Neuer Fernseher, alter DVD-Player. Krieg ich das irgendwie zusammen?

  • Huhu, Frettchen.


    Zitat

    Gibts auch andere? ZDF, arte, 3sat fänd ich interessant.


    Drück einfach mal die rote Taste der Fernbedienung, wenn Du im entsprechenden Programm bist.

  • Zitat

    Original von streifi
    Das ist genau das Tool, das ich auch oben schon verlinkt habe. Man kann damit die Filme als mp4 herunterladen und dann beispielsweise auch übr einen USB Stick oder eine Festplatte am Fernseher kucken.
    Ich habe eine Festplatte am Router mit angeschlossen, da hab ich Filme und Serien drauf, die schau ich dann über meinen Amazon TV (Unser Fernseher ist such schon älter, der ist noch nicht so schlau)


    Ups, Entschuldigung. Hatte ich, als Du es gepostet hast, zwar gesehen, war mir jetzt aber entfallen (und ich habe nicht nochmals nachgesehen).


    Tja, USB-Stick oder gar Festplatte an den Fernseher anschließen wäre schon schön, geht bei unserem Apparat aber nicht. Der ist schlicht zu alt (15 - 17 Jahre, hat noch eine Bildröhre, Format 4:3). Und so lange der funktioniert, sehe ich überhaupt nicht ein, ein neues Gerät zu kaufen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von streifi


    Die mesiten Fernseher haben die Mediatheken denke ich mittlerweile tatsächlich über den roten Knopf an der Fernbedienung eingebunden, auch SAT1, Pro Sieben und die weiteren Sender aus dieser Gruppe bieten ihre Eigenproduktionen so an. Bei der RTL-Gruppe muss man ein kostenpflichtiges Abo abschliessen.


    Welchen Fernseher hast Du dir denn gekauft Frettchen? Dann könnte man ja mal schauen, was der so kann, ausser Fernsehbild darstellen :-)


    Meine Fernbedienung hat keine rote Taste, die hat eigentlich fast gar keine Tasten/Knöpfe*g*.
    Ich hab mich nach jahrelanger Warterei entschieden für den Samsung UE43ku6649.
    Mir gehts da wie SiCollier, ich ersetz sowas erst, wenn es kaputt ist. Mein vorheriger Fernseher hatte 20 Jahre auf dem Buckel und als er dann hin war, hab ich noch ein paar Jahre gespart und gewartet, bis ich auf Anhieb begeistert bin. Ehrlich gesagt, hab ich mich für diesen Fernseher dann endlich entschieden nur weil: ich ihn a) sehr dekorativ finde, auch ausgeschaltet :lache Und weil der Verkäufer so hübsch war :lache Sonst hätte ich vermutlich immer noch keinen.


    Aber: ist schon geil, Filme abspielen über USB und aufnehmen etc. Und ins Internet. Was so ein Fernseher alles kann. Eine völlig neue Welt für mich.


    Edit: allerdings geht das ganz schön ins Geld. Geht das nur mir so, wenn man erstmal "angefixt" ist von den neuen Möglichkeiten, dass man sie dann auch alle nutzen will? Hab mich nun bei netflix angemeldet und festgestellt: mein Internet ist zu lahm. Nu brauch ich auch noch einen neuen Internet/Telefonie-Tarif :pille Und vorher war ich vier Jahre ganz ohne Fernseher völlig zufrieden :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Darf ich Dich zu dem "doch" noch was fragen?
    Ich hab bisher nur die App zur ARDmediathek entdeckt.


    Gibts auch andere? ZDF, arte, 3sat fänd ich interessant. Hab ich bisher aber nicht gefunden. Das klappt nur über den Browser. Ist jetzt nicht schlecht, aber seeehhhr langwierig, wenn man immer alles eintippen muss.


    die Mediatheken laufen meistens über hbbTv, scheinbar ist das aber bei samsung nicht unbedingt automatisch aktiviert. Kuck mal Hier


    Keine Ahnung ob das dir hilft.....aber vielleicht bringts ja was


  • Danke! :-)


    Alte Menschen und neue Technik...da war immer unten rechts was eingeblendet von wegen Mediathek...; ich dachte, das wär Werbung in der Fernsehsendung, so wie oben rechts halt oft steht: Gleich noch eine Folge, bleiben Sie dran :rofl *schäm* :rofl
    Einmal gedrückt, wie es da steht, und die Mediathek öffnet sich :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Edit: allerdings geht das ganz schön ins Geld. Geht das nur mir so, wenn man erstmal "angefixt" ist von den neuen Möglichkeiten, dass man sie dann auch alle nutzen will? Hab mich nun bei netflix angemeldet und festgestellt: mein Internet ist zu lahm. Nu brauch ich auch noch einen neuen Internet/Telefonie-Tarif :pille Und vorher war ich vier Jahre ganz ohne Fernseher völlig zufrieden :lache


    Nee ich bin da anders. Hab letztes Jahr einen neuen TV gekauft. Haben Kabel neu bekommen und der alte Kasten konnte das Signal nicht auflösen. Da musste ne Box zwischen, das hat mich nach 3 Tagen so genervt, dass ich in den Laden bin und gesagt habe, bring mir ne neue Glotze. Dass das ein Smart TV war, hab ich dann 14 Tage später gesehen, als ich nicht einschlafen konnte und auf der Fernbedienung rum gedrückt hab. Mittlerweile bin ich froh drüber :rofl

  • Mir geht's wie BelleMorte.
    Der smartTV steht schon ewig im Wohnzimmer, aber auf die Idee das auch zu nutzen kam ich erst, als ich um Weihnachten rum überlegt habe, wie ich mit meinen Jungs "Sendung mit der Maus" gucken kann, wenn es uns passt ohne einen teuren Festplattenrecorder zu kaufen. :lache

  • Vielleicht bin ich gerade deshalb jetzt so "im Wahn", weil ich fernsehen an sich wirklich nicht vermisst habe. Aber so die Mediatheken, wo ich dann Sachen anschauen kann, wann ich will, das find ich schon prima.
    Oder bei netflix alle Folgen "Sherlock", die ich im Fernsehprogramm immer verpasst habe.
    Ich glaube, ohne die "smarten" Möglichkeiten würde ich mich ärgern über die Anschaffung des Fernsehers, dann würde er hier nur rumstehen und fast gar nicht genutzt. Denn selbst Serien, die ich mag, schau ich da ungern wegen der vielen Werbung. In der Mediathek gibt's zwar auch Werbung, aber zum Glück doch sehr viel weniger.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich hätte noch eine - vermutlich dumme - Frage, wenn ich darf.


    Ich hab mich ja bei Netflix angemeldet und kann da Serien in UHD 4k sehen. Wow. Meine DVDs mag ich daher nun nicht mehr so wirklich anschauen, da empfinde ich das Bild als irgendwie "neblig/verschneit".
    Ich möchte mir also nun einen Blu-ray-Player anschaffen, zumal ja mittlerweile Blu-rays nicht mehr viel teurer sind als DVDs.
    Muss ich da auf was besonderes achten oder bedeutet Blu-ray automatisch: gutes Bild?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich hätte noch eine - vermutlich dumme - Frage, wenn ich darf.


    Ich hab mich ja bei Netflix angemeldet und kann da Serien in UHD 4k sehen. Wow. Meine DVDs mag ich daher nun nicht mehr so wirklich anschauen, da empfinde ich das Bild als irgendwie "neblig/verschneit".
    Ich möchte mir also nun einen Blu-ray-Player anschaffen, zumal ja mittlerweile Blu-rays nicht mehr viel teurer sind als DVDs.
    Muss ich da auf was besonderes achten oder bedeutet Blu-ray automatisch: gutes Bild?


    BluRays sind halt nicht automatisch 4K UHD.
    Normalerweise sind die bisher halt HD, die UHD BluRays fangen gerade erst an sich zu verbreiten.


    Ein Player, der auch UHD BluRays kann, wäre für dich dann sicher sinnvoll.
    Das ist leider nicht jeder und die sind bisher auch recht teuer.


    Schau mal hier:
    https://www.heise.de/ct/artike…K-Aufloesung-3462886.html
    http://www.4kbluray.de/player/

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Geräte sind mir zu teuer und die Blu-Rays ebenfalls. Dann seh ich doch lieber von der Anschaffung ab und begnüge mich mit dem Angebot bei Netflix und Amazon Prime Video.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Die werden ja mit der Zeit günstiger, vielleicht wenn du noch etwas abwartest, bis es überhaupt Filme auf UHD-BluRay gibt, die dich wirklich interessieren...


    Stimmt, das kommt noch hinzu. Nicht nur teuer, sondern was mich interessiert, gibts nicht mal in UHD.


    Aber, falls hier wer mitliest, der grübelt: Netflix und Amazon Prime kann ich echt empfehlen. Ich dachte immer, das wär Quatsch, den ich nicht brauche. Aber z.B. "Sneaky Pete" von Amazon gefällt mir sehr gut. Und es gibt jetzt nicht jeden Film oder Serie, den/die ich sehen möchte, aber doch ausreichend. Im Grunde ersetzt das fast den DVD- oder Blu-ray-Player. Maxdome kann ich nicht empfehlen, hab ich kostenlos getestet, aber da fand ich die Auswahl nicht gut und auch die Bildqualität nicht. Bei Netflix gibts sogar 4k.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor