'Die Mutter der Königin' - Seiten 176 - 262

  • Als Jacquetta absichtlich schwanger wird, damit Richard sie heiratet, musste ich schon schlucken. Sie bekommt ihn dazu, sie zu heiraten - obwohl er sich als Ehrenmann eigentlich nicht wollte, da sie "über ihm " steht. Und dann auch noch eine Heirat ohne die Zustimmung des Königs (was eine saftige Geldstrafe nach sich zieht).


    Elizabeth, Lewis und Anne werden geboren - und dann kommt der Ruf' an den Hof zu kommen.... :wave

  • so kann man auch eine Entscheidung herbeiführen.


    Nachdem Lord John tot ist und der Haushalt aufgelöst und nach England verbracht wurde, sollte J. wohl zum Spielball der Familie werden.


    Sie hat sich dieser Sache entzogen, in dem sie mit Kräuterchen dafür sorgte, das sie möglichst schnell von Woodville schwanger wurde. Dieser hat sie ja dann auch - heimlich - geheiratet. Das J. erst einmal vom Hof verbannt wurde, war zu erwarten, denn irgendwie musste ja die Strafe aussehen....


    Das J. mehr als die genannten 3 Kinder bekommen hat, wusste ich schon aus der Geschichte mit Elizabeth Woodville - die ich irgendwann in einem anderen Zusammenhang schon gelesen habe.


    Das nach einer gewissen Zeit der Ruf zurück an den Englischen Hof erfolgte, war klar, der junge König hat m.W. immer sehr viele Adelige um sich gescharrt.


    Mal sehen, wie es mit seinem aktuellen Thronfolger und dessen Familie weitergeht....

  • Jaquetta bekommt Richard dazu sie zu heiraten. Mithilfe einiger Kräuter wird sie schwanger. Ich schätze, das sie auch ohne die Kräuter schwanger geworden wäre. Die beiden bekommen ja einen ganzen Stall voll Kinder.


    Erstmal wird Jaquetta vom Hof verbannt und sie muss eine ziemliche hohe Strafe zahlen. Dann werden Jaquetta und Richard doch wieder an den Hof zurück gerufen.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Und dann werden noch etliche Kinder mehr geboren :chen hab den Überblick verloren, Jacquetta war sehr fruchtbar, so Kräuterchen zu Beginn hätte sie wohl gar nicht benötigt.


    Und die Kräuterchen für keine Kinder zu bekommen scheinen auch gut funktioniert zu haben :lache
    Immerhin ging die Kinderflut erst los, als sie es wollte. :lache

  • Nicht schlecht jedes Jahr ein Kind.


    Jaquetta scheint auch keine Schwierigkeiten in der Zeit der Schwangerschaft oder mit der Geburt zu haben.
    Alles läuft in ruhigen Bahnen, der König heiratet, ab und an sind sie bei Hofe oder Zuhause und nebenbei erfährt man den Namen eines neuen Kindes.

  • Wahnsinn, in so kurzer Zeit ist schon Kind Nummer 9 unterwegs.....aber die Kinder sind ja meist ohne die Eltern, weil die immer in London sind - schon komisch.....
    Ich fand diesen Abschnitt sehr spannend! Auch bin ich gespannt, wie es weiter geht mit der Regentschaft des Königs..naja, selbst heute gibt es ja Staatsoberhäupte, die ohne ihre Berater völlig aufgeschmissen wären..

  • Das Leben am Hof fand ich sehr interessant geschrieben. Erstaunt war ich, dass nach dem Regierungschaos alles so lange noch in "geordneten Bahnen" lief. Plötzlich ist alles anders.


    Jacquetta ist sehr gebärfreudig. Die Übersicht habe ich bei den vielen Kindern auch schon verloren. :lache