LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

• Danke für eure Rückmeldungen. :wave

Damit fällt die Hälfte der Teilnehmer der Apfelbaum-Runde ja schon weg. Das ist in Ordnung, dann höre ich das Buch demnächst so. :)

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ihr Lieben, wenn ihr mögt, dann könnt ihr ab jetzt eure Vorschläge für die Leserunden 2021 machen!

Bitte postet eure Vorschläge folgendermaßen:

Vorname(Autor) Name(Autor) Leerzeichen Bindestrich Leerzeichen Titel des Buches

z.B.

Bernhard Schlink - Olga klick

Christian Berkel - Der Apfelbaum klick

Gerne auch einen Link zum Buch dazu. Dann haben es die Anderen leichter zu schauen, ob ein Buch sie auch interessiert.

Und ich kann den Link gleich mit übernehmen.

Alle Bücher, die ihr vorschlagen wollt, bitte untereinander!

Vorschläge machen dürfen nur Querbeeteulen, die seit mindestens einem Jahr dabei sind.

Mitlesen darf natürlich Jede/r!:wave

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Obwohl, spontan fällt mir das hier

Colum McCann - Apeirogon klick  

Carsten Jensen - Wir Ertrunken klick plus Eulen-Rezi

Willi Achten - Die wir liebten klick plus Eulen-Rezi

David Grossmann - Was Nina wusste klick plus Eulen-Rezi

Clemens Berger - Der Präsident klick plus Eulen-Rezi

ein.

ASIN/ISBN: 3498045334

ASIN/ISBN: 3442741084

ASIN/ISBN: 3492059945

ASIN/ISBN: 3446267522

ASIN/ISBN: 3701717338

[

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Danke, Saiya

Mir wäre es lieber, wenn ihr direkt nach jedem Buchtitel einen Link zur Verlagsseite des Buches oder zu Amazon eingeben würdet, also nicht die Buchcover per ISBN. Dann könnte ich den Link gleich mit auf Seite 1 übernehmen. Aber ich komme auch so klar:wave

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Ich habe zusätzlich die Verlagsseiten verlinkt. :wave

Und ich habe - nur für die Interessierten und falls vorhanden - die Eulen-Rezis verlinkt. Vielleicht möchte sie jemand nachlesen. Ich mache das bei euren Vorschlägen auch immer. Die müssen/sollen natürlich nicht vorne verlinkt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Ich fange mal an, vielleicht fällt mir noch was ein, aber ich bin gespannt auf Eure Vorschläge

Antti Tuomainen - Klein-Sibirien

https://www.rowohlt.de/hardcov…ainen-klein-sibirien.html

Emily Gunnis - Die verlorene Frau

https://www.randomhouse.de/Buc…-Gunnis/Heyne/e569398.rhd

Christoph Peters - Dorfroman

https://www.randomhouse.de/Buc…teraturverlag/e545451.rhd

Francesca Melandri - Alle außer mir

https://www.dieterwunderlich.de/Melandri-alle-ausser-mir.htm hier habe ich keinen Verlag gefunden

Robert Dugoni - Das außergewöhnliche Leben des Sam Hell

https://www.belletristik-couch…liche-leben-des-sam-hell/ auch hier außer amazon kein Verlag

• Kurze Nachfrage, da ich es leider nicht mehr geschafft habe mich bei der letzten Diskussion bis zum Ende zu beteiligen. Wird es Änderungen zum Vorjahr geben? Also bspw. Weniger Runden, weniger Vorschläge pro Eule oder ähnliches?

Gedanklich kann ich mich grad nicht auf allzuviel einlassen, mit festen Zusagen für kommendes Jahr wird es bei mir schwierig, vor allem wenn noch nicht klar ist wie die Runden verteilt sein werden.

• Sehr geehrte Damen und Herren der Querbeetleserunde,

nachdem nun das neue Lesejahr vorbreitet wird, halte ich es für einen guten Zeitpunkt, mein Anliegen vorzubringen. Nach etlichen vergnügten Leserunden und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, mich offiziell für die Aufnahme in die erlesene Querbeetleserunde zu bewerben. Hiermit stelle ich einen Aufnahmeantrag.

Sollten Sie noch weitere Unterlagen wie z. B. Qualifikationen, Rezensionen, Empfehlungen ... zur Prüfung meines Antrags brauchen oder Aufnahmerituale anstehen, so teilen Sie mir dies bitte bald mit.

Ansonsten hoffe ich auf eine baldige, positive Prüfung meines Antrags.

Hochachtungsvoll

Lese-rina

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Sehr geehrte Frau Lese-rina ,

mit Interesse haben wir ihren Aufnahmeantrag erhalten. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag vom 18.10.2020 positiv beschieden wurde. Sie sind mit sofortiger Wirkung ordentliches Mitglied der Querbeet-Lesegruppe mit allen Rechten und Pflichten, wozu wir Sie herzlich beglückwünschen.

An dieser Stelle möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass Sie laut Satzung in diesem Jahr nur eingeschränkt an der Abstimmung der Leserunden für das nächste Jahr teilnehmen dürfen. Sie haben die Möglichkeit, Interesse an vorgeschlagenen Büchern zu bekunden, können allerdings erst nach einem Jahr Mitgliedschaft selbst Bücher für die Abstimmung vorschlagen. Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie mich zwecks Klärung Ihrer Fragen per PN!

Herzlich willkommen bei uns! Wir wünschen Ihnen wunderbare Leserunden mit uns.

Mit freundlichen Grüßen

Clare

CEO