Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/10/2016)

  • Entscheidet schließlich doch die Liebe?


    Lilly ist verzweifelt verliebt. Doch der charmante, gutaussehende und mächtige Florim Dracul hat inzwischen eine andere: Milea, die Lilly ihm selbst über ihre Partner-Agentur vermittelt hat.
    Das Amatorium-Syndrom zwingt Lilly jedoch weiterhin, Florim zu lieben und das, wo sie jederzeit beschwören würde, dass er auch ohne den magischen Unfall in Paris der Mann ihres Herzens wäre.
    In dieser verzwickten Situation setzt sie auf die Sachkenntnis ihres neues Mitbewohners, des Magiers Lukas Mecklenburg. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach einem Mittel, das hilft, den Liebeszauber aufzuheben.
    Dabei kommt ihnen niemand anderer in die Quere als Lillys alter Widersacher, der Vampirjäger Steinhoven, entschlossen, mit Florim endlich die Familie der Draculs ein für allemal auszulöschen.
    Das stellt Lilly vor schier unlösbare Probleme. Doch es soll viel schlimmer kommen.
    Verschwörer enthüllen der bisher ahnungslosen Welt der Normalbürger die Existenz paranormaler Mitbürger. Lilly muss um ihre Klienten fürchten - und natürlich um Florim, den wohl berühmtesten Vertreter der Schattenwelt.
    Gleichzeitig bittet sie die allseits bekannte Vampirin Lexa, für ihre Freundin eine Hochzeit in München auszurichten.
    Soll Lilly also zuerst nach München reisen und eine Märchenhochzeit arrangieren, versuchen, Florim zu retten oder nach dem Wundermittel suchen, dass ihr ermöglicht, endlich wahrhaft zu lieben?
    Bei so vielen drängenden Problemen bleibt nur eine Lösung: Sie muss neben ihrer alten Freundin Bea auch ihren Ex, den Dämonen Junus, dazu bringen, ihr zu helfen.


    Und sofort wird alles noch viel komplizierter.


    Der vierte und abschließende Band der Serie.

  • Da der Nachfolger schon erschienen ist, mache ich mich jetzt mal an den ersten Teil:


    Das Haupt der Welt - Rebecca Gablé


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist ...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Mystery-Sensation Richard Castle, Autor der "Derrick Storm"-Bestseller, präsentiert seine neueste Figur, die New Yorker Mordkommissarin Nikki Heat. Tough, sexy, professionell: Nikki Heat, Leiterin einer der besten Mordkommissionen New Yorks, ist eine Verfechterin der Gerechtigkeit. Eine unerwartete Herausforderung begegnet ihr, als der Star-Journalist Jameson Rook sie bei ihren Ermittlungen begleiten soll, der einen Artikel über New Yorks Beste schreibt. Der Pulitzer-Preisträger Rook ist genauso anstrengend wie gutaussehend. Seine schlechten Witze und seine ständigen Einmischungen sind nicht ihr einziges Problem. Während sie daran arbeitet, den Mord an einem Immobilienmakler mit Mafia-Verstrickungen aufzuklären, muss sie sich auch dem Funken stellen, der zwischen ihnen überspringt, genannt Leidenschaft.


    ---------


    Weil ich die TV-Serie Castle mag, wollte ich einmal einen Roman von "Richard Castle" lesen. Bis jetzt ist der Roman eher langweilig. Mal sehen, ob ich abbreche oder durchhalte.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Der Brief - Carolin Hagebölling


    Beschreibung:
    Es ist ein Brief, der alles infrage stellt, was sie bisher für real gehalten hatte: Marie, Anfang 30, ist höchst irritiert, als sie die Zeilen ihrer alten Schulfreundin Christine liest. Darin ist von Maries Leben in Paris die Rede, von ihrem Mann Victor, dem erfolgreichen Galeristen – und von ihrer lebensbedrohlichen Krankheit. Tatsächlich erfreut sich Marie bester Gesundheit, arbeitet als Journalistin in Hamburg und führt eine glückliche Beziehung mit Johanna. Aber der mysteriöse Brief lässt ihr keine Ruhe. Kurz entschlossen reist Marie nach Paris. Und findet sich in einem Leben wieder, das ihr seltsam vertraut ist und mit dem sie sich auf unerklärliche Weise verbunden fühlt.

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Da der Nachfolger schon erschienen ist, mache ich mich jetzt mal an den ersten Teil:


    Das Haupt der Welt - Rebecca Gablé


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist ...


    Viel Spass! ich glaube ich sollte mal den ersten Band ein zweites Mal lesen......

  • Damit habe ich gestern angefangen


    Kurzbeschreibung:
    Es ist Sommer und die Rosen stehen in voller Blüte - aber in Finch braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Schon seit Monaten stehen mehrere Cottages leer und Lori Shepherd kann nicht verstehen, warum niemand in das beschauliche Dörfchen ziehen möchte. Verschreckt die Immobilienmaklerin absichtlich potenzielle Mieter? Und was hat der geheimnisvolle Arthur Hargreaves, der von allen nur der Sommerkönig genannt wird, damit zu tun? Zusammen mit Tante Dimity geht Lori den verdächtigen Machenschaften auf den Grund.

  • Gestern habe ich mit dem Buch begonnen und es liest sich richtig schön :-]



    Isabell und ihre Großmutter Pauline treten ein Erbe in Köln an – Paulines Geburtshaus. Doch die alte Villa am Rheinufer birgt dunkle Geheimnisse. Bald sieht sich Isabell mit der Frage konfrontiert, ob ihr Liebesglück mit den Geheimnissen ihrer Familie zusammenhängt. Denn ausgerechnet Julius, Isabells neue Liebe, scheint tief in die schmerzliche Familientragödie verstrickt. Doch schließlich geben zwei Tagebücher aus den 1920er-Jahren, die die Zeit überdauert haben, Auskunft über die schockierenden Geschehnisse am Rheinufer – und über Wahrheiten, die niemand gerne über seine Familie erfährt.

  • Ein Stern am Sommerhimmel - Elin Hilderbrand


    Kurzbeschreibung:
    Deacon Thorpe, berühmter Sternekoch und charismatischer Lebemann, erliegt im Sommerhaus der Familie auf Nantucket völlig überraschend einem Herzinfarkt. Die drei wichtigsten Frauen in Deacons Leben, seine Kinder und seine engsten Vertrauten kommen auf der Insel zusammen, um Abschied zu nehmen. Die ungleichen Frauen waren stets Konkurrentinnen, mit dem Ehrgeiz, den ersten Platz in Deacons Leben und in seinem Herzen zu erobern. Und so dauert es nicht lange, bis Geheimnisse offenbart werden und alte Feindschaften zutage treten. Doch dieser schicksalhafte Sommer hält für alle eine Überraschung parat ...


    Erster Eindruck:
    Seit gestern lese ich im neuen Leserundenbuch, dass zum Glück nicht so kitschig ist, wie Titel und Cover gaben vermuten lassen.

  • So, ich steige jetzt verspätet in die Leserunde ein


    Kurzbeschreibung:
    "Ihm war gar nicht bewusst gewesen, wie dringend sein Inneres Musik brauchte, welchen Hunger er danach verspürte. Es machte aus ihm, der stundenweise nur noch an Brot hatte denken können, wieder einen Menschen."


    Ein Knirschen, Stahl auf Stahl. Waggons werden verriegelt. Die Brüder Marek und Stani ahnen: Der Transport geht ins Verderben. Doch Marek will die Hoffnung auf ein Überleben nicht aufgeben und klammert sich an seinen Geigenkasten ...
    Über ein halbes Jahrhundert später beugt sich Amnon Weinstein über eine zerkratzte und verfärbte Geige. Mehr als 60 Streichinstrumente verfolgter Juden hat er wieder zum Klingen gebracht, er nennt sie "Violins of Hope". In den größten Konzertsälen der Welt werden sie heute gespielt.


    Eine auf wahren Begebenheiten basierende Erzählung über die Kraft der Musik.
    Und die Geschichte eines außergewöhnlichen Geigenbauers, der alles daran setzt, dass die Opfer des Holocaust nicht vergessen werden.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mit diesem Buch habe ich vorhin begonnen und bereits jetzt habe ich das Gefühl, daß dieser Krimi wieder ein "guter" wird und keine Enttäuschung wie der 7. Fall.




    Sommer, Sonne, Segelboote – alles deutet auf perfekte Ferien hin. Doch nicht alle, die am Camp teilnehmen, können den Urlaub genießen, denn einige Kinder wer-den gemobbt und leiden unter den Gemeinheiten der anderen. Die Betreuer scheinen mit den kindlichen Machenschaften überfordert. Als eines plötzlich verschwindet, wird die Polizei eingeschaltet. Thomas Andreasson macht sich auf die Suche. Er ist zur Polizei in Nacka zurückgekehrt und freut sich, dass er sich nun wieder mit seiner Arbeit identifizieren kann. Privat läuft es nicht gut, doch um das vermisste Kind zu finden, muss er seine Probleme beiseiteschieben. Viveca Stens achter Roman ist ein Höhepunkt der Reihe: Mobbing unter Kindern, Nora Linde in einer Gerichtsverhandlung, in der sie nur verlieren kann, und ihr Jugendfreund Kommissar Thomas Andreasson, der durch private Probleme abgelenkt ist, ergeben eine unwiderstehliche Mischung. Ein Muss für alle Krimileser und Schwedenfans.


    Oh, das freut mich wirklich, dass der neueste Teil sich so gut anlässt! Der letzte Band war ziemlich schwach und zum Kopfschütteln.

  • Nachdem "Der Spezialist" mir so gut gefallen hat und die Fortsetzung schon ewig auf meinem SUB schlummert, wird es dringend Zeit dafür.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Geiger weiß genau, wie man einen Menschen bricht. Er zählt zu den besten Verhörexperten weltweit. Aber Geiger hat Moral. Schwache Menschen verhört er nicht - und das ist der Grund, warum er abgetaucht ist: Bei seinem letzten Auftrag hat er sich mit der Zielperson verbündet und einen gegnerischen Agenten verkrüppelt. Vielleicht hätte er den Mann besser getötet. Denn der ist ebenfalls ein Folterprofi, allerdings ohne Moral. Und ihm schießt nur ein Gedanke durch den Kopf. Geigers Tod.

  • Wenn Du unkitschige Buecher ueber Nantucket lesen willst, dann kann ich Dir Nancy Thayer ans Herz legen, vor allem "Nell" und "Glaesernes Glueck" (ich habe 4 Rezensionen ihrer Romane in die buechereule gesetzt).
    Elin Hilderbrandt musste ich vor einigen Jahren natuerlich auch mal lesen, weil ich Nantucket so liebe, aber sie konnte mich ehrlich gesagt nicht so richtig fesseln.

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Oh, das freut mich wirklich, dass der neueste Teil sich so gut anlässt! Der letzte Band war ziemlich schwach und zum Kopfschütteln.


    Bin ich völlig deiner Meinung, der letzte Band ging gar nicht :-(
    Mittlerweile habe ich das Buch ausgelesen und er war bis zum Ende sehr gut *Daumenhoch* :-]

  • Leichte Lektüre zum Abschalten:


    Poppy J. Anderson - Geheimzutat Liebe
    Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe


    Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?


    Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

  • Zitat

    Original von streifi
    Chrissie666 :


    Könntest Du den Beitrag, auf den Du dich beziehst, einfach zitieren? (Den Zitat Button, statt des Antworten Button nutzen)
    Dann versteht man Deine Beiträge besser :wave




    Tut mir leid, das wusste ich nicht. :-( Ich will von jetzt an daran denken.

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Oh, das freut mich wirklich, dass der neueste Teil sich so gut anlässt! Der letzte Band war ziemlich schwach und zum Kopfschütteln.




    Hallo Richie und Wuermchen, ich wuesste gern, wie der Titel dieses Schweden-Krimis ist, aber auch bei viel hochscrollen und suchen konnte ich Euren ersten post nicht finden, auf den sich diese Antworten beziehen.