Der elfte Adventskalender

• @ Inkslinker: Das war ja eine lustige Geschichte mit Fritzchen und dem Weihnachtsmann. Alleine die Idee Fritzchen mit in den Adventskalender zu nehmen. Cool. :-) Vielen Dank Inkslinker. :-)

@ Groupie: Toll Idee, ein Interview mit dem Christkind zu machen. Schöne Gedanken sind es, die es hat. Vielen Dank Groupie. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• "Obwohl es immer mehr Menschen auf der Erde gibt, ist der Einzelne einsamer als früher.
    Vielen Menschen geht es sehr gut und anderen wiederum sehr schlecht. Dazwischen gibt es nichts mehr.
    An Wunder werden große Ansprüche gestellt. Die kleinen Wunder um uns herum werden übersehen."

Das sind Wahrheiten, über die man sich in der Vorweihnachtszeit mehr Gedanken machen sollte und weniger darüber, wie man das perfekte Weihnachtsessen auf den Tisch zaubert oder den schönsten Christbaum dekoriert. Danke, Groupie, dass du uns daran erinnerst. :wave

• Huhu!

Ich trau mich gar nicht, das zu fragen, hoffentlich ist das nicht zu unverschämt, weil ich fast noch gar keine Eurer bestimmt tollen Geschichten habe (hole ich gleich nach) , aaber...

Kann mir mal bitte jemand helfen und verraten, unter welchem Format ich meine Geschichte abspeichern und schicken muss? (.docx) , (.doc) oder welches?? :schaem

Das wäre sowas von lieb.

Lg, rienchen, Technikfreak

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich habe es einfach als Word-Dokument geschickt. Das war anscheinend in Ordnung.

• Harte Zeiten für Lehrer, die Tagebücher schreiben, imandra. Ich möchte nicht mit dir tauschen. Danke, dass ich mal reinschauen durfte. :wave

• So doof das jetzt klingen mag, aber nach diesem Beitrag von imandra spüre ich nach langer Zeit wieder einmal sehr intensiv unsere Eulengemeinschaft. Normalerweise stellt sich dieses angenehme Gefühl bei mir hauptsächlich bei den Treffen in Hannover oder Nürnberg ein. Jetzt bekomme ich es frei Haus, dank unseres besonderen Adventskalenders. Danke, imandra :wave

• Zitat

Original von Ayasha
    Imandra, vielen Dank für's Teilhaben lassen an deinem (Advents-)Alltag! Ich wünsche dir heute schon eine schöne Weihnachtsfeier mit deiner Klasse! :knuddel1

Das kann ich nur :write Wirklich ein schöner Einblick in deinen Beruf und deinen Alltag. Danke :wave

• Groupie und Imandra, Ihr habt zwei schöne Beiträge gestiftet, die ganz auch ohne erhobenen Zeigefinger auskommen, einen aber trotzdem nachdenklich machen. Es bleibt: Die Hoffnung stirbt nie! :-) :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• @ Imandra: Eine nachdenkliche Geschichte heute am 14. Dezember. Imandra, für den Einblick in Dein Tagebuch vielen Dank. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• wieder sehr schöne und teilweise lustige Geschichten...
    Dumm gelaufen für den Weihnachtsbaumdieb :weihnachtsbaum,
    Fritzchens Weihnachtsmann kann einem ja leid tun, noch dazu wo es die X-Box gab, die hätte ich als Weihnachtsmann zur Strafe gleich wieder mitgenommen.:lache
    Das Interview trifft es genau, woher beziehen sie ihre Informationen: Facebook.... :rofl
    Danke für den Einblick in deinen Berufsalltag, imandra
    und für die sehr reale Geschichte leselampe.