Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Evilangel : Hier war das Wetter auch klasse, wir haben einen schönen langen Spaziergang gemacht.


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, jetzt gibt es im Bett noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


    Ich hab bisher nur 2 Stunden geschlafen und letzte Nacht mein Ebook beendet.
    War ein toller Regionalkrimi: Jörg Maurer - Hochsaison :-)


    Im Laufe des Tages werde ich mit meinem Vorablesen-Buch beginnen :-)

  • hoffnung : Nur zwei Stunden :wow Ich hoffe, du konntest noch ein wenig Schlaf nachholen.


    Hallo zusammen! :wave


    Wieder so tolles Wetter :-) Gleich einen kleinen Spaziergang machen. Ansonsten dreht sich der Tag heute um gutes Essen, die Couch, lesen (ich mache mit "Die Chirurgin" auf S.90 weiter) und Dr. House weiterschauen. Ich mag diese faulen Wochenenden :grin


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Susannah
    der BESTE Wolverine ever!


    So, man nenne mich bescheuert bitte! Ich hatte ja den neuen Fitzek brav vorbestellt und am Dienstag soll er ja kommen. Tja, nun schwirrten in meiner Timeline schon Bilder des Buches herum. Es gibt den neuen Fitzek also schon zu kaufen :yikes Was machte ich also gestern? Ich bin mit Sack und Pack in die Stadt gerast, bei Thalia rein, hab mir den neuen Fitzek gegriffen, beim Rausgehen noch die Vorbestellung gecancelt und bin damit wieder heim. Fasten nicht gebrochen, lady glücklich.


    So glücklich, dass ich vor gut einer Stunde das Buch schon ausgelesen habe :wow


    Die Rezi folgt dann bald. Bis dahin zeige ich euch die Rezi zu "Killerfrauen" --> klick


    Gleich geht es erstmal raus und dann widme ich mich, bevor es Mittwoch in die Leserunde geht, einer düsteren Zukunft.

  • logan-lady : Na das klingt doch mal nach einem guten Wochenende :-)


    Ich habe in "Die Chirurgin" schon 80 Seiten gelesen und muss jetzt tatsächlich mal eine Pause machen :wow. Da geht es ja ganz schön zur Sache, gefällt mir extrem gut. Ich hab zwar schon gehört, dass die Folgebände um Jane Rizzoli (und später Maura Isles) zwar etwas anderes sein sollen, aber ich bin froh, dass ich die nächsten beiden Bände in Griffnähe habe. Einen sehr fesselnden Stil hat die Frau.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : So "bescheuert" bin ich auch regelmäßig :-) Das können aber glaub ich auch nur Menschen verstehen, die Bücher lieben... von dem einen oder anderen aus meinem Umfeld werd ich dafür gerne auch mal schräg angeschaut :lache


    So, ich hab nun ein wenig den Tag genossen... allerdings mag mich mein Kreislauf grad nicht mehr so wirklich. Also ab auf die Couch und ich lese einfach weiter... Positiv denken.
    Bisher (S. 204) gefällt mir Perfect Girl richtig gut.

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder :-] Bin dieses Wochenende gerade aus dem Urlaub gekommen. Habe eine Woche mit meinen Mädels in Marrakesch verbracht. Hach, es war so wahnsinnig schön. Traumhaft. Einfach alles. Die Stadt selbst ist so lebendig, so orientalisch, grün und unfassbar sauber, das als Millionenmetropole. Wir haben soviel gesehen, haben uns einen Guide gebucht, der uns einen Tag lang durch die Riads und Souks geführt hat. Die Neustadt haben wir auf eigene Faust erkundet. Wir sind in Palmengärten spazieren gegangen, haben den Jardin Majorelle besichtigt.
    Und auch das Hotel war der absolute Traum. Eine riesige Parkanlage, angelegt mit Palmen und tropischen Pflanzen. Noch nirgends habe ich so einen riesigen Pool gesehen und vom Liegestuhl konnte man auf die schneebedeckten Gipfel des Atlasgebirges blicken.
    Das Klima war einfach nur wunderbar. Jeden Tag strahlend blauer Himmel und Sonne soweit das Auge reicht. Die letzten 4 Tage hatten wir sogar über 30 Grad, die man aber gut ertragen konnte, da die Luft sehr trocken war und immer ein leichter Wind wehte.


    Jeden Tag gab es Cocktails und lecker Essen. Muss wohl nächste Woche dringend wieder mit Fitness anfangen :lache


    Zum Lesen bin ich natürlich nicht viel gekommen. Morgens sind wir früh aufgestanden und abends waren wir platt. Außerdem mussten die vielen Eindrücke natürlich erstmal verarbeitet werden :lache Die meisten Seiten habe ich wohl unterwegs im Flieger gelesen. Bin also immer noch mit "Demut" beschäftigt. Auf Seite 501 geht es dann gleich weiter. Und morgen wieder ins Büro :-(


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :wave

  • Hallo zusammen :)


    Tilia Salix : Ich kann dich beruhigen, es bleibt noch ein bisschen so undurchsichtig :lache


    logan-lady : Das kenne ich irgendwo her :rofl Ich hab es Freitag Abend durch Zufall bei Thalia gesehen und direkt mitgenommen, im Laden hab ich die Vorbestellung noch am Handy storniert :lache Allerdings bin ich noch nicht sehr weit gekommen.


    Allgemein habe ich dieses Wochenende so gut wie nichts gelesen, da mich nach der Freude über Fitzek eine totale Leseunlust überfallen hat :( Keine Ahnung wo die her kam. Ist im ganzen März schon komisch, ich konnte noch nicht ein Buch beenden.


    Zumindest mit meinem Hörbuch zu "Helix" komme ich gut voran. Ich hab jetzt noch 5h 30 min zu hören und bin extrem gespannt was da noch kommt. Mittlerweile ist es extrem spannend und alle Handlungsstränge sind zusammengelaufen. Erschreckend wenn man bedenkt, dass genau das gerade jetzt in diesem Moment passieren könnte. So abwegig ist der Gedanke gar nicht :yikes

  • @MissBooknerd: Wow, das klingt klasse :-)


    Ich habe heute einige Seiten gelesen und bin bei "Die Chirurgin" bis S.202 gekommen. Jetzt geht's aber ins Bett, morgen geht's wieder in eine neue Arbeitswoche.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Jetzt ist endgültig der Fürhling da - der Kollege kam heute zum ersten Mal nur im Hemd (also schon mit Hose und so, aber eben ohne Pulli) und meine Augen kribbeln - Pollenflug startet. Aber nach den letzten grauen Wochen kann ich echt damit leben :anbet


    Warum lag "Die Chirurgin" nur solange am SUB? Ich hab das Buch vor einigen Jahren (müssen mindestens vier sein) mal angefangen und konnte damals nicht wirklich was mit anfangen - aber da sieht man, dass sich mein eiserner Vorsatz, jedem Buch eine zweite Chance zu geben (wenn es nicht ganz besondere Gründe gibt). Ich bin total begeistert von dem Buch, von den Figuren, von der Geschichte, von der Gänsehaut, die ich zwischendrin beim Lesen habe.


    Ob ich heute Abend noch lese, weiß ich nicht - nach Feierabend geht's in meinen Irish Pub und je nachdem, wie spät es dann wird, lese ich noch oder eben nicht. Ich schnappe mir wenn dann aber sicher "Die Chirurgin" und lese auf S.203 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Hallo allerseits!


    Jaha, hier im Norden wird es auch langsam Frühling! Am Wochenende war es richtig sonnig und heute habe ich das Fahrrad ausgemistet und bin ins Büro geradelt ... :wow war ganz schön anstrengend. Das hat mich doch etwas geschockt, dass ich soooo aus der Form geraten bin. Dieses Jahr muss die Winterpause deutlich kürzer ausfallen!


    Miss Booknerd : Dein Urlaub klingt richtig klasse!


    AnjaR : Undurchsichtig ist gut - ich tappe zur Zeit in tiefstschwarzer Dunkelheit! Dorian hat gerade sein "Geschenk" abgeliefert, und ich weiß überhaupt nicht, was es damit wohl auf sich haben könnte... ?( Hoffentlich bleiben am Ende nicht so viele Fragen offen.


    Beim Namen des Windes bin ich jetzt beim 51. Kapitel, mal sehen, wie weit ich bis Mittwoch noch komme, dann startet die Leserunde zu "Dark Matter - Der Zeitenläufer", bei der ich dabei bin. Das Buch sieht schon mal recht düster aus (es ist schwarz :lache), bin gespannt, wie die Geschichte wird.


    So, und nun husche ich noch mal schnell an den Schreibtisch.


    Einen schönen Abend noch!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin total platt und weiß nicht mal wovon... Dabei habe ich heute doch eigentlich gar nichts gemacht... naja, manchmal ist das wohl so.


    Gestern Abend habe ich noch mit "Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht" angefangen, aber irgendwie weiß ich auch nicht... Ich überlege jetzt grad, ob ich nicht doch mit "Dear Amy" anfange :gruebel


    Auf jeden Fall kuschel ich mich jetzt ins Bettchen...

  • Evilangel : "Dear Amy" liegt auch auf meinem SuB, die Leseprobe fand ich sehr spannend.


    Heute konnte ich meinen Vorablesen Gewinn "Ragdoll" von meiner DHL-Filiale abholen, das entschädigt für den ersten stressigen Arbeitstag nach dem Urlaub :-] Irgendwie befinde ichnmich gerade in völliger Thrillerlaune :lache
    So langsam komme ich mit "Demut" etwas vorwärts, auf Seite 574 geht es gleich weiter.
    Habt einen schönen Abend :wave

  • @MissBooknerd: Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist ja meistens eher speziell ;-)


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Die Chirurgin" auf S.231 angekommen. Und jetzt höre ich noch mein Hörbuch weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Gestern hatte mich der Buchkauffloh ein wenig stärker gebissen als üblich. Da ich im Moment im Buchkauffasten bin, habe ich stattdessen meine vier Regale hier in Karlsruhe durchgestöbert und mal wieder in das ein oder andere SUB-Buch reingelinst und dabei hab ich mich so an meinen aktuellen Büchern berauscht, dass es besser geworden ist. Dafür will ich jetzt wieder alle Bücher gleichzeitig lesen :lache Ein ewiger Teufelskreis.


    Um den Worten Taten folgen zu lassen schnappe ich mir heute Abend wieder "Die Chirurgin" und lese auf S. 232 weiter. Aber erstmal muss ich noch ein bisschen was wegarbeiten, im Moment steppt wieder der Bär. Aber durch das positive Feedback vom Chef ist jedenfalls die Motivation da :-)


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah :
    Genauso ergeht es mir auch ständig. Entweder will ich unbedingt sofort die Bücher lesen, die noch in der Buchhandlung liegen oder gleich am liebsten die Hälfte meines SuBs auf einen Schlag, wenn ich mal wieder durch meine gesammelten Werke stöbere :pille :lache Da haben wir schon eine ziemliche Bürde mit uns herumzuschleppen :lache


    Aber den neuen Fitzek musste ich wirklich unbedingt mitnehmen, der hätte mir sonst keine Ruhe gelassen und mich an einen erholsamen Schlaf gehindert :pille :lache


    Tilia Salix :
    Oh, das klingt ja nicht so dolle. Ich hoffe mal, dass mir Ragdoll besser gefällt. Das kommt als übernächstes Buch dran.


    So, jetzt geht es gleich in den Endspurt mit Demut. Die letzten 100 Seiiten liegen vor mir, aber heute werde ich die wohl nicht mehr schaffen, dafür bin ich zu platt.


    Wünsche Euch einen schönen Abend Mädels :wave