Was hört ihr zur Zeit?

  • Mit dem MP3-Spieler, oder CD-Player oder im Radio oder am Handy... Gab sogar mal einen eigenen Thread zu dem Thema:


    Wie hört ihr Hörbücher?


    Wünsche Dir viel Spaß beim Hören. :)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Catrine

    Ich höre immer parallel zwei Hörbücher. Eins im Auto auf dem Weg zur Arbeit über USB-Stick und eins beim Putzen über MP3-Player. Das macht das Putzen viel erträglicher. Viele haben ja Probleme beim Autofahren Hörbücher zu hören, ich jedoch nicht.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Ich höre jetzt - im Auto - :


    Gabriella Engelmann - Wildrosensommer

    Sprecher: Uta Kienemann


    Ein Hausboot in einem Bildband weckt in Aurelia die Sehnsucht nach einem idyllischen Zuhause, denn seit dem plötzlichen Verschwinden ihres Mannes Nic fühlt sich die 42-jährige allein erziehende Mutter einsam und entwurzelt. Als sich wenig später die Gelegenheit ergibt, dieses Hausboot zu kaufen, sieht sie darin einen Wink des Schicksals und zieht schon wenige Wochen später mit ihren widerstrebenden Töchtern, Katze Molly und vielen Träumen im Gepäck von München vor die Tore Hamburgs. Für die gelernte Floristin sind die Vier- und Marschlande mit ihren Rosenhöfen, alten Bauernkaten, Deichen und zahllosen Gärten ein Paradies. Doch auch Rosen im Paradies haben ihre Dornen...


    510BXPY1xWL._SY462_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Genau in der Originalfassung: The Pisces! Woher kennst du das? Jetzt bin ich baff8|

    ich habe die Ankündigungen von dem Buch gelesen und fand es von der Thematik her sehr interessant. Allerdings konnte mir noch keiner sagen wie es ist. Darum habe ich es noch nicht gekauft. Ich glaube, es hat noch keine einzige Rezension auf AMA

  • ich habe die Ankündigungen von dem Buch gelesen und fand es von der Thematik her sehr interessant. Allerdings konnte mir noch keiner sagen wie es ist. Darum habe ich es noch nicht gekauft. Ich glaube, es hat noch keine einzige Rezension auf AMA

    Ich kann es nicht empfehlen. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar ziemlich bescheuert. Es geht bisher (erstes Drittel) hauptsächlich um den amerikanischen Datingwahnsinn mit seinen ganzen hysterischen Auswüchsen. Der Meermann wäre ganz interessant, aber das verliert sich auch in unappetitlichen Erzählsträngen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich kann es nicht empfehlen. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar ziemlich bescheuert. Es geht bisher (erstes Drittel) hauptsächlich um den amerikanischen Datingwahnsinn mit seinen ganzen hysterischen Auswüchsen. Der Meermann wäre ganz interessant, aber das verliert sich auch in unappetitlichen Erzählsträngen.

    Mittlerweile hat es doch Bewertungen auf Ama - ich hatte schon lange nicht mehr nachgeschaut...

    Deine Einschätzung bringt mich dazu, es von meiner Liste zu löschen, die negativen Rezensionen unterstreichen deinen Eindruck. Wenn es zu mir finden soll, dann tut es das durch irgendeinen Bücherschrank...

    Danke dir!

  • Wo landen Sie die Bücher herunter bzw. kaufen sie die Hörbücher?

    Bei audible bekommt man tolle Hörbücher (oft auch ungekürzt). Oder ich kaufe die Hörbücher als CD´s oder auch schon mal als MP3. Diese bekommt man in der Buchhandlung, im Media Markt, etc.

    Man kann Hörbücher aber wohl auch in Büchereien ausleihen. Da könntest du dann testen, ob es was für dich ist.


    Viel Spaß beim hören!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Bei audible bekommt man tolle Hörbücher (oft auch ungekürzt). Oder ich kaufe die Hörbücher als CD´s oder auch schon mal als MP3. Diese bekommt man in der Buchhandlung, im Media Markt, etc.

    Man kann Hörbücher aber wohl auch in Büchereien ausleihen. Da könntest du dann testen, ob es was für dich ist.


    Viel Spaß beim hören!

    Vielen Dank.

    Ich würde mir die Hörbücher auf Handy anhören. Vielleicht finde ich auch einen App dafür.

  • Vielen Dank.

    Ich würde mir die Hörbücher auf Handy anhören. Vielleicht finde ich auch einen App dafür.

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich höre meine Hörbücher mit meinem Ipod. Der ist zwar schon älter, erweist mir aber treue Dienste. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Und jetzt mal wieder was Historisches:


    Tanja Kinkel - Säulen der Ewigkeit

    Sprecher: Franziska Bronnen


    England 1805. Für die junge Gesellschafterin Sarah geht ein Traum in Erfüllung, als sie den italienischen Jahrmarktkünstler Giovanni Battista Belzoni heiratet. Zusammen reisen sie nach Ägypten, wo Belzoni über Nacht zum gefeierten Pyramiden-Forscher wird. Doch mit seinem Ruhm entfremdet sich ihr ehrgeiziger Mann zunehmend von Sarah. Als ein anderer eindrucksvoller Mann in ihr Leben tritt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Die Stütze eines sich immer mehr verändernden Egomanen zu sein – oder dem Begehren seines größten Feindes nachzugeben …


    41SYT%2BqLQ7L._SX352_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Wo landen Sie die Bücher herunter bzw. kaufen sie die Hörbücher?

    Bei der Bücherei (Onleihe App), MPs kann ich am Handy wie Musik hören, brauche keine spezielle App, bei Spotify gibt es viele Hörbücher (über die Spotify App), die von audible höre ich am Ipod (ginge am Handy über die audible App).


    PS Die auf CD höre ich im Auto.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Operation Babylon - Glenn Meade


    51tnMO6xzHL._SX342_.jpg


    Acht Jahre nach dem Absturz wird das Flugzeug gefunden, in dem Kathys Ehemann Jack und die beiden Kinder ums Leben kamen. Doch nun deuten Spuren an der Absturzstelle darauf hin, dass Jack und die Kinder überlebt haben könnten. Außerdem finden die Ermittler eine antike Goldmaske aus dem Irak und mehrere Millionen Dollar. War der Golfkriegsveteran Jack in illegale Machenschaften verwickelt? Kathy will die Wahrheit herausfinden und stößt auf eine Verschwörung, die bis ins Pentagon reicht.


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.