LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

  • Ihr Lieben, ich habe im Moment unheimlich viel Arbeit. Aus Mangel an Feiertagen :rolleyes komme ich erst am Wochenende dazu, mir eure Vorschläge anzusehen bzw. eigene zu machen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Du fragst nach der Abstimmung...Das ist doch die Abstimmung. Vorgeschlagen kann erstmal alles werden. Ich übernehme immer aktuell, wieviele mitlesen wollen. Bücher mit über 5 Interessenten können Leserunde werden. Sollten wir zu viele Bücher mit gleichviel Stimmen haben, müssen wir uns einigen, falls es mehr sind, als wir für das Jahr brauchen. Falls wir es wie voriges Jahr machen und zwei Monate für spontane Runden frei halten, brauen wir 10 Bücher. Die mit den meisten Stimmen werden LR.


    Wo warst du denn voriges Jahr? Keine Erinnerung mehr?:grin

    Anthony Burgess - Clockwork Orange

    F. Scott Fitzgerald - Der seltsame Fall des Benjamin Button

    Robert Schneider - Schlafes Bruder

    T. C. Boyle - Wassermusik

    Zu Schlafes Bruder gab es im November 2012 schon eine LR bei den Querbeeteulen, daher nehme ich es mal nicht mit auf, oder?

    Was sagt ihr?

  • Echt, ich bin total schlecht vorbereitet. Allerdings könnte ich mein Regal mit den ungelesenen Büchern anschauen.


    Bei euren Vorschlägen bin ich aber auch schon fündig geworden. :-]

    Nicht hetzen lassen, Rumpi.

    Wenn du geschaut hast, kannst du deine Bücher posten!

    Und die der anderen, die dich interessieren:)


    Tolle Vorschläge dabei bis jetzt!

  • Ihr Lieben, ich habe im Moment unheimlich viel Arbeit. Aus Mangel an Feiertagen :rolleyes komme ich erst am Wochenende dazu, mir eure Vorschläge anzusehen bzw. eigene zu machen.

    Lass dir Zeit, liebste Frau Fisch!

    Ich denke, bis Mitte/Ende November sollten wir durch sein, was wir immer geschafft haben.

    Keinen Stress!:freundschaft

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Ich finde diesen Vorschlag sehr interessant, aber ich habe gesehen, dass das Buch nur 60 Seiten hat.:gruebel

    Ich weiß nicht ob man daraus eine richtige Leserunde machen kann??

    Ich habe gerade nachgesehen: das stimmt.

    Ich denke, das ist zu wenig für eine LR:gruebel. Oder was sagt ihr?


    Der Film ist toll und sehr lang. Damals, als ich ihn gesehen habe, wollte ich auch das Buch lesen. Dass es so kurz ist, hab ich wohl wieder verdrängt...

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Bin schon da ;)


    Hab mal gegraben was ich mir so die letzten Monate notiert habe.

    Amos Oz - Judas oder Eine Geschichte von Liebe und Finsternis - interessieren mich beide

    Hans Weinhengst- Turmstraße 4

    Otto te Kat - Die längste Nacht

    Edgar Hilsenrath - DasMärchen vom letzten Gedanken



    mitlesen würde ich bis jetzt gerne bei: Kranichland , Die Hochzeit der Chani Kaufmann, ja und sicher kommen noch mehr interessante Vorschläge

  • Falls ich etwas dazu sagen darf:

    Der Film ist toll und sehr lang. Damals, als ich ihn gesehen habe, wollte ich auch das Buch lesen. Dass es so kurz ist, hab ich wohl wieder verdrängt...

    Auch ich wollte nach dem Film mehr wissen und habe das Buch gelesen. Leider fand ich es extrem langweilig und abstrus. Hätte ich den Roman zuerst gelesen, hätte ich den Film niemals gesehen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich habe zwei Bücher, die ich gerne mit euch lesen würde.


    George Saunders - Lincoln im Bardo


    Nino Haratischwili - Das achte Leben




    Mitlesen möchte ich bisher:


    Bulgakow - Der Meister und Margarita

    Annette Hess - Deutsches Haus

    Otto de Kat - Die längste Nacht

    Willy Russel - Der Fliegenfänger

    Eva Harris - Die Hochzeit der Chani Kaufmann

    T.C Boyle - Wassermusik


    Gleichzeitig beantrage ich die Verlängerung des nächsten Jahres auf mindestens 15 Monate. Bestimmt kommen noch wunderbare Vorschläge :grin

  • Anja Baumheier - Kranichland

    Hier möchte ich auf jeden Fall mitlesen.

    Alle anderen Vorschläge muss ich mir erst noch in Ruhe anschauen.

    Gleichzeitig beantrage ich die Verlängerung des nächsten Jahres auf mindestens 15 Monate. Bestimmt kommen noch wunderbare Vorschläge

    :dafuer


    Wobei ich es dieses Jahr ganz gut gefunden habe, dass wir nur 10 Runden ausgemacht hatten und dann noch Platz war für zwei spontane Vorschläge. Das würde ich glaube ich für nächstes Jahr auch wieder so machen. Oft kommen ja noch unter dem Jahr Ideen für eine Leserunde auf und dann hat man ein wenig Spielraum:)