'Vegetarisch mit Liebe' - Rezepte mit den Buchstaben "M, P und R"

  • Paprikafrittata mit Feta & Spinat (Seite 199)


    Heute Abend gab es dann die Paprikafrittata. Hier habe ich weniger als sonst abgewandelt. Weil unsere Pfanne so super beschichtet ist, habe ich kein Öl verwendet. Ich mache oft Omelett und brauche da nie Öl. Und ich habe die Chiliflocken am Ende weggelassen. Feta war es wohl fast 100g, wir mögen den sehr gerne in Omelett. Dann habe ich das Ganze auch auf dem Herd gemacht. Habe nicht so ganz den Vorteil gesehen den ganzen Backofen anzuwerfen. In der Pfanne mit Deckel hat es super funktioniert.
    Geschmacklich war es gut. Es kam uns beiden etwas Spinatlastig vor, vielleicht würde ich da nächstes Mal weniger nehmen. Ansonsten aber eine prima Abwechslung zu unseren bisherigen Varianten. Die Menge war für zwei Personen etwas viel, wir haben einen kleinen Rest (wir haben aber eben auch mehr Feta genommen).


    (Bei der Benennung der Fotos ist mir die Paprika-Tortilla aus der Greenbox-Kochrunde ins Auge gesprungen. Wenn ich die beiden, doch gewissermaßen ähnlichen Rezepte vergleiche, gefällt mir das Ergebnis bei diesem deutlich besser.)

  • Zitat

    Original von Suzann
    Eure Frittatas sehen alle sehr verlockend aus, aber ich mag leider die eierlabbrige Konsistenz nicht :-(


    Geht mir eigentlich auch so. Aber wenn ich das Ei ganz fest stocken lasse, gehts. Nur glibbern darf nix.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir haben uns an die Pasta mit dem geröstetem Gemüse S. 49 mit den eingelegten Zwiebeln S. 297 gemacht. Unser Problem war, das wir keine Möglichkeit hatten, das Gemüse wie im Rezept zu grillen. Wir haben es zwar in den Backofen gelegt, aber das Resultat war nicht so gut. Das nächste Mal werden wir das Gemüse ganz normal in der Pfanne kurz anbraten. Das Rezept ist leicht, ideal für den Sommer, sollte aber kräftig gewürzt werden, sonst schmeckt es eher fade.

  • Zitat

    Original von Batcat


    Geht mir eigentlich auch so. Aber wenn ich das Ei ganz fest stocken lasse, gehts. Nur glibbern darf nix.


    Meine Frittata ist unten immer ganz knusprig. Man darf den Deckel nicht zu lange drauf lassen, sonst zieht die Feuchtigkeit wieder ins Ei und macht es labberig. Das glibbrige mag ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Luckynils,


    magst Du Deine Bilder bitte nicht auch noch hier mit einstellen?


    Das fände ich auch gut. Im Fotothread gucke ich nie und hier gehören sie irgendwie dazu. Ich vermisse sie schon, wenn nur ein Bericht gepostet wird. Ist immer so leer und nichts sagend.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Dann poste ich die Bilder hier, wenn in dem eigentlichen Thread die Bilder eh nicht angesehen werden, kein Problem. Mir ist es persönlich wichtiger zu lesen, was gekocht wurde.


    Das ist gut. :-)


    Ich schaue mir auch immer wieder die Bilder im Fotothread an.........so am Stück ist das auch toll.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Gestern Abend haben wir den Quinoa Salat gemacht. War wirklich sehr lecker! Allerdings haben wir mit etwas Chile nachgewürzt, aber ansonsten war das Gericht einfach und gut. Bin eigentlich kein Fan von Senfsoßen, aber in diesem Fall hat es wunderbar gepasst!


    Ich hab ja die englische Ausgabe und muss manchmal ganz schön suchen, um das passende Rezept zu finden. Soviele Quinosalate sind ja nun auch nicht drin, aber ich kann in meinem keinen Senf im Dressing finden oder ist das der mit Radicchio :gruebel

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Ich brauchte noch ein Quinoa Rezept nachdem ich beim letzten Mal zu viel gekocht hatte. Und alle anderen Zutaten hatte ich auch da, um dieses Rezept auszuprobieren.


    Habe dabei wieder einmal festgestellt, dass es echt sehr praktisch ist, wenn man schon ein Glas mit gerösteten Paprika im Schrank hat. Die schmecken außerdem ganz gut (und bei unseren Gemüsepreisen sind die fertigen im Glas obendrein noch billiger, als wenn ich selber frische kaufe und röste).


    Und so brauchte ich dann eigentlich nur alle Zutaten zusammen zu schmeissen und zu verrühren. Also schnell und einfach.


    Dazu schmeckt das Ergebnis. Allerdings hätte ich nicht so vorsichtig mit dem Chilipulver im Dressing sein müssen. Der Salat verträgt schon etwas mehr Schärfe, vor allem da keiner bei uns die wirklich scharfen Jalopeno mag, die ich hier raus gelassen hatte, und dafür etwas Ersatz benötigt wird.


    Die selbstgemachten Tortilla-Chips sind übrigens sehr lecker und bringen einen tollen Biss in den Salat, hab sie auch noch extra mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt. Ich hab allerdings das meiste daneben gereicht, denn im Salat verrührt hätte ich Angst, dass sie nicht mehr knusprig bleiben.

  • Geröstete Pimentos


    Ich habe Pimentos schon öfter in der Pfanne geröstet und schwarze Stellen, wie im Buch empfohlen mag ich nicht. Da ich mich von Batcat habe inspirieren lassen und die Pimentos mit den Rosmarinkartoffeln und einem Stück Fleisch kombiniert habe, um meiner Familie eine vollständige Mahlzeit vorsetzen zu können, habe ich die Pimentos bei 200 Grad 20 Minuten in den Ofen zu den Kartoffeln gelegt.
    Leider ist mir die Sesamtüte ausgerutscht, aber ich dachte, viel Sesam fängt die Abwesenheit von Sesamöl ab. Extra wegen diese Gerichts eine Flasche Öl zu kaufen, die ich dann vielleicht nicht mehr verwende, wollte ich nicht. Es hat nicht funktioniert, dafür wäscht mein Geschirrspüler jetzt mit Sesamkörnern. Das ganze war sehr lecker, aber eine stärkere Sesamnote wäre bestimmt gut gewesen.

  • Okay, das macht Sinn. Dann ist dein Beitrag im verkehrten Unterforum gelandet, denn aus irgendeinem Grund ist der Quinoasalat mit Radicchio unter dem Buchstaben B einzuordnen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Gabs heut als Abendessen


    Vorweg: Ich hab den gestern schon probiert, aber arg versalzen, deshalb heute ein erneuter Versuch...
    Einfach und schnell gemacht...


    Mais aus der Dose in der Pfanne geröstet
    Spinat hab ich frisch nicht gefunden, deshalb mit einer Pflücksalatmischung.
    Auch frischen Basilikum gabs nicht, da hab ich alternativ ein kleines Gläschen Basilikum in Öl im Gewürzregal gefunden und ausprobiert. Damit muss man vorsichtig sein, war wahrscheinlich mit ein Grund warum der Salat gestern misslungen ist.
    Geräuchertes Paprikapulver gibt es hier nirgends- da es ja nur alternativ angegeben wird, hab ichs weggelassen...


    Portionsgröße: Als Beilage zu einem normalen Abendessen gehts, ich hab die "große" Schüssel Salat fast komplett als Alleinmahlzeit mit nen paar Scheiben Brot gegessen.


    Geschmacklich wars ok, aber nix Besonderes


    Bild folgt

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Dann poste ich die Bilder hier, wenn in dem eigentlichen Thread die Bilder eh nicht angesehen werden, kein Problem. Mir ist es persönlich wichtiger zu lesen, was gekocht wurde.


    Ich sag mal so: die Leserundenthreads sind in erster Linie für uns Teilnehmer mit den Ergebnissen, Fotos vom Kochen und den Endergebnissen etc. Da ist es natürlich schön, wenn man zur Meinung auch das Foto hat.


    Der Fotothread ist quasi eine Sammlung der Ergebnisse zum Anfixen und zur fixen Inspiration, quasi das "Best of". Der wird natürlich auch angesehen - aber eben von neugierigen Nichtköchen. Oder ich gucke z.B. manchmal rein, wenn ich mich nur von den Fotos inspirieren lassen will, was ich noch kochen könnte.


    Ich mache das immer so, daß ich meine Fotos (Zutaten, Zubereitung, Endergebnis etc.) immer direkt in diese Threads poste. In den Fotothread kommt dann nur ein einziges Bild vom Endergebnis rein. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)