LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

• @alle

Schaut noch Mal über die Monatsverteilung, ob es so passt!

Wir waren schnell durch dieses Jahr!

Beschwerden bitte an mich:engel

Könnte man evtl. Mai und Juni tauschen?? Die 3 Sommermonate hab ich ja Besuch. Eines schaffe ich vielleicht aber 2 bei denen ich mitlese, also Juni und Juli sicher nicht. Zumindest, sofern kein anderer was dagegen hat.

Danke für die Einteilung und die ganzen Aufstellungen Clare. Und ansonsten immer gerne.

• Super, dass das mit dem Verschieben geklappt hat. Für mich ist alles wunderbar. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Holly, kannst du dir auch vorstellen, deine Runde in den Mai zu verschieben? Findus möchte gerne, damit sie im Juni keine LR mitliest. Geht das?

Ja, das ginge. :thumbup:

• Kaum waren Vorschläge da, war auch alles schon geregelt und verteilt. Ich bin immer noch ganz schwindelig :lache

Naja, ganz so ist es auch nicht! Zwei Wochen haben wir gebraucht.

Im vergangenen Jahr ging die Vorschlagsabstimmung vom 13.-24.11., nur um mal dem Eindruck entgegenzuwirken, ich hatte dieses Jahr gehetzt.:peitsch

Allerdings gebe ich dir Recht: es ging irgendwie schnell diesmal.

Vielleicht lag es daran, dass schon zu Anfang so tolle Vorschläge kamen und manch eine sicher dachte, genug LR für nächstes Jahr, mehr kann ich nicht lesen:lache

Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass nichts in Stein gemeißelt ist. noch können wir etwas ändern, wenn einer von euch will!:wave

• Ihr wart mal wieder eindeutig zu schnell für mich.:wow

Ich freue mich schon auf die vielen tollen Runden nächstes Jahr :-]

ZU schnell? Immerhin hast du ein Buch vorgeschlagen und an 12 Büchern Interesse bekundet.:knuddel1

Hm, was soll man denn anders machen? Ich gebe zu, dass ich froh bin, wenn es nicht zu lange dauert. In der Zeit muss ich sehr präsent sein und es macht auch Arbeit...

Ich will ja gerne, dass alle zufrieden sind.

• Also ich fand es nicht ZU schnell aber ohne große Diskussionen. Sehr harmonisch. Und da Clare so ein hohes Tempo im Aufarbeiten aller Vorschläge und Wünsche hat, war die Liste auch immer aktuell und überschaubar.

Ich bin aber froh, dass ich den Startschuss vor zwei Wochen nicht verpasst habe. :) Und das ich meine Vorschläge nicht lange überlegen musste.

• Clare alles gut.

Ich habe das nur auf das Erstellen der Runden bezogen, als ich geguckt habe, welche ich übernehmen könnte, waren schon alle weg. Macht aber nix.

Wow, stimmt.

Aber Saiya, Regenfisch und ich haben je zwei Runden.

Vielleicht möchte jemand eine Runde, wo du mitliest, abgeben? Zum Beispiel Regenfisch den Juni?

Die Runde für Februar habe ich zwar vorgeschlagen, aber du kannst sie gerne auch übernehmen, wenn du möchtest.

SchIießlich soll niemand in seinem Tatendrang gehindert werden, immer schön verteilen.

• Also ich fand es nicht ZU schnell aber ohne große Diskussionen. Sehr harmonisch. Und da Clare so ein hohes Tempo im Aufarbeiten aller Vorschläge und Wünsche hat, war die Liste auch immer aktuell und überschaubar.

Ich bin aber froh, dass ich den Startschuss vor zwei Wochen nicht verpasst habe. :) Und das ich meine Vorschläge nicht lange überlegen musste.

Was das betrifft, kann ich helfen. Ich kann euch alle eine PN zum Erinnern schicken;)

• Was das betrifft, kann ich helfen. Ich kann euch alle eine PN zum Erinnern schicken;)

Das fände ich, ehrlich gesagt, Klasse. Aber ist halt für dich auch schon wieder Mehraufwand.

• Vielen lieben Dank für Deine Mühe Clare!:knuddel1

Nachdem die Familie jetzt wieder gesund ist, konnte ich mir endlich in Ruhe Eure Vorschläge anschauen und wäre gerne bei Die Erfindung der Flügel, Deutsches Haus und Mittagsstunde gerne dabei.

Ich hab dich ganz schnell eingetragen!

Schön, das du etwas gefunden hast! das sind drei LR, die wir endlich mal wieder gemeinsam lesen!:knuddel1