel : Ui, Krav Maga, das ist ja cool. Wie kommt man denn an sowas? :-)


    Hallo zusammen!


    Ich melde mich nur kurz - war ziemlich anstrengend im Büro, aber auch ergiebig. Ich gehe jetzt noch eine Runde ins Fitnessstudio und dann geht's auf die Couch. Heute Abend will ich in "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen" weiterlesen, auf S. 97.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Krav Maga... musste erst mal googlen.


    Bin schon ziemlich müde. Mal sehen, ob trotzdem noch ein paar Seiten klappen.
    Habe neben Tildas Geheimnis noch "Der Tod kommt nach Pemberley" von PD James begonnen. Die Rezensionen für die Jane Austen "Fortsetzung" sind ja leider sehr schlecht. Bisher gefällt es mir aber außerordentlich gut.


    Schönen Abend :wave

  • @ Susannah: Ein Arbeitskollege von mir hat damit angefangen und mich dann letztes Jahr mitgeschleppt (er war der Meinung, dass das gerade für Mädels ja nicht schaden kann - Recht hat er). Und ich bin dabei geblieben, wenn auch mit einer langen Pause zwischendrin, wegen einem Bandscheibenvorfall. Seit Januar starte ich aber wieder durch :-)

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, bis S.116 bin ich gekommen. Jetzt sind es noch gut 70 Seiten, die sollten am Wochenende zu schaffen sein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich komme auch mal wieder dazu hier reinzuschauen. Das war eine wirklich anstrengende Woche. :rolleyes
    Aber jetzt habe ich eine Woche frei. :freude


    Meinen Zeitreisekrimi "Dreikönigsmord" habe ich gestern endlich beendet. War jetzt nicht so ganz mein Fall. ?(


    Jetzt werde ich mit "Die Tuchvilla" von Anne Jacobs beginnen. Das subt schon eine ganze Zeit bei mir.


    Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Abend.

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude Wochenende! :freude


    Ich bin gut zu Hause gelandet, der letzte Arbeitstag der Woche ist auch geschafft. Jetzt heißt es entspannen, das schöne Wetter genießen, lesen :-]


    Ich schnappe mir nachher "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen" und lese auf S.117 weiter. Mal schauen, vielleicht kann ich das Buch beenden, sind noch gut 70 Seiten. Schauen wir mal.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Klingt doch nach einem schönen Abend :-)


    Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S.126. Gibt es den Rest eben morgen ;-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Wochenende, wie fein :-] Habe heute morgen erstmal schön ausgeschlafen, und das ohne zu meiner üblichen Zeit wach zu werden. Jetzt werde ich ein bisschen was für's Büro machen und dann ist entspannen angesagt. Da das Wetter so fantastisch ist, werden wir heute Mittag einen Frühlingsspaziergang machen.


    Außerdem will ich "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen" beenden - auf S.127 geht's weiter. Die letzten gut 60 Seiten sind heute fällig :-)


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Hugh Jackman :anbet :anbet :anbet


    Ich habe vorhin "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen" beendet, trotz schleppendem Beginn hat es mir zum Ende hin sehr gut gefallen! Mein nächstes Buch wird der dritte Teil einer Trilogie - "Das Ende des Teufelsfürsten". Die ersten zwei Bände fand ich sehr gut, bin gespannt, was jetzt kommt.


    Wenn ich heute Abend noch lese, werde ich da mal reinschauen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)